Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Wenn WLAN aktiv ist, kannst du über Shift+Alt+linke Maustaste auf die WLAN-Anzeige den Debug-Mode erreichen und dort den Wi-Fi Monitor ein- oder wieder ausschalten.

    In Deutsch wird er wahrscheinlich WLAN-Monitor heissen, aber wen kümmert das schon... ;)


    Das gleiche geht auch mit Bluetooth:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du nen Tip wieso BT bei mir nicht unter Hardware angezeigt wird wenn ich die Karte einbaue? Wir haben ja das gleiche Board? Hmmm...



    Gruss,
    DerPuma

  • Es kann an der USB-Kabel Belegung am Anschluss-Stück liegen oder an der Verfügbarkeit des internen USB-Anschlusses...


    Anbei die Liste der Kexte meiner EFI-Partition:

    Code
    1. drwxrwxrwx@ 1 al6042 staff 512 Dec 9 19:30 AppleALC-OZM.kext
    2. FakePCIID.kext
    3. FakePCIID_XHCIMux.kext
    4. FakeSMC.kext
    5. IntelMausiEthernet.kext
    6. Shiki.kext


    aber die solltest du seit Ende November, zusammen mit meiner DSDT, bereits haben.


    Hast du die internen Header F_USB1, F_USB2 und F_USB3 alle durch getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Meine Karte konnte ich noch nicht richtig testen, da das dafür geplante Foxconn-Board G31MG-S im Hyundai sich plötzlich lieber Im Boot-Kreisel drehen wollte statt durchzustarten und das andere Testboard (das Asus mit defekten LAN) mit gesteckter Karte lediglich unter Windows XP den BT-Teil anzeigte (aber dazu keine Treiber fand). Der WLAN-Part zeigt sich auch unter XP überhaupt nicht im Gerätemanager, was mich schon etwas stutzig macht. Unter SL 10.6.8 war gar nichts zu sehen - da ging absolut nichts.


    Jetzt muss ich mich noch ein paar Tage gedulden, bis ich wieder ein funktionierendes Board mit PCIe1x für den Hyundai habe, um dann die Karte testen zu können. Ich hoffe ja nicht, dass da ein Defekt vorliegt.


    Gruß
    LOM

  • Gab es zu Zeiten von Snow Leopard überhaupt schon Kexte für die AirPortBcm4360-Geräte unter dem IO80211Family.kext?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Bisher hatte ich die Karte nur am USB1. Teste gleich nochmal an den anderen. Kexte hab ich genau die gleichen, allerdings mittlerweile die neusten Versionen der Kexte.



    Gruss,
    DerPuma

  • Gab es zu Zeiten von Snow Leopard überhaupt schon Kexte für die AirPortBcm4360-Geräte unter dem IO80211Family.kext?


    Das weiß ich bestimmt noch weniger als Du! ;)


    Leider habe ich Sierra auf der HDD, die zum Hyundai gehört - somit ist Testen derzeit nicht möglich. Ein Ersatz für das Foxconn ist aber Dank der Hilfe von "der Hackfan" schon eingetütet und bald auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt! :)


    Gruß
    LOM

  • So hab das jetzt mal weiter getestet. Strom hat mein USB Boardanschluss auf alle Fälle. Hab den Anschluss vom Frontpanel genommen, dort gingen die USB Ports definitiv!
    Karte scheint trotzdem nicht zu funktionieren! Systembericht zeigt mir folgendes:

  • @LuckyOldMan
    Da drücke ich doch schon mal die Daumen...


    @derpuma
    Jupp, meine Kexte sind auch aktuell...
    Ich habe das Teil auf F_USB2 stecken:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Probiere es mal mit dem Löschen von USBInjectAll.kext. Das hilft meistens. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @Al ja, so hab ich das Kabel jetzt auch.


    @MACMAN Nutze garkein USBInjectAll.kext, nutze die Texte von Rehabman die bei Al ja funktionieren!

  • @derpuma
    Hast du unter /Library/Extensions die folgenden Kexte eingesetzt?


    Wenn nein, nachholen und einmal KextUtility ausführen...
    Achtung: Kexte manuell in den Ordner kopieren, nicht per Kext Utility installieren...

    Dateien

    • BT-Rehabman.zip

      (2,51 MB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kexte hab ich jetzt reinkopiert und Kextutility laufen lassen.

    Keine Änderung nach Neustart!

  • Du weisst aber, dass der BCM2045A0 der BT-Part ist und somit auch verfügbar...
    Was sagt den der Systembericht unter Bluetooth?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte ich doch gepostet! Unter Bluetooth steht nichts zur Verfügung.


    Bei dir wird ja unter USB auch ein Bluetooth USB Host Controller erkannt, bei mir steht lediglich BCM2045A0...


    Laut Rehabman Seite sollten die Kexte die du mir geschickt hast in S/L/E nicht in L/E?
    Sollte ich das mal versuchen?



    Update: Die Kexte in S/L/E brachten auch keine Besserung!

    Gruß,
    derpuma

    Einmal editiert, zuletzt von derpuma ()

  • Die Kexte müssen unter OSX installiert sein, ob /S/L/E oder /L/E ist egal... deswegen funktionieren sie auch bei mir, aber ich habe da noch eine andere Idee...


    Führe mal folgende Per-Befehle im Terminal aus:
    Fix Bluetooth 30 seconds delay patch
    sudo perl -pi -e 's|\x0F\x85\x07\x01|\x0F\x84\x07\x01|g' /System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/IOBluetoothHostControllerUSBTransport.kext/Contents/MacOS/IOBluetoothHostControllerUSBTransport


    10.11-BT4LE-Handoff

    Code
    1. sudo perl -pi -e 's|\x48\x85\xFF\x74\x47\x48\x8B\x07|\x41\xBE\x0F\x00\x00\x00\xEB\x44|g' /System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/MacOS/IOBluetoothFamily


    und danach

    Code
    1. sudo touch /System/Library/Extensions/


    Dann neu starten und Daumen drücken...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab die drei Befehle mal im Terminal durchlaufen lassen.
    Neustart, keine Änderung. :-(


    PS: WLAN funktioniert im übrigen!

  • Dann befürchte ich, liegt es an der Belegung des USB-Steckers... kannst du bitte mal ein Bild davon posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!