Versuch an einen Hackintosh

  • @the_viking90
    Es gibt keine passende Kexte für BT unter /S/L/E zu installieren...


    @vviolano
    Bitte mache einen Screenshot vom Systeminformation->Bluetooth, wenn der USB-Stick nicht eingesteckt ist und packe noch einen Screenshot von Systeminformation->USB Bereich...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich verweise rotzfrech mal auf meinen damaligen Thread weil ich die 1550 nicht zum laufen bekommen hab.
    BRCM4360 Patch klappt nicht.


    Ich hab bei mir die Kexte nach S/L/E installiert, Cache neu aufgebaut, runtergefahren und gestartet.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Bei @vviolano befürchte ich eher, dass der interne USB für den BT-Anteil seiner internen Karte nicht aktiv ist.
    Du weisst schon 15-Port-Limit und uia_exclude Geraffel für USBInjectAll usw.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Kopfschmerzthema ;(

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Klar... die werden ja gesetzt um diese olle 15-Port-Limit nicht zu überschreiten.
    Da aber der Broadcom USB-Part sowohl im USB- als auch im BT-Screenshot zu sehen sind, würde ich dir folgendes empfehlen:
    Klicke mit der gedrückten Shift+Alt-Taste auf das Bluetooth-Symbol am oberen Monitor-Rand.
    Im darauffolgenden Menü gibt es nun einen Debug-Eintrag.
    Dort wählst du nacheinander die Punkte:
    "Alle Geräte entfernen" und "BT Modul zurücksetzen"...
    Die Bezeichnungen können leicht anders lauten, da ich mein System in Englisch betreibe und den deutschen Text nicht genau kenne... ;)
    Dann machst du einen Reboot und versuchst es nochmal...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Unsere EasyBox 804 hat 2,4 und 5GHz WLAN.


    Sobald ich es auf 2,4 Stelle bricht die Verbindung mit dem DSL ab und die Box bekommt keine IP-Adresse mehr.


    Mit 5GHz läuft alles einwandfrei, nur dass ich mit meinem Pc jetzt nicht mehr in das WLAN komme. Kann es sein, dass der Hackintosh bei 2,4 GHz unser WLAN zerstört?
    Wie bekomme ich jetzt 5GHz auf den PC, damit ich wieder ins Internet kann?


    EDIT: Habe den 5GHz mit Version 10.12 anstelle 10.12.x installiert gehabt.
    Nach der Umstellung klappt alles

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Probier mal so bitte


    EDIT: Du kannst übrigens PCs, die du nicht mehr besitzt aus deiner Signatur löschen. Durchstreichen ist wohl eine schöne Funktion, nimmt hier aber unnötig Platz weg.

    Dateien

    • config.plist

      (6,59 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und was sagt die config bzw. was sagt iMessage/FaceTime? :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich denke, dass OS X da das geringste Probleme sein wird, da wird auch eine Neuinstallation nicht unbedingt förderlich sein...


    Obwohl... Wer weiß wie viel du dran rumgefummelt hast ;-)


    Sind denn die Voraussetzungen (siehe Wiki) alle erfüllt, z.B. Ethernet = en0?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt