Versuch an einen Hackintosh

  • Du hast dir mit VirtualBox eine VM erstellt & dort drin Mac OSX Snow Leopard Installiert. Dieses musst du nun Uptaden, so das es auch den AppStore hat. Ich hab mir dafür das "Mac OSX Update Combo 10.6.8.dmg" besorgt, es geht aber auch mit den Update Programm in Snow Leopard. Ist das Uptade geschaft & du hast nun den AppStore zur Verfügung. Meldest du dich in diesem mit deiner Apple ID an & suchst die den MacOS Sierra Download & lädst es runter, sind ca 5GB.


    Ist das fertig geladen brauchst du für die Erstellung eines Installationsmediums folgendes:


    Ein USB Stick 8GB oder größer, wenn usb3 ist das gut, aber kein muss.


    Dieses Programm Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN) Damit erstellst du das Installationsmedium auf dem USB Stick. Das Programm ist quasi selbsterklärend.


    Dann den Bootloader Clover von hier https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/ oder aus unserm Forums Download.


    Und die Kext Dateien welche benötigt werden damit macOS auf deinem Rechner läuft.


    Hier ist eine Anleitung wie man ein Installationsmedium aus macOS Sierra für einen Skylake Rechner erstellt. Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installieren Nicht wundern ralf. verwendet ein anderes Programm zum erstellen des Installations Sticks. Du kannst ruhig das von mir verlinkte verwenden. Alles andere machst du wie in der Anleitung beschrieben. Die dort verlinkten Kext Dateien sollten auch erstmal reichen um den Installations Stick zu booten, fürs später installierte System brauchst du dann noch andere, aber alles zu seiner Zeit. ;-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich muss hier mal eben eingrätschen denn von SL geht es nicht direkt zu Sierra das funktioniert leider nicht (DL wird im Store zwar angeboten kann aber nicht geladen werden). Wenn man bei SL startet ist der Umweg über ELCapitan unausweichlich. Hier ein Direktlink: https://itunes.apple.com/app/o…apitan/id1147835434?mt=12 damit kann dann ein ElCapitan Installer gebaut werden und ElCapitan installiert werden. Ist das erstmal auf der Platte und läuft ist Sierra nicht mehr als einen Mausklick entfernt...

  • @griven


    Stimmt sorry du hast recht, das hatte ich total vergessen. :oops: Mindestanforderung zum Download von Sierra ist leider !0.7.x Lion.


    Vielleicht ist es dann auch sinnvoll El Capitan erst mal in einer VM zu installieren. Dazu gibts bei uns auch eine Anleitung. Anleitung: Sierra oder El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10) :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Puhh... neu starten vielleicht? Hatte ich so auch noch nicht, aber da scheint sich jemand unnötig lange auf Ressourcen auszuruhen...


    Übrigen: wenn ich mir den Bereich "Anzeige" so anschaue - da stimmt noch immer einiges in deiner Konfiguration nicht...

    gez. Thogg Niatiz

  • Dann lässt sich VirtualBox als Fehlerquelle langsam ausschließen und ich vermute mal eher, dass es ein Problem mit der SL ISO gibt. In dem Fall ein weiterer guter Grund auf die Originalscheibe zu warten

    gez. Thogg Niatiz