Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Hi, das klingt sehr suboptimal. :/


    Mein Netzteil klickt nur noch und startet nicht mehr. Sowohl am Skylake als auch beim Optiplex ist nichts mehr zu machen. Kurzschließen von PS_ON und Masse lässt es auch nicht starten. Wer weiß was damit los ist. Serviceanfrage ist jedenfalls gestellt.


    Das mit der WLAN Karte klingt natürlich richtig doof. Hoffe, dass es wenigstens "nur" diese Karte ist und nicht noch das Mainboard oder Grafikkarte usw.


    Was genau meinst ud denn mit Spezialwerkzeug und was könnte man ggf. noch probieren? Die Dioden etc. sehen noch alle okay aus. Unter die Abdeckung der Karte an sich wollte ich jetzt aber nicht nachgucken.
    Am SMBIOS kann es eigentlich nicht liegen oder?
    Wie gesagt, es ist eine BCM943602CS.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Sowas wie Heißluftlöter, div. Messgeräte, Schaltplan wäre auch nicht schlecht, ich bräuchte wieder ne Kamera zur Vergrößerung, Chemikalien wie Flux und und ... Da ist, bei nicht vorhanden sein, eine neue Karte meist billiger. Ich hatte bisher nur einen Fall wo der Adapter nen Schaden hatte und mir 2 Karten zerschossen hat :cursing:
    Das mit dem überkreuz Austausch kann auch mal nach hinten los gehen, wünsch ich dir nicht, kann aber passieren.
    Ich hab mir mal solch kleinen Netzteiltester gekauft, waren glaub ich 20€ bei Conrad oder so. Im deinem Fall besser als 2x Mobo 2x Grafik usw. Vielleicht ganz gut das es nur noch klackt ;)

  • Naja bei dem Skylake wird das Netzteil im Sack sein wenn es nichts mehr mach demnach erstmal abwarten und Tee trinken...
    Das die Karte im Optiplex aber einen Boot komplett verhindert ist einigermaßen merkwürdig hast Du Clover mal mit -v booten lassen einfach nur um zu sehen wo er hängt?

  • Naja von den Messgeräten wäre ich sogar gut ausgestattet, SMD Löten wäre machbar, aber Schaltplan, dann natürlich schon eher problematisch.
    Aber neue Karte wird wohl schmerzfreier sein. Da ich bisher noch nie ein kaputtes Netzteil hatte brauchte ich bisher auch keinen Netzteil Tester. Da man ja aber ohne Garantiesiegelbruch nicht ins Gehäuse kommt, hilft das ja auch nicht wirklich. Aber da es ja erst 1,5 Monate alt ist, bleibe ich beim Tee trinken und warte mal was mir beQuiet schreibt, hoffe das geht schneller als über mindfactory direkt.


    @griven : Das mit dem -v Boot habe ich gleich am Anfang mal probiert, aber mit eingesteckter Karte komme ich wirklich nur zu Clover und wenn ich dann über Leertaste -v aktiviere und starten will, bleibt alles schwarz, aber kein Log. Karte raus und die Kiste fährt wieder hoch. Echt merkwürdig.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Der Tester: https://www.conrad.de/de/pc-ne…AGpAQCYl:20170129225355:s Meiner ist nicht ganz so hübsch, aber kein Garantieverlust.Dein Rechner wird genau dort Zwangsabgeschaltet wo die Karte mit ihren Funktionen angesprochen wird, wobei ne Ferndiagnose immer schwierig ist.Aber alles was du beschreibst deutet darauf hin. Ich hab die Sachen angeschafft weil ähnlich wie GRT unterwegs bin und öfter mal anderen Leuten was richte.

  • Das zeigt aber doch auch nicht mehr an als ein normales Multimeter auch, oder?
    Zumindest solange das Netzteil überhaupt anspringt, was meins ja nicht mal tut.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Lassen wir mal den Skylake und sein Netzteil aussen vor interessant wäre zu wissen ob der Adapter schuld ist oder die Karte selbst...
    Was passiert wenn Du:


    1. Den USB vom Adapter abziehst?
    2. Die Karte aus dem Adapter ziehst?


    Ich denke der Fehler lässt sich auf die Weise am ehesten eingrenzen auch wenn das dem Skylake jetzt erstmal nicht wieder auf die Beine hilft...

  • @yoyo268: Okay, alles klar. :)
    Naja von Multi, über Oszis (mehrere) bis Frequenzgeneratoren ist alles vorhanden.


    @griven: Also wenn ich die Karte aus dem Adapter nehme und nur mit dem PCI Adapter starte, funktioniert der Boot. Sobald die Karte drin ist, egal ob mit BT-USB Kabel oder ohne, startet der Rechner nicht mehr. Mit Antennen oder ohne Antenne macht auch keinen Unterschied aus.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Demnach ist die Karte wohl ziemlich sicher defekt...

  • Befürchte ich auch, aber damit habe ich immerhin etwas Gewissheit. :)
    Ich warte mal bis meine sowieso bestellte Zweitkarte kommt, mit dem Dell müsste die ja auch laufen und das Netzteil vom Skylake wird ja irgendwann auch ersetzt werden.


    Danke euch beiden für eure Hilfe! :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS



  • hallo @Cheesy


    guckst du meinen Post auf der 1. Seite.... müsste der 9. sein
    ich habe mir inzwischen auf Anraten von Schorse diesen http://www.osxwifi.com/apple-b…adapter-for-pc-hackintosh besorgt.
    Wie er schon schreib schweineteuer, aber läuft Alles picobello!


    servus

    mSata SSD 60GB Kingston (Clover Bootloader)
    SD 250 GB Samsung 850 EVO (Macintosh HD)
    1 TB HD WD (Daten)
    Wlan+Bluetooth - BCM94360CD - 802.11 A/B/G/N/AC + BLUETOOTH 4.0 PCI-Express
    Sound - externe USB Soundkarte (EC Tecnology)
    GraKa - AMD Sapphire Pulse Radeon Pro 560 4GB

    Einmal editiert, zuletzt von lahu ()


  • Genau den hab' ich auch ... Schon vor über einem Jahr bestellt. Läuft absolut Problemlos. Nur damals war er ein bisschen preiswerter (ich glaub $99).

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • So kleines Update meiner Aliexpress Bestellung ^^


    Die beiden Verkäufer die @Nio82 verlinkt hat, verfügen beide über Paypal.
    Da Aliexpress seit Monaten kein Paypal mehr anbietet, sondern nur Kreditkarte (die ich nicht besaß) ergab sich durch langes langes Recherchieren die Möglichkeit einfach mal die genannten Verkäufer anzuschreiben und zu fragen ob die es auch für Paypal machen ( und dies sogar mit Käuferschutz)


    Gesagt getan ... durch ihre Chinesischen Feiertage vom 27.01 bis 3.2 oder 4.2 verzögerte sich der Versand enorm ...
    Gestern beide kontaktiert... Sendungsnummer bekommen (China Post ^^) und jetzt heißt es nur noch warten :P


    Update folgt

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Auch mal ein kleines Update von meiner Seite.
    Also der Skylake wird mit frischen Strom aus neuem Netzteil versorgt. Daher habe ich mal beide verfügbare WLAN/BT Karten getestet - im Skylake.


    Ergebnis: Beide laufen, keine kaputt. :thumbup:
    Scheinen also entweder recht robust, oder das Netzteil so konzipiert, dass es nur selbst grillt.


    Eigentlich freut mich das auch richtig. Immerhin nichts gegrillt und nur das Netzteil war im Eimer.
    Allerdings frage ich mich wieso diese Karten offenbar in meinem Optiplex 760 nicht zum Laufen zu bringen sind.


    Kann es vielleicht doch am SMBIOS liegen, das wäre beim Optiplex ein 10,1 iMac, da eben ein Core2 Quad Prozessor verbaut ist?
    Aber was soll ich stattdessen nehmen? Hat hier vllt jemand Erfahrungen? Vielleicht sogar @MacPeet?


    Natürlich würde ich das WLAN und BT gerne nativ integriert haben. ---> (Leider weiß meine Freundin von der Existenz von diesen BT/WLAN Dongles, also ist "ich brauche ein neues Mainboard/CPU/etc." leider nicht drin) ;) :D

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Probiere beim Optiplex mal iMAC13,1 als SMBIOS es kann schon sein das die 10.1 Sysdef Dir da tatsächlich einen Strich durch die Rechnung macht (Whitelist im BCM46XX kext)...

  • @Marcel2303


    Nah dann hoffe ich mal für dich das die Karten von AliExpress genauso schnell da sind wie über eBay. :)


    Das bei AliExpress PayPal nicht mehr direkt angeboten wird ist natürlich blöde, aber wie ich gesehen habe kann man den "Sofort Überweisung" Dienst nutzen.


    @macmac512


    Schön das die Karten überlebt haben. :thumbup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @griven: Das war es tatsächlich. Jetzt läuft der Rechner.
    Interessanterweise sogar nachdem ich anschließend wieder auf 10,1 zurückgestellt habe, ohne zwischendurch die Karte zu entfernen. Keine Ahnung warum es läuft, aber immerhin bin ich glücklich, DASS es läuft. Danke dir! :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Hab den Startpost aktualisiert & neue Angebote rausgesucht. :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hab den Startpost aktualisiert & neue Angebote rausgesucht. :-)


    Wenn ich die Preise sehe dann ärgere ich mich jetzt immer noch das ich die Karte bei Amazon für fast 60€ gekauft habe...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm