Sammelthread Stammtisch Saarland

  • Ich nehme ganz dreist mein T530 mit... :)


    Es stellt sich halt die Frage, ob wir einfach nur fachsimplen wollen oder direkt ins HandsOn übergehen...
    Wenn jemand seine Desktop oder Mini-PC mitbringen möchte, sollte man mindestens einen nicht zu kleinen Monitor mitbringen.
    USB-Maus und Tastatur natürlich...


    Die Frage nach Switch erinnert mich immer an die frühen LAN-Partys bei meinen Kumpels... ;) aber du hast Recht... die Frage ist berechtigt.
    Ich kann hier eine olle Maus-/Tasten-Kombi mitbringen.
    RJ45-Kabel habe ich auch noch ein paar... und einen nicht mehr taufrischen 4 Port Netgear-Router...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaube du bist der einzige in der Runde der fachsimpeln könnte @al6042 :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Ok, Switch ist evtl. übertrieben :D Ich werfe einfach mal nen Beamer ins Auto und mein T430s (auf dem im Moment garkein Betriebssystem ist ;) )
    MacBook nehm ich auch mal mit.

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Das wird etwas schwierig, da ich ich ja gesagt hatte, wenn wir nur so wenige sind, können wir uns gerne bei mir in die wohnung hocken mit den Lappis oder hacks, trinken ein paar Bier und können uns auch gerne noch ne Pizza bestellen und anschließend halt in die Kneipe (die auch nen Hacki hat), wenn alle Hackis mehr oder minder laufen.


    Und jap. Wenn vielleicht jeder ein sicher sixer oder so zu trinken mitbringt? Ich werde ne Kiste Bier holen. Aber wie weit die reicht weiß ja auch keiner. Sonst ist es immer gut wenn wir vielleicht schon ein paar funktionierende Installer Sticks haben. Denn mein Internet ist übertrieben langsam. Aber so paar sachen hab ich ja auch auf Lager. Also Yose, El Cap, und Sierra wäre vor ort. Nur wenn was anderes drauf soll wird es bei meiner Internetverbindung schwer. Da müssen wir wahrscheinlich bis zum nächsten Tag warten :wallbash:


    Nur der Beamer wird etwas schwierig da ich nicht weiß an welche Wand ;)


    Meine Adresse schicke ich euch gleich.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Kein Ding. War nur ein Idee mit dem Beamer. Mit sicher meinst du einen Sixer oder? Bring ich mit. Spezielle Wünsche??
    Paar Bierchen gehen schon, muss aber ja noch fahren.


    Wie viele sind wir nun eigentlich? Und ne Uhrzeit wäre net schlecht ;-)

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Jap. Meinte Sixer. Und die Sorte die halt jeder selber trinken will ;)


    Ich würde mal 19:00 Uhr in den Raum werfen. Mir ist das grundsätzlich egal.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @Patricksworld, @al6042 und alle anderen,


    wäre auch gerne mit meinem T20 vorbeigekommen, um mir in geselliger Runde von den Profis nützliche Tipps und Kniffe zeigen zu lassen wie ich/wir aus dem T20 Thread einem sauberen und perfekten System näher kommen.


    Leider kann ich dieses Wochenende nicht.


    Interessant ist aber, dass anscheinend doch einige aus dem Saarland bzw. max. 200 Kilometer Umkreis kommen.


    Wünsche Euch trotzdem einen schönen und spaßigen Abend.


    Grüße


    KappoM

  • LAN-Partys bei meinen Kumpels...


    Bei uns heißt das mittlerweile WLAN Party :cool: (mist klappt nicht) (Netzwerkkarten sind eine tolle Sache...)wir haben schon die ein oder andere Nacht bis 5 Uhr morgens am laptop und PC gesessen und gezockt bis zum geht nicht mehr. Um halb 6 ins Bett und um 7 wieder auf die Sessel und weiter gings ;)

  • @tuscani Ich schicke dir die Adresse gleich. Ich war gestern nur noch ein wenig feiern X/


    Und super. Dann sind wir immerhin 6 Mann. Wird zwar etwas eng in meiner kleinen Wohnung. Aber für den Anfang wird es schon gehen. Für die nächsten Male müssen wir uns dann halt was Anderes suchen.


    Bis später Jungs. Ich freu mich auf euch. Bis dahin muss ich erstmal meine Hütte auf Vordermann bringen.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • So Jungs. Zeitiges Kommen sichert die besten Plätze. Einer muss an den kleinen Notfalltisch :P




    Also bis gleich


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Fotos von der versammelten Runde wären auch schön :D
    Btw. Glückwunsch zum ersten Stammtisch im Saarland wenn Ihr daraus jetzt was regelmäßiges macht spendiere ich den passenden Bereich im Forum :D

  • Danke Patrick, war echt cool! *thumbs up* :thumbup:
    Gruß Michael 'Der-mit-dem-Dell-XPS-420'

    Dell XPS 420 / Dell custom Mainboard / Bios Version A07 / Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz / GeForce 8800 GTX / 4 x 2GB Kingston DDR3 800MHz (1,2 ns) / OS X El Capitan 10.11.6

  • Fotos von der versammelten Runde wären auch schön



    Unser @al6042 fährt jetzt erst wieder los. Der musste gestern noch mit mir ne Kneipentour machen :totlachen:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ne. Ich war nur der einzige der eins gemacht hat. Und da ist man bekannter maßen nicht selber drauf.
    Aber hier hast du noch ein von mir.




    :love:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Es hätte einfach jemand einen Spiegel halten müssen, sodass du dich in dem Spiegel spiegelst und das Handy/die Kamera dich wie du das Foto machst mit aufnimmt. Verstehst du? :P

  • Naja. Wenn wir uns beide das nächste Mal treffen, dann darfst du gerne ein Selfie von uns beiden machen ;)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: