Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Oder so :)
    aber hat noch jemand eine Idee warum handoff nicht klappt ? Alles aktiviert iCloud abgemeldet neue angemeldet aber will nicht was könnte man noch machen ? Für Sierra 10.12.4

  • Der Treiber aus dem Startpost hat mir anfangs funktioniert aber irgendwann ging nix mehr. Werder in Win10 noch OS X.
    Ich werd die Tage mal den Steckplatz ändern. Wo bei mein mainboard Layout Büschen doof ist weil der 2te PCI Steckplatz direkt unter der Graka ist und einen Lüfter verdeckt. Das sagt mir nicht so zu wegen der Hitze die die beim zocken entwickelt.


    Also nach dem ich die Karte wieder in den 2ten PCI Steckplatz gesteckt habe, funktionierte es ohne zu murren.
    Das war auch der Steckplatz an dem ich die Karte das aller erstmal in betrieb genommen habe.
    Warum ist das so gibts da nen Eintrag bei OS X ( Win 10) ? der dann den anderen Stellplatz ignoriert?


    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H
    CPU: Intel Xeon E3 1230v3
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2 GB
    WLAN / Bluetooth: BCM943602CS
    RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR 3 1866 Kit

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

    Einmal editiert, zuletzt von Intermezzo () aus folgendem Grund: Update 27.04.

  • Über die Einstellungen in OSX kannst du keine PCI-Steckplätze beeinflussen.
    Das würde ggf. mit einer DSDT gehen, würde aber auch keinen Sinn machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So jetzt läuft die Magic Tastatur unter OSX mit der Karte, allerdings bekomm ich unter Win 10 eine Fehler, was vorher aber auch lief ( mit den Treibern vom Start Post)
    Macht ja auch wenig Sinn wenn ich die Tastaruren immer umstecken muss.





    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H
    CPU: Intel Xeon E3 1230v3
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2 GB
    WLAN / Bluetooth: BCM943602CS
    RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR 3 1866 Kit

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • So, die schicke Karte habe ich nun auch. WLAN und BT funktionieren im zweiten Slot. Beim ersten getesteten PCIe-Slot ging gar nichts, nach dem Wechsel läuft es OOB.


    Allerdings bekomme auch ich Continuity nicht zum laufen. Alles aktiviert, das Continuity Activation Tool sagt auch OK und activated, aber die Wirkung ist gleich Null. Ideen?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Von allen mobilen Geräten und zum Schluß auf den Hackis aus der icloud abmelden.
    Setzt aber voraus, dass du auf den Geräten mit der gleichen AppleID in der iCloud angemeldet bist... ;)
    Danach jedes einzelne Gerät nacheinander wieder in der iCloud anmelden... dann sollte Handoff/Continuity auch funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • dann sollte Handoff/Continuity auch funktionieren.


    Joar, nicht. Alles ab- und wieder angemeldet. Continuity läuft nicht und den Schlüsselbund bekomme ich nun auch nicht mehr aktiviert, weder auf dem iPhone noch auf dem Hacky...

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Hm...


    das ist natürlich doof, aber nicht die Regel...
    Das Abmelden hat nacheinander einwandfrei funktioniert aber das Anmelden tut es nicht mehr?
    Welche Fehler tauchen den auf dem Hack auf?


    Ungeachtet davon sollten deine Original Apple Mobile Devices mit dem ganzen Vorgang am wenigsten Stress haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Bestätigung des Schlüsselbund lässt sich nicht abschließen. Weder auf dem iPhone noch auf dem Hack.
    Es wird der Sicherheitsschlüssel abgefragt, dann bekomme ich die SMS mit dem zweiten Code und anschließend eine Fehlermeldung, dass der Schlüsselbund aktuell nicht eingerichtet werden kann.
    Wird wohl eher ein Fall für die Hotline sein.
    Da sollte ich mich ja ohne Probleme melden können, oder?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Versuch es an der Hotline erst mal nur mit den original Geräten. Bei den Hackis einfach mal auf dumm stellen. Hat bei mir so einiges gebracht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hab den Schlüsselbund zurückgesetzt und nun geht es. Problem gelöst.


    EDIT: Continuity läuft aber jetzt trotz der Ab- und Anmeldung nicht.


    EDIT: Ha, doch, jetzt. Einfach so. Coool!

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

    Einmal editiert, zuletzt von herrfelix ()

  • Jupp....
    Nach der Ab- & Anmelde-Orgie kann es etwas dauern, bis die Funktion tatsächlich bereit steht... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @jboeren


    hackiFan meint natürlich die 5ghz bei WLAN damit dieses dann nicht mehr das Bluetooth stört. Was bei einigen Leuten der Fall ist, dass Thema hatten wir hier ganz weit vorne schon mal. :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Kann mir jemand bitte mal erklären wozu einige einen Brcm Patch benutzen bei Original Apple Karten??? (https://github.com/the-darkvoid/BrcmPatchRAM)


    Irgendwie finde ich das unsinnig als Beispiel bei einer Apple Broadcom BCM94360CD. Oder übersehe ich da irgendwas ? Bitte klärt mich auf!