Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Hallo Al6042,


    der beigefügte Original IOUSBHostFamily.kext lässt sich nicht entdecken, wo finde ich diesen Kext ?


    Gruß

  • Entdecken oder entpacken? :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann versuche es bitte mit beiliegender Variante...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Miteinander,


    hab mir vor einer Woche ja die BCM943602CS bestellt, wusste ja nicht genau, welche an meinem Rechner funktioniert. Also die erste ist gleich nach 2 Tage geliefert worden und funktioniert spitze.


    die zweite kam heute an , eingebaut komisch Bluetooth funktioniert aber wlan nicht.
    Ausserdem dem steht in Bluetooth Einstellungen das handoff nicht unterstützt wird
    woran kann das liegen das wlan nicht erkannt wird?


    Grüße

  • Es kann sein, dass die Karte mit anderer Device-ID geliefert wurde und somit erst ein Inject dieser ID stattfinden kann, damit die Kexte auch ihre Arbeit aufnehmen können.
    Dazu sollten wir aber die Vendor-/Device-ID der neuen Karte sehen.
    Poste doch bitte mal einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster des DPCIManager.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das stimmt, die Karte wird nicht erkannt, mit einem Linux live Stick hab ich auch schon probiert aber wlan will irgendwie net.

  • @boarder80


    Wenn die Karte nicht erkannt wird, steck sie mal auf einen anderen PCIe Steckplatz, du hast ja 2 PCIe 1x & einen PCIe 8x (2te GraKa). Es könnte ja sein das der PCIe Steckplatz nicht funktioniert oder die Karte defekt ist.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Werde ich heute Abend mal versuchen, denke eher das die Karte defekt ist. Die erste war auch in diesem PCle Steckplatz und funktioniert super.
    Alles geht wlan, Bluetooth, handoff, Air drop .


    Zum Glück hab ich 2 bei Amazon bestellt, sonst würde ich jetzt wieder warten.


    Die aus Asien hat garnicht funktioniert
    in keinem Steckplatz.



    Naja 3 Karten bestellt und eine läuft !


    Keine gute Quote. :thumbdown:

  • @boarder80


    Aber da würde ich dann doch eher vermuten das der Steckplatz nicht mehr in Ordnung ist. Wenn nur 1 von 3 drauf funktioniert. Teste die anderen beiden Karten sicherheitshalber auch noch auf den anderen PCIe Ports. ;)


    Also so viel Zufallspech gibts ja ballt nicht, dass du bei 3 gekauften Karten, 2 defekte bekommst & dann auch noch von verschiedenen Händlern. :huh:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Klar, werde ich tun! Die aus Asien hab ich an jedem Steckplatz probiert ohne Erfolg .


    Da wird nichts erkannt! Wlan und Bluetooth gehen nicht.


    die zweite aus Amazon funktioniert nur Bluetooth, dachte auch zuerst, das wäre ein Witz


    schau nichmal !
    Danke

  • Das stimmt ! So hab alles versucht jeden einzelnen PCI-e Steckplatz versucht. Immer mit dem selben Ergebnis! Die Karte erkennt Bluetooth und kein wlan. Über Linux Stick hab ich es auch versucht auch kein wlan.


    In in der PCLI List wird auch keine Karte erkannt.
    Also 3 Karten gekauft eine funktioniert an meinem Board .


    oder jemand noch eine Idee ?

  • Das ist schon krasses Pech würde ich sagen...
    Sind das immer Karten mit PCI Adapter oder nur die nackten Karten eventuell wäre es sonst noch eine Idee die kleinen Karten sofern passend mal auf den PCIe adapter zu packen der läuft nicht das die WLAN Karten selbst okay sind und "nur" die Adapter minderwertig sind...

  • Hey Griven,


    die Karten sind alle mit PCI Adapter eine von Ali express und die andere von Blitz craft .


    Die is andere von Amazon funktioniert super alles funktioniert handoff, Air drop .. usw....


    werde die.
    jetzt zurück schicken. Nach England !


    Mit der aus Asien weiß ich noch nicht was ich mach !
    Kostet bestimmt mehr Porto wie die Karte selbst.


    Gruß

  • Vermutlich :D
    Ich habe ziemlich am Anfang eine über AliExpress bestellt und die tut bis heute ohne zu murren natürlich auch mit HandAb und dem ganzen Driss aber offenbar haben die dann wohl doch stark nachgelassen was die Qualität angeht schade eigentlich...

  • @boarder80


    Was Griven geraten hat, ist mir auch eingefallen. Teste die "eigentlichen Karten" zusammen mit dem Adapter der bei dir funktioniert. Wenn nur der Adapter defekt ist, kannst du die Karten ja immer noch bei eBay anbieten für 10,-/15,-€.


    Rückversand, würste sicher so um die 10,-€ kommen, mit Deutsche Post. Mit DHL würde es dann locker das doppelte kosten. Obwohl es mit den selben Transportmitteln bewegt wird. ;):D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Weiß jemand zufällig, wo ich RP-SMA auf IPEX Kabel kaufen kann, die auf eine Dell DW1830 (müsste der BCM943602 Chip sein) passen?
    Hab jetzt bei Amazon 5 verschiedene Pärchen durch und keines passte auf die 1830 drauf, immer waren die Pins für den IPEX Anschluss zu klein.

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.