Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Hm...


    Hast du mal die Seite aufmerksam gelesen?
    Wiederhole das mal ab der folgenden Passage:

    Zitat

    Note if you have an Apple MacBook/iMac/Mac Pro etc, follow the Mac instructions


    Da steht nämlich was vom Begriff RAMUSB und dem Verhalten, dass in diesem flüchtigen Speicher die Firmware der USB-basierenden BT-Chips gehalten werden.
    RAMUSB ermöglicht es, das Firmware für die Geräte "on-the-fly" aktualisiert werden können.
    Nachträglich hinzugefügte, neuere Firmware übersteht den Neustart aber nicht, so dass diese beim jedem Startvorgang injected werden muss.


    Windows kann über die Treiber dort integrierte Firmware beim Booten wieder in den RAMUSB injecten so das niemand was mitbekommt.
    OSX kann das von Haus aus nicht.
    Darum gibt es den BrcmPatchRAM.kext bzw. BrcmPatchRAM2.kext.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich muss hier jedoch anzeigen das diese nicht bei jedem auch geladen werden. Mir ist aufgefallen das BT mal funzt und mal nicht und die Treiber auch nicht geladen werden. Wenn ich nen install Stick im verbose laufen lasse kommen auch die passenden Fehlermeldungen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich verzweifle momentan mit meinem Windows 10. Habe die Konfiguration aus dem Profil. Windows 10 EDU ist neu installiert, komplett jungfräulich. Auch ohne die Gigabyte Treiber DVD installiert zu haben.


    Wenn ich die Treiber aus dem ersten Post nehme, wird das Bluetoothsymbol in der Taskleiste angezeigt, aber die Magic Mouse kann nicht erkannt werden. "Das hat nicht geklappt." kommt als Fehlermeldung.


    Wenn ich keinen Treiber habe, wird die Maus erkannt, jedoch ohne "Mausrad".


    Bin jetzt noch auf das hier gestoßen, allerdings die Frage, wie kann ich das mit dem Gerätemanager installieren?


    02-17-410-apple-bluetooth-wifi-adapterzip.zip
    Für windows 10 hat das bei mir funktioniert.
    Muss über den Gerätemanager installiert werden.


    Wenn ich auf den "Bluetooth USB Host Controller" Rechtsklicke, "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." klicke und den kompletten Adapterordner auswähle, findet er keine Treibersoftware und konnte das Gerät nicht installieren.


    Freue mich auf jeden Tipp.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @vviolano


    Habe mir dir Karte mit Adapter jetzt auch bestellt. Erfahrungen??


    Mmh, ich glaube die letzten 23 Seiten hier, sind doch Erfahrungsbericht genug oder? ;)


    @macmac512


    Das wird bei dir wohl nicht an der AirPort Karte liegen. Wenn ich mich richtig erinnere (hab selber noch keine Apple Maus) braucht die Magic Maus unter Windoof selber noch einen Treiber um richtig erkannt zu werden.


    Treiber installieren über Gerätemanager:
    Du gehst im Gerätemanager mit der Maus auf die gewünschte Hardware. Machst rechts Klick & wählst Treibersoftware Aktualisieren. Dann öffnet sich ein Fenster in dem gefragt wird ob im Internet oder auf dem Rechner nach Treibern gesucht werden soll. Du wählst letzteres & kannst dann zu dem Ordner navigieren in dem der Treiber liegt. Wichtig ist hier, der Treiber muss entpackt sein. Treiber in Form einer .exe .rar oder .zip kann der Gerätemanager nicht öffnen.


    P.S. Ich hab gerade noch dashier gefunden, vielleicht ist es ja hilfreich "Magic Mouse Utilities": https://www.trackpadmagic.com/magic-mouse/home

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

    Einmal editiert, zuletzt von Nio82 ()

  • @Nio82: Danke für den Tipp mit dem zusätzlichen Treibern. Leider hilft auch das Zusatzprogramm nichts.
    Im Gerätemanager wird leider nur "Bluetooth USB Host Controller" angezeigt, und die entpackten Treiber aus dem oben verlinkten Post will der Gerätemanager nicht annehmen und installieren.


    Hat niemand von euch die Magic Mouse (1) und Windows 10 am laufen, so dass man die Maus wie gewohnt konfigurieren kann. Also die Geschwindigkeit, Scrollrad etc.?


    Das Merkwürdige ist ja, dass die Maus/Tastatur so lange läuft, solange ich kein "AppleBluetoothBroadcom64" installiert habe. Sobald ich die beiden Installer ausgeführt habe, wird die Maus nicht mehr erkannt. Vorher kann ich allerdings nur den Links-/Rechtsklick machen, jedoch nichts anderes. Für CAD ist das Scrollen und damit Zoomen, aber ganz hilfreich. ;)


    Bin kurz davor mir eine 10€ BT Maus mit Dongle zu kaufen und dann jedes Mal systemabhängig die Maus zu wechseln.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @macmac512


    Ich hatte beim ersten Mal auch Probleme Bluetooth richtig zum laufen zu bringen. Ich schreib dir jetzt wie es dann bei mir funktioniert hat:
    Bluetooth wurde im Gerätemanager angezeigt aber die Treiber ließen sich nicht installieren. Die Lösung war alle Einträge BT betreffend im Gerätemanager zu löschen. (Wenn vorher schon erfolglos versucht wurde Treiber zu installieren, sicherheitshalber auch in "Programme & Features" nachsehen & dort vorhandene BT Treiber deinstallieren.) Jetzt das "AppleBluetoothBroadcom64.zip" nehmen & die dort enthaltene "DPInst.exe" ausführen & damit den Treiber installieren. (Das BroadcomBluetooth64.zip Paket hat bei mir nicht funktioniert. Müsst ihr bei euch testen.) Ist die Installation erfolgreich durchgelaufen, wird im Gerätemanager der Menüpunkt "Bluetooth" angezeigt in dem die Hardware dann enthalten ist.


    Ich werde diese Anleitung mal mit in den Startpost einfügen.^^ :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht ob es bereits in dem thread vorkam aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. @Marcel2303 hatte mir die WLAN Karte zum testen gegeben. Allerdings habe ich seltsame Probleme seit dem. Die Treiber habe ich insatlliert und einmal kann ich damit booten und sie danach nutzen. Starte ich den PC Dann wieder neu habe ich ein Endlos Boot und Windows denkt es wäre defekt. (siehe bin ich bereit für einen Hackintosh?)


    Könnt ihr mir da helfen?


    Grüße Jonas

  • @ApfelJonas : Lass mich raten, du hast die neueste Windows 10 Version drauf?


    Falls ja es ist ein bug in Windows...


    Ehrlich? Windoof?
    Das gibts doch Garnet...

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • @Marcel2303: Clown gefrühstückt oder was ist dein Problem ?https://www.hackintosh-forum.d….php/User/43316-hackiFan/


    @hackiFan : Ich konnte leider noch nicht genau heraus finden, was in Bezug zu USB genau anders im neuen Windows Build das bestehende Problem ist aber es hat definitiv was mit dem neuen Build zu tun!
    Mit der alten Version gab es keine Probleme. Auch das vollständige abschalten des xhci Controllers brachte keine Lösung...

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Welchen Zusammenhang hat das mit dem Startvorgang? Es kommt ja vor dem boot und nur in Zusammenhang mit einigen USB devices.
    Dabei muss es nicht einmal ein USB Laufwerk sein sondern es reicht auch ein USB Kabel und schon wird der Start verhindert, weil Windows meint es kann vom USB Kabel Booten :D
    Wird das device abgesteckt und schon startet alles ganz normal...


    Lösung fur @ApfelJonas :


    Steck das Kabel für die Bluetooth/WLAN Karte an einen USB 2.0 Header dann sollte deiner wieder Booten.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Wenn w10 meint es könne vom Bluetooth USB Port Booten dann sollte es doch langen Die Bootprioritet im BIOS entsprechend zu ändern oder ?



    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H
    CPU: Intel Xeon E3 1230v3
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2 GB
    WLAN / Bluetooth: BCM943602CS
    RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR 3 1866 Kit

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Das ist es ja eben.. die Zuweisung ist richtig gesetzt! Und ein Eintrag zu Bluetooth gibt es im System nicht, genauso wenig bei nem Kabel und dennoch will er von etwas Booten was unbootbar ist. Bei der Wifi Karte kann man das Problem lösen, indem man den USB 2.0 Header benutzt, dann sollte der Rechner Booten.

  • Nah da bin ich froh das ich noch den vorletzten Win10 Build drauf habe. Werde mit dem Upgrade warten bis MS ein Update für das Problem veröffentlicht hat.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hab ich hier irgendwo gesagt das es bei allen auftreten muss oder warum meint hier plötzlich jeder seinen Senf dazu geben zu müssen ??? Außerdem schrieb ich auch das es keine Probleme mit der Karte gibt, wenn sie am USB 2.0 Header angeschlossen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()