Die RetroHackintoshes Part 1 von 3

  • Hallo Liebe Hackintosh Comunity


    Nach langer Vorbereitung möchte ich hier mein Retro Hackintosh Projekt jetzt Starten.


    Hier starte ich mit Part 1 von 3. Wieso 3 Parts? Weil es 2 Laptops und 1 PC sind.


    Wieso diese mühe? Weil es mir Spaß macht und mein wissen erweitern könnte!


    Somit fangen wir mal an.


    PC Nr. 1Dell Precision Workstation 380, 8 GB DDR2 800Mz Ram, Pentium D LGA775 2,8 Ghz Dual Core, 160 GB SATA, ATI Radion 6570 1GB.


    Ziel dieser Maschine ist OSX in 10.6 und ein so neues OSX wie nur Möglich


    Auf 2 Weiteren HDD´s sind schon Diverse Linuxe und Win XP,7 und bald auch 10 (wenn das Setup mal starten würde) Installiert.


    Dieser PC soll meine Neue Testplatform werden. Ich hatte gestern mal aus Jucks weil ich sie in die Finger bekam eine alte 10.5.6 iDeneb DVD Probiert und konnte sie auch Installieren und starten.


    10.6 Dagegen leider nicht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe brauche ich hier den Lagacy_Kernel.


    Was ist das neuste OSX was ich hier auf der Hardware ans laufen bekommen kann?


    Muss ich bei den Dell Irgendwelche Bios Einstellungen besonders beachten?


    Wie auch hier versprochen die Fotos ;)



    Na wer kennt denn noch diesen 10.5 Info Screen ?



    Disclaimer: Diese Distro gilt als Raubkopie und wurde hier nur für einen Just for Fun Test genutzt!!! diese Installation befindet sich nicht mehr auf der Festplatte!!!!

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • danke wenn ich heute abend nachhause komme kommen auch part 2 ein Acer Travelmate c110 und Part 3 ein Hp Pavilion z2111 es wird also noch spannend hier


    aber mal eine frage wie sieht das eigentlich mit clover und mac os 10.6 und älter aus? und vorallen dingen mit custom kernel ?


    hat da wer schon erfarung? oder sollte ich da lieber auf die älteren Sachen zurueck greifen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • meinst du 10.5 und 10.4 würde er auch noch packen?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • So wie oben auf dem Foto zu sehen stehe ich jetzt am Clover Screen und komme nicht drüber ich poste nachher noch den Origen ordner und die config etc vlt hat da ja jemand ne idee


    Update habe den Stick neu gemacht mit Legecy_Kerne und aktuell erstmal nur Fake_SMC und siehe da jetzt hänge ich hier



    so habe noch ein paar kexte hinzugefügt und bleibe trozdem am gleichen punkt hängen habe euch mal den efi ordner angehangen vlt fällt den profis was auf bei mir ist das mit 10.6 einfach zu lange her

    Bilder

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,74 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    2 Mal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Um welche Möhre handelt es sich gerade?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • steht alles ganz oben ist ein neues Projekt ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hmm... ich gebe mal an, dass ich ein fauler Sack bin und nicht immer nach oben scrollen möchte... ;)
    Was kannst du dagegen tun?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die Faulheit siegt oder wie war das ;)


    aber für den gott der dsdt tuhe ich doch alles


    Precision Workstation 380, 8 GB DDR2 800Mz Ram, Pentium D LGA775 2,8 Ghz Dual Core, 160 GB SATA, ATI Radion 6570 1GB.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich meinte eher, dass du die Angabe als "Work In Progress" in deiner Signatur einträgst... ;)
    Sonst muss man immer zum ersten oder dem eben gesendeten Post scrollen...


    Kann es sein, dass die FakeSMC zu neu für deine CPU ist?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • achso da meinst du hin werde ich mal gleich reinhauen wenn es noch passt ;) haben ja ein Max limit und dann müsste ich jetzt 3 vlt sogar 4 PC´s hinzufügen ;)


    okay ich organisiere mir mal ne fakesmc aus der ähra und teste mal bis gleich ;)



    so dank @al6042 bin ich jetzt hier



    (wieso dreht das forum seit neuerdings immer meine bilder ?)

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Das mit dem verdrehen der Bilder geschieht nur bei Dateien ab einer gewissen Auflösung.
    Wenn du diese geringer hältst sollte das verdrehen aufhören.
    Tipp: Wenn man das Bild mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab öffnet, steht es richtig rum.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So habe jetzt viel probiert das Setup endet mit Installation nicht erfolgreich da ich das aber schon von damals kenne das dass nicht unbedingt heisst das die Installation nicht abgeschlossen ist habe ich maleider versucht zu booten und bleibe dann hier hängen




    so das ich am aktuellen problem erstmal nicht weiter komme was meint ihr ist eine Installation von einer VM sinnvoller?

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Da hier versucht wird die Platte zu reparieren, würde ich doch mal testen, ob es mit einer anderen besser funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bekomme die gleiche meldung auch mit einer brand neuen ssd und einer aderen hdd troz passenden kernel mecker der ja am ende etwas von wegen passenden kernel komische ist ja das, dass setup ja leuft ...



    so an alle die es interressiert hier mal die origen vom Dell nach vielen basteln konnte ich die endlich mal ziehen ;)

    Dateien

    • dell_origin.zip

      (8,41 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt