Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • bei mir lief es anfangs, und ne Woche später nicht mehr. Wenn die Karte z97 nicht mag ist das net so dolle. aber naja, sei es drum.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @derHackfan läuft auf dem Z97 gar nichts oder nur BT nicht ?!?

  • viking90... eigentlich sollte sie gehen, musst mal bisschen forschen und der Sache auf den Grund gehen nicht kapitulieren
    und sagen geht einfach nicht. Geht nicht, gibts nicht ! also ran suche den Fehler und behebe das Problem :-)

  • @theo55


    Hab ich schon ein paar mal versucht. Unter Linux werden mir sogar Mac-Adressen angezeigt und auf ner 10.13 Testplatte hat auch alles wunderbar funktioniert. So ist das jetzt nicht. Mir will nur nicht in den Schädel warum unter 10.12.6

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Interessant wäre noch zu wissen welches SMBIOS jeweils zum Einsatz kommt denn unter Sierra ist es so das der für die Karte relevante AirPortBrcm4360.kext diverse Einschränkungen kennt sprich bei bestimmten SMBIOS Versionen schlichtweg den Dienst verweigert was sich darin äussern kann das die Karte entweder gar nicht unterstützt wird oder aber zwar gefunden wird aber keine Funktion hat. Hierfür gibt es aber eine Lösung denn mit dem BrcmWLFixup und Lilu lassen sich die Einschränkungen aufheben/aufweichen. Unter HighSierra hat Apple fleissig and der Struktur der IO80211Family.kext geschraubt hier entfallen die Einschränkungen dann nämlich wieder...

  • derHackfan.. na das verstehe ich nun gar nicht.


    In meinen Hacki1 ist hier nicht in meiner Sig. weil es ja fast Elektronikschrott ist, daher traue ich mir das Ding gar nicht aufzulisten, ist ein MSI P55-GD65 mit i5 -650 Intel 1. Generation Prozessor Sockel 1156, da läuft die selbe Karte TP Link WDN4800 ohne Probleme und ein BT Stick als USB. Geht alles WLAN 5GHz und BT Apple Trackpad.

  • SMBIOS ist bei mir n MacMini Server also der 6.2er

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @the_viking90 probier es mal mit dem BrcmWLFixup auf dem Rechner sollte eigentlich klappen :D

  • viking90 und Frage an griven: würde es bei Viking90 was bringen wenn er die SMBIOS zu Macmini7,1 machen würde wie mein Hacki auch als Macmini7,1 läuft ?

  • ich probiers gleich mal. Ansonsten wenn 10.13 eh ne Änderung bringt setz ich da noch mal neu an.


    Am SMBIOS will ich ehrlich gesagt gar nichts ändern weils seit 10.11 läuft soweit.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • da läuft die selbe Karte TP Link WDN4800 ohne Probleme und ein BT Stick als USB.


    Bei mir doch auch. :D
    @theo55 Ich meinte die WLAN + BT Combo Karte welche nicht mit meinem Gigabyte Z97 Board will oder kann und @griven an SMBIOS habe ich alles durch was Sinn macht, die Karte war ja nicht mal unter Linux Ubuntu da.


    Edit; Im selben Slot lief aber die TP Link.

  • @griven


    Wie von mir erwartet, hat nüscht gebracht. Sei es drum. Dann kommt se halt in den nächsten Rechner rein.


    @derHackfan


    Wenn die Karte unter Linux nicht da ist, evtl Steckplatz defekt?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Noch mal allgemein zu der Kombikarte BT+WiFi BCM943602CS welche ich ja auch habe in meinem Hacki2 siehe Sig.
    Da war doch was mit der Spannungsversorgung (ist ja nun schon lange her als ich die aus China kommen lasen habe und eingebaut habe)
    da gab's doch Versionen, wo die Kabel plus und Minus vertauscht waren. Müsst Ihr mal den Thread da durchkämmen. Daran könnt es vielleicht ! liegen oder ?
    Habt ihr das alles überprüft ?
    Hier war das doch:


    Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • ist dann schon seltsam, das die bei deinem Z97er Board nicht geht. Siehst, ich habe einer von wenigen hier, immer nur MSI Boards benutzt und geht.

  • Das SMBIOS ist ohne Bedeutung, da habe ich alles durch (iMac12 13 14 15 16 17 und MacPro 3,1 4,1 5,1 6,1) und rauf und runter getestet, wie gesagt Z77 und Z87 läuft und Z97 nicht.
    Ich habe immer mehrere config.plist in Clover liegen, spiele mit Mavericks bis High Sierra, auf SSD und HDD.
    Btw. Das ist jetzt die dritte Combo Karte aus China und die hat jetzt endlich auch mal funktioniert, die beiden ersten waren quasi ab Werk Out Of Schrott.

  • Könntest mir ja mal eine von den "Out of Schrott" Karte zukommen lassen, würde mich sehr brennend interessieren ob die wirklich kaputt sein sollen.