Yosemite to Sierra

  • Kann ich denn eigentlich einfach upgraden oder muß ich irgendwas beachten?


    Ironischer Weise sagt mir auf einmal App Store das ich Sierra nicht auf diesem Computer installieren kann... kann es jetzt nicht mal mehr downloaden.


    El Capitan ginge.


    Hab mir aber vorher eine Installationsplatte erstellt mit Sierra aber es erscheint beim booten von dieser wie ein Parkverbotsschild. Was auch immer das bedeuten mag ^^

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Wenn du nichts geändert hast verwendet dein OZM sicher ein MacPro3,1 SMBIOS. Das wird offiziell nicht mehr von Sierra unterstützt - daher die Beschwerde des App Stores. Bei deinem System solltest du besser aufs SMBIOS des iMac14,1 wechseln.


    Generell sollten alle Hackintosh-spezifischen Kexts bei einem aktuellen System auf den aktuellen Stand gebracht werden, vor allem die FakeSMC.kext wird bei dir ein Update vertragen können. Für Sierra gibt es übrigens auch entsprechend angepasste OZM Versionen. Schau einfach mal im Download Bereich nach einer neueren Version für dein Board oder stell ggf. eine Anfrage im entsprechenden Thread. Das Parkverbotsschild siehst du, weil nicht alle Ressourcen vom Stick geladen wurden. Das sieht man hier oftmals, wenn mal wieder jemand versucht hat an einem USB 3 Port zu installieren, ohne sich vorher für den neuen USB Stack von El Capitan und Sierra zu rüsten. Empfehlung: am USB 2 Port installieren und danach die USB 3 Ports anhand dieser Anleitung fixen: Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)

    gez. Thogg Niatiz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt