MacOS Sierra auf Lenovo X220 i5 updaten aus dem AppleStore

  • Hallo zusammen


    kann ich MacOS Sierra aus dem Applestore einfach updaten auf meinem Lenovo X220?
    Bin ein total unerfahrener Hackintosh Neuling.
    Muss ich Anpassungen machen ? Wenn ja wo und wie
    DSDT SSDT lese ich immer davon habe ich total keine Ahnung


    Danke euch schon im Voraus für die antworten und Hilfestellungen



    PS: wenn nötig würde ich auch Teamviewer bereitstellen


    Gruß



  • Update Clover auf die aktuellste Version und stell sicher das die SIP abgeschaltet ist (am besten vor dem Update die bisherige config.plist sichern und anschließend zurück kopieren). Wenn alles passt sollte das Update aus dem Store ohne weiteres funktionieren. Ich habe es bei meinem T420s nicht anders gemacht und keine Probleme gehabt.

  • Danke für die Antwort.
    Hätte eine frage wie und wo schalte ich die SIP aus?
    Config.plist sichere ich das wäre kein thema
    Clover starten aus EFI und updaten würde das reichen?
    und sollte ich auch die komplett gefertigte ThinkPad x220 macOS Sierra Utility and Kext pack auf die EFI partition kopieren ?
    wäre dir dankbar wenn du mir hier weiterhelfen könntest.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Einmal editiert, zuletzt von maestroking ()

  • Die SIP wird über Clover deaktiviert und sollte in Deinem Fall schon deaktiviert sein. Schau mal in Deine config.plist in den Bereich RTVariables da sollte unter dem Key CsrActiveConfig der Wert 0x67 oder 0x7F eingetragen sein um die SIP abzuschalten :D

  • dort sind folgende werte eingetragen
    BooterConfig 0x28
    CsrActiveConfig 0x43


    soll ich deinen Wert dort eingeben?



  • Solltest Du zumindest für die Installation machen um zu vermeiden das Dir der Rechner nicht mehr startet. Ebenfalls solltest Du alle Kexte die sich unter Umständen im Verzeichnis /EFI/Clover/kexts/10.11/ befinden auch im Verzeichnis /EFI/Clover/kexts/Other ablegen...

  • Habe jetzt Sierra geladen
    soll ich einfach update starten und muss ich noch beim starten etwas beachten oder etwas besonderes beim booten beachten?


    Sorry fragen über fragen



  • Wenn die Config passt und die Kexte kopiert sind kann ich nur sagen gib Schub Rakete klappt schon :D

  • Kexte kopiert config habe ich sicherheitshalber auf stick und die zweite platte kopiert clover aktualisiert deine sip Information eingegeben
    Jetzt noch knapp eine Minute danach kommt bestimmt neustart und hoffe dan Sierra auf den läppi zu haben



    Also mehrmals schon versucht Sierra upzudaten leider kein Erfolg


    Was habe ich schon gemacht:
    Griven s Hilfestellung:
    Öffne Dir sofern der CloverConfigurator installiert ist diesen und binde die EFI Partition ein (sofern Clover bei Dir für UEFI installiert ist) gehe dann auf den Bereich "DRIVERS UEFI 64 BIT" und wähle dort EmuVariableUefi aus falls noch nicht gewählt. Starte den Rechner anschließend neu und wiederhole die Installation. Für den Fall das Clover nicht als UEFI Version installiert ist wähle im Bereich "DRIVERS 64 BIT" und wähle dort NvmExpressDxe.


    Habe Clover Konfigurator nochmals installiert und bei der Installation mit UEFI den wert oben angeklickt
    danach Update gestartet und siehe da immer noch El Capitan


    kann mir einer hier weiterhelfen?



    2 Mal editiert, zuletzt von maestroking ()

  • Poste bitte mal Deine akutell genutzte config.plist gerne auch per PN wenn Du das nicht öffentlich machen möchtest. Ich habe eben mein T420s auf 10.12.3 Beta 2 updaten lassen und das hat klaglos funktioniert ich kann mir nur vorstellen das in der config was schief ist...

  • Hier ist meine Config.list


    danke

    Dateien

    • config.plist

      (6,93 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



    Einmal editiert, zuletzt von maestroking ()

  • Ich habe in den GUI Optionen mal den Scan Eintrag von Custom auf Auto umgestellt das sollte Dir mehr Optionen in der Auswahl anzeigen halt mal Ausschau ob das was neues hinzugekommen ist das nach Installation aussieht und falls ja wähle diesen Eintrag zum starten.

    Dateien

    • config.plist

      (6,8 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • leider wieder das gleiche
    Update Installation vorgang wird ca 2 minuten durchgeführt danach neustart und es kommt weder install noch was anderes


    die üblichen drei auswahlbereiche
    start osc from ssd
    start revocery hd
    und das dritte



  • Das ist schon sehr seltsam denn eigentlich muss das ohne weiteres laufen vielleicht doch mal Teamviewer?

  • Hi zusammen


    habe endlich meinen X220 erfolgreich auf Sierra aktualisiert.


    Wie bin ich vorgegangen:
    Update aus dem Appstore = hat nicht funktioniert nach neustart lade balken danach grauer bilschirm ca 1 Stunde gewartet kein erfolg


    USB Stick erstellt und beim start update von El Capitan auf Sierra funktionierte. Nachteil mein Wifi Karte hatte keine funktion mehr (kein Hardware gefunden).


    USB Stick Sierra neuinstallation alles wie beim alten
    WLAN Sound und Grafik funktioniert.
    Bluetooth funktioniert jetzt auch habe die Kext datei nochmals installiert
    Danke für all die Hilfe in Forum.
    Thema kann geschlossen und als erledigt gesetzt werden



    2 Mal editiert, zuletzt von maestroking ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt