Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • okay...
    Anbei zwei Bilder. Auf dem ersten Bild erkennt man, dass die PCIE-Karte mit Strom versorgt ist, weil sonst die LED nicht leuchten würde...
    Auf dem zweiten Bild vielleicht den Grund für den nicht erfolgreichen Boot...
    Vielen Dank! :groesten:

  • Die gezeigte Panik hat nichts mit der WLAN Karte zu tun sondern lässt eher auf einen defekten KernelCache und/oder fehlendes SMBIOS schließen. Versuch mal ohne Caches zu booten...

  • Außerdem fehlt der neuen Karte laut deinem Bild, der Anschluss des Zusatz-USB-Kabels

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sollte aber den OS-Start nicht verhindern, sondern lässt höchstens kein BT zu.


    Ich bin derzeit dabei, die Karte in meinem runderneuerten Hyundai unter verschiedenen OS zu testen (die SL-Verweigerungspartition bietet sich gerade an).


    Ohne jegliches Zutun war Sierra bestätigt - jetzt ebenso Yosemite. Sogar das BT-KB hat sich unaufgefordert (ohne Code-Eingabe) mit der Karte verbunden.


    Ich glaube, ich hole mir noch eine. ;)


    Gruß
    LOM

  • Ich interessiere mich für diese Karte, allerdings hätte ich dazu eine Frage:


    Mit einem Bluetooth-Adapter habe ich bei der Mouse das Problem, dass diese oft ruckelt, wenn eine USB-Festplatte angeschlossen ist oder wenn ich etwas herunterlade. Also bestehen Interferenzen, was nicht unüblich ist, soweit ich gelesen habe.


    Besteht dasselbe Problem mit den Interferenzen auch mit dieser Karte?!

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • WISO gibts jetzt mit dieser Karte solche Probleme ?
    die wurde doch vom Threadersteller als soooooo gut und als OOB angegeben, NUR deshalb habe ich die bestellt.
    da bin ich mal gespannt wenn meine nächste Woche kommt, ob die dann in meinem Häcki läuft.
    oder hat der Verkäufer von Ebay in China was seit den ersten Karten was verändert ? Vorher gabs doch bei den ersten Käufern keine Probleme und jetzt häufen sich die Probleme.

  • @theo55 nicht jeder Rechner ist gleich und nicht jede config gleich gut aufgestellt man kann das also nur schwer vergleichen. Das fängt schon bei den PCIe Steckplätzen an und hört bei USB auf. Ich habe die Karte auch bestellt und bin guter Dinge das diese ohne weitere Probleme laufen wird.

  • WISO gibts jetzt mit dieser Karte solche Probleme ?
    die wurde doch vom Threadersteller als soooooo gut und als OOB angegeben, NUR deshalb habe ich die bestellt.....


    WIESO? Probleme gibt es dann, wenn die Testumgebung nicht absolut identisch ist. Du solltest erfahren genug sein, um wissen, dass ein Hacki keine perfekte Basis ist. Zudem hat Jeder eine etwas andere Umgebung.


    Hat Du mal durchgezählt (nicht die Beiträge, sondern die Anwender), wieviele Probleme welcher Art beschrieben werden?


    Ich für meinen Teil bereue nicht, dem Tipp des TE gefolgt zu sein (läuft anstandslos unter 3 verschiedenen OS) und empfehle Dir, doch erst mal in Ruhe abzuwarten.

  • Also meine Karte war definiv anders geflasht oder mit nem anderen Chip belegt als die anderen Karten. Da die Infos zu dem Chip nicht in den entsprechenden Bluetooth Kexten vorhanden waren lief halt erstmal garnix. Also möglicherweise sind die Karten schon baugleich, aber nicht alle gleich geflasht?!

  • Was @derpuma und ich gestern feststellen musst, ist der Unterschied in den Vendor-/Device-IDs der BT-Umgebung.
    Er hat folgende Daten: Vendor 0a5c / Device 21ff
    Dummerweise greift der von Rehabman dafür bereitgestellte BRCM-BT-Kram nicht ohne diese zu überarbeiten.
    @derpuma hat das bereits an ihn kommuniziert.


    Meine Karte im Großen Rechner hat folgende Daten:
    Vendor 0a5c / Device 8290
    Habe eben festgestellt, dass dies Original Werte aus einem 2015er MacBookPro zu sein scheint: https://usb-ids.gowdy.us/read/UD/05ac/8290
    Habe eben mal die beiden Rehabman Kexte entfernt und BT geht trotzdem... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ...Meine Karte im Großen Rechner hat folgende Daten:
    Vendor 0a5c / Device 8290 ...


    Ist das jetzt ein Zahlendreher oder hast Du tatsächlich 0a5c? Ich habe 05AC & 8290.

  • Jupp... Zahlendreher... ;)

    Deswegen ist der Link zu "usb-ids.gowdy.us" auch mit der korrekten Nummer ausgestattet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe auch die BCM943602CS allerdings funktioniert unter Windows mein WLAN noch nicht.
    Bluetooth wird intuitiv erkannt.


    Ich habe hier im Forum einen Thread gefunden, allerdings nur mit einer Ankündigung einen Treiber hochzuladen, sonst bin ich leider nicht fündig geworden.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das WLAN zum laufen bekomme? Ginge auch per 7811UN Edimax Dongle, aber das ist nicht so schön. :) ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ja meine Bedenken beziehe sich auch auf das, von @der puma festgestellten Tatsachen.


    Zitat

    Also meine Karte war definiv anders geflasht oder mit nem anderen Chip belegt als die anderen Karten. Da die Infos zu dem Chip nicht in den entsprechenden Bluetooth Kexten vorhanden waren lief halt erstmal garnix. Also möglicherweise sind die Karten schon baugleich, aber nicht alle gleich geflasht?!


    Und ja meine Karte ist soeben aus China angekommen, muss sie erst ma aus dem kalten Postauto ne Stunde a-klimatisieren lassen,
    an Raumtemperatur bevor ICH dann das Ding einbaue... dann bin ich ja mal gespannt, wenn nicht fliegt das Ding , immerhin 35 Euro bezahlt sofort wieder zurück.


    Mein Ziel ist es ja das Bluetooth, ohne meinen bis jetzt in Betrieb befindlichen DB 101 ( Cambridge Silicon Radio) oder so ähnlichen USb Stick) noch zu brauchen UND das auch WLAN, wie mit meiner bisherigen auch als Airport erkannten TP-Link WDN4800 funktioniert.


    Die TP-Link WDN4800 kommt dann in meinen 2.Hacki rein. Ich benutze eigentlich Bluetouth (die DB101 oder so) hat ja auch nur BT 2.1 und reicht ja für
    nur mal Bilder per BT vom Smart-Phone zum Mac zu schieben und zum Betrieb meines AppleMagic Trackpad.


    Ich berichte mal später wie das mit der karte aussieht, habe noch ein Hack-MacBook Projekt hier am Laufen.


    macmac512... ja die ganzen USB-WLAN-Dongles unterstützen ja kein Airport.. das ist das Problem... gerade bei Sierra lässt sich somit
    Siri nicht richtig nutzen für Onlinedienste mit Standortabfrage.. Siri sagt das kein WLAN vorhanden wäre, Siri will WLAN als Airport !!!

  • .....läuft anstandslos unter 3 verschiedenen OS. ..


    Nur noch zur Ergänzung: mein Sierra war bereits installiert, als ich die Karte einbaute. Somit musste etwas eingepflegt werden. Die EC- & Yosemite-Installationen, die ich eben gemacht habe, fanden ja die Karte bereits vor und schon bei der Eingangskonfiguration nach dem ersten Start grüßte mich mein WLan, brauchte nur noch den Schlüssel und beim Erscheinen des Desktops war alles zum Empfang bereit.
    Wenn das nicht ooB ist, weiß ich nicht weiter.
    Das Beste war, dass ich auf meinem BT-KB (bereits unter BT erkannt) nur eine Taste betätigen musste und es war verbunden. Sehr komfortabel!


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • @macmac512
    Versuche es mal mit beiliegendem Treiber aus dem Apple Paket 5.1.5769 vom Feb. 2015.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es ist eigentlich relativ einfach an die Treiber zu kommen man braucht nicht mehr als OS-X und einen USB Stick :D


    -> USB Stick anstecken
    -> BootCamp Assistenten öffnen und wie folgt einstellen:

    -> Download abwarten.
    -> Wenn der Download beendet ist befindet sich folgendes auf dem Stick:


    Im Ordner Broadcom findet man dann alle nötigen Treiber. Interessant dürften wohl die hier sein:
    BroadcomWirelessWin7x64.exe.zip
    BroadcomWirelessWin8x64.exe.zip

  • Danke euch beiden!


    Für Win10 gibt es noch keine Treiber, oder? :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Die Windows 8 Treiber sollten eventuell wenn du Glück hast auch unter Windows 10 funktionieren?

  • Das wären nicht die ersten Win8-Treiber, die unter Win10 funktionieren.


    Ich wäre aber schon froh, wenn die Win7-Treiber funktionierten.
    Ich habe eben mal Yos mit einer Win7-x64-Installation verdrängt, um die Karte unter Win OS zu testen und lande mit den verlinkten Win7-Treibern nirgends.
    Zwar wird nach Fertigstellen des Assistenten der Treibername Broadcom (BCM43XX) vermerkt und als betriebsbereit gemeldet, aber im GM haben beide Devices nach wie vor die gelben Wapperl.


    Kann Jemand erfolgreiches Installieren unter Win OS vermelden?


    Gruß
    LOM