Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Hab ich hier irgendwo gesagt das es bei allen auftreten muss oder warum meint hier plötzlich jeder seinen Senf dazu geben zu müssen ???


    Zum einen, sollte es ein Bug in Windows sein, der mit dieser Karte auftritt, ist impliziert, dass es jeden betrifft (es sei denn, MS sucht sich aus, wer gerade betroffen ist) und zum anderen werde ich dir sicher keine PN schreiben, um zu fragen, ob ich auf deinen öffentlichen Beitrag in einem öffentlichen Forum antworten darf.

  • Klemm deine Karte mal auf den USB 3.0 Header und auch du wirst davon betroffen sein mein Freund! Außerdem habe ich in keinem meiner Posts von der Karte gesprochen die die Probleme verursacht sondern vom USB Host und Windows 10 im aktuellen Build !!!


    Erst richtig lesen, denken und dann kommentieren! Danke!

    4 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Bin aber auch ein Freund von systematischen Herangehen, keine pauschalen Aussagen aufgrund von Einzelfällen. Die USB-Verbindung für Bluetooth hin zur Karte auf einen USB3-Header zu stecken – darauf würde ich allerdings auch nicht kommen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Jetzt ist wieder gut, ansonsten sehe ich mich gezwungen hier den großen Radiergummi auszupacken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann nutze ich mal die Gelegenheit um wieder auf das Thema zurückzuführen.


    Die Karte war und ist die ganze an einen USB 2.0 Header angeschlossen und nicht an 3.0 habe es im Mainboard Handbuch nochmal extra nachgeschlagen

  • Ok, das war nämlich meine Vermutung in deinem Fall. Schade das es nicht die Lösung für dich war.

  • macht die Karte Probleme mit Sleep? Sind diese irgendwie lösbar?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • jetzt muss ich mal fragen:
    Was ist der Unterschied zwischen der Broadcom BCM94360CD
    und der Broadcom BCM94360CS ?
    Weil von der CD hab ich 3 Stück im Einsatz und noch nie Probleme
    damit gehabt, weder unter OS X noch unter Windows 10

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Hunk89 : Hast du mittlerweile dein Bluetooth Problem in den Griff bekommen?
    Musste Aufgrund von meinem Internet Provider Upgrade ebenfalls eine neue Wifi Bluetooth Karte kaufen und habe das selbe Problem wie du!
    Karte kann weder unter Windows noch unter MacOS für Bluetooth verwendet werden und bei MacOS wird auch nichts bei Bluetooth angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • @DSM2 ja Bluetooth läuft mit BCM943602CSAX. Allerdings stört die Karte den Sleep.


    LG
    Hunk

  • @hackiFan: Am USB Port kann es nicht liegen, da die BCM93460CD genau am selben USB 2.0 Port funktioniert hat.
    Habe es dennoch probiert aber es funktioniert nicht.
    Kann es sein das man diese einbinden muss in mein Setup @apfelnico ?


    Komisch ist dennoch das sie auch trotz der Treiber für Windows von der ersten Seite für Bluetooth einfach nicht funktioniert...
    Sehe auch nichts im Geräte-Manager dazu...

  • Per DSDT nicht. Aber den genutzten USB-Port kann man als "intern" deklarieren. Je nach Modell dann noch entsprechende Kexte und mögliche Cloverpatches.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo,


    ich habe die Karte. Möchte die Jemand haben? 25 Eur. Sie liegt bei mir nur rum. Siehe Marktplatz.


    LG
    Hunk

  • Moin moin,


    bei mir funktioniert leider nur Wifi und kein BT.
    ich habe jetzt die letzten 24 Seiten im Forum durch und versucht die tipps zu beherzigen. klappt leider trotzdem nicht.
    Bei Systeminformationen steht unter usb, dass er die karte erkennt, aber unter bluetooth wird nichts erkannt.
    Ich habe mal von allem Bildschirmfotos gemacht...
    auch mein kextliste ist dabei.
    hat jemand eine Idee?
    was ich bislang noch nicht probiert habe, da ich nicht ganz verstanden habe wie, ist was "derpuma" auf Seite 5 zusammen mit al6042 gemacht hat.

  • Kann etwas tricky sein, sollte aber gehen... :)
    Dafür müssen wir aber ein kleines Frage-/Antwort-Spiel spielen...
    Hast du das beiliegende Kabel der Karte mit einem internen USB-Header verbunden?
    Nutzt du in Clover den Kext2Patch-Eintrag zum überwinden des 15-Port-USB-Limits?
    Ich empfehle zusätzlich die Nutzung des USBInjectAll, anstatt der Kombi FakePCIID/FakePCIID_XHCIMux...
    Arbeitest du mit einer gepatchten DSDT?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!