Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Keine Ahnung, aber sie gehen doch noch, also warum nicht?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • the_viking90

    welche meinst du da im speziellen?

    der 4331er z.b. -wlan ist- version 7.35.118.83 und stand 20.04.2018

    der btstack wäre dort - version 6.1.6700.0 .-und stand 04.10.2016


    beide via bootcamp erhalten - ansonsten ist es schwierig an lauffähige treiber zu kommen- insofern sind diese "alten" noch immer aktuell

  • aufgrund geänderter bestimmung, zoll, einfuhr usw. wäre es übrigens von vorteil-

    wenn die hardware aus dem eu-ausland kommt, da es sonst ggf. nicht mehr günstig, sondern mittlerweile teuer werden kann


    lg :)

  • Von mir noch die abschließende Rückmeldung.

    Die Ersatzkarte ist angekommen. Natürlich während meines Urlaubs und hätte es die Post ganz streng genommen, wäre die wieder zurückgeschickt worden, weil die Lagerzeit mittlerweile echt kurz ist.

    Gekostet hat es mich noch einmal knapp über 7€, da DHL das ohne Auftrag selber verzollt hat, d.h. 1,x€ Einfuhrumsatzsteuer + 6€ Kapitalbereitstellungsgebühr. Naja...


    Wie auch immer. Die Karte sieht exakt genauso aus wie die andere.

    Aber sie wird auch ohne KEXT direkt von macOS erkannt. Im Hackintool und unter Windows wird auch völlig korrekt die 4360 angezeigt.


    Das Ende vom Lied: Es ist tatsächlich wie eingangs vermutet: Auf der absolut identischen Karte muss unter dem identisch beschrifteten Alu-Schild ein falsche Modul verbaut sein.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Der Händler verdient auf jeden Fall ein dickes Lob für den guten Service.

    Hackintosh: Gigabyte Z390-D, Intel i3-9100F, MSI Radeon RX 570, OC 0.6.9

  • Oder kauf ich die hier:


    Ich brauch ne PCIe Wlankarte und hab mich versucht in diesem Thread ein bischen schlau zu machen. Aber wenn man auf die verlinkten WlanKarten klickt, bekommt man fast immer den Anorak oben zu sehen.


    Also stell ich einfach ein paar Fragen:

    ich habe Big SUR 11.6.1 am Laufen. Sind die beiden Chipsets vom Anfang dieses Threads noch aktuell?
    BCM943602CS & BCM94360CD

    oder muss ich nach was anderem googeln?


    Die ASUS PCE-AC68 kostet nur ein paar Tacken mehr als eine Chinakarte hat aber keinen Blauen Zahn. Läuft die unter Big SUR Opencore ohne Kexte?


    Läuft die Fenvi T919 ohne Kexte?

    ASUS Proart Creator z490 10G

    Intel i9 108500K

    Opencore

    Big Sur 11.6.1

    iGPU - no dGPU

  • Ja, die Fenvi läuft out of the box, also ohne Kexte, problemlos. Bluetooth, Wlan, alle Apple-Dienste, Wechsel vom/zum iPad, usw...

    Grüße, MacDream