Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • THack87:


    Rechnest Du diesen Stick + Versand und den BT-Stick + Versand, bist Du preislich schon nicht mehr weit entfernt vom hier besprochenen Arikel. Eleganter und wirkungsvoller ist es allemal.


    Gruß
    LOM

  • Habe mir auch eine Broadcom bcm943602cs ersteigert und heute ist sie endlich aus Fernost gekommen. Eingebaut, eingeschaltet und gleich das erste Problem:
    - Bluetooth funktioniert aber
    - WLAN erkennt er zwar, kann sich jedoch nicht verbinden


    Nach dem booten in Windows und dem einrichten der Bootcamptreiber lief in Windows alles problemlos. Nach dem erneuten Booten in MacOS ging garnichts mehr (siehe Foto).
    Folgendes habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg:


    - Karte ausgebaut
    - Jegliche Peripherie entfernt


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    PS:
    - Windows läuft auf einer separaten Platte
    - Das Bild zeigt die letzte Zeile vom Bootvorgang. Danach startet der Rechner entweder neu oder fährt komplett runter!

  • Repariere die Platte mal mit der Recovery HD



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Habe ich bereits probiert. Sowohl von der recovery als auch vom usb Stick aus. Beide male schlug es fehl.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Nun hat es mich auch ereilt: die Combo-Karte funktionert nicht mehr richtig - WLAN hat Verbindungsprobleme. Ich kann nicht mehr 100% sagen, ob es seit dem Wechsel vom GA-G31M-ES2L auf das GA-Z87M-D3H wieder funktionierte (ich meine ja), aber ich habe ja Sierra seit dem Umzug wg. diverser Probleme noch zweimal neu installiert.


    Im G31M-E2SL klappte es ja beim ersten Einbau sofort oob. Zwar schaut es für mich im Systembericht so aus wie zuvor beim alten MB, aber ich kann mich dennoch nicht mit dem Router verbinden: da erscheint ein Diagnose-Fenster.



    An einem falsch eingegebenen Schlüssel liegt es nicht - das hat ein Test mit einem WLAN-Stick ergeben. Da ich demnächst nicht mehr umittelbar neben dem Router sitze und kein LAN-Kabel verwenden kann, benötige ich dringend schnelles WLAN (AC).


    Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wo muss ich ansetzen?


    BT funktioniert übrigens einwandfrei: das Medion-KB wird gefunden und ist bereit, sich zu verbinden (mache ich aber nicht, weil für den MP2.1 zuständig).


    Gleiche Problematik gilt auch für das benachbarte Windows10: auch da lässt sich WLAN nicht verbinden! Das USB-Kabel habe ich an verschiedenen USB-Header versucht: keine Änderung. Für mich schaut das nach einem grundsätzlichen Hardware-Problem aus.


    Gruß
    LOM


    P. S.:
    Bedeutet das kleine Schloß-Symbol neben meinem WLAN-Namen, dass WLAN blockiert ist, solange keine Verbindung hergestellt wurde und danach offen ist oder ist keine Verbindung möglich, weil es blockiert ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Kurios ist es auch bei mir gewesen.
    Nachdem ich nicht mehr in das macOS booten konnte blieb ich vorerst bei windows bis sich auch dort die Karte nicht verbinden konnte.
    Ich habe dann einen anderen PCI-E Slot ausprobiert, die Treiber neu aufgesetzt und tadaa, windows funktionierte wieder tadellos.


    Für den Hack hatte ich keine Geduld und Ahnung mehr und da die Platte eh leer war habe ich das System neu aufgesetzt.
    Mit dem ersten booten in das OS wurde die Karte OOB erkannt und hat sich problemlos sowohl mit dem WLAN als auch mit den Bluetoothgeräten verbunden.


    Keine Ahnung woran das lag...

  • Die Karte ist eh in meinem Server drin und da macht sie eigentlich relativ wenig Sinn. Die kommt mit in den nächsten Rechner. In HighSierra lief beides ohne Probleme.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ....Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wo muss ich ansetzen?.....


    Wie in vielen anderen Bereichen hilft der bewährte AB-Vergleich! ;)
    Also 2 Zimmer weiter einen fliegenden Testaufbau mit dem vorherigen MB GA31M-E2SL und der HDD des Q1900TM-ITX mit Win8.1 & SL hergestellt und - da wegen der dicken Bruchsteinmauern dort wenig ankommt - die dort platzierten APs zur Einwahl benutzt. Und siehe da: ein Anmelden bei den APs war möglich. Damit war für den Moment der Totalausfall des WLAN-Parts vom Tisch.
    Jetzt mit der Combo wieder zurück im GA-Z87M-D3H und den APs daneben konnte ich mich wieder dort einwählen, aber immer noch nicht an der FB7360. Ich schaute aufs WebIF der FB und wählte mal statt bisher WPA2(CCMP) das WPA+WPA2. Schwupp war Alles weg inkl. Kontakt zur FB. Lan angekoppelt ließ ein Zurückstellen auf WPA2(CCMP) zu und ... man glaubt es kaum, aber die Einwahl beim Router ging durch.
    Was da jetzt genau abgelaufen ist, obwohl ich den Router nicht angerührt hatte und die Combo ja vorher mit den selben Einstellungen funktionierte, weiß ich nicht.


    Jedenfalls ist wieder Alles im Lot:



    Da sieht man mal wieder, an wievielen Schrauben man drehen kann! Manchmal hilft es! :D


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • THack87:


    Rechnest Du diesen Stick + Versand und den BT-Stick + Versand, bist Du preislich schon nicht mehr weit entfernt vom hier besprochenen Arikel. Eleganter und wirkungsvoller ist es allemal.


    Gruß
    LOM


    Meine Bluetooth Katze funtzt ja bloß wird mal erkannt und mal nicht.

  • ...... bloß wird mal erkannt und mal nicht.


    Eins oder Null (Null meist dann, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann): wenn Dir das reicht! Jedem nach seinem Gusto!

  • Neuerdings habe ich das Problem, dass das BT Module irgendwie spinnt.. die Maus lagt ab und zu, und wenn dann richtig. Also sie ist über BT verbunden. Gleiche gilt für das Magic Trackpad 2.
    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Auf welchem Frequenzband läuft dein WLAN?


    Bei mir war das genau so, bis ich auf 5GHz umgestellt hab.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich bin mit dem 5GHz WiFi verbunden.
    Die Maus habe ich jetzt erstmal mit dem mitgelieferten Empfänger verbunden. (Danke Logitech für diese Option)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Welche Kexts habt ihr in der EFI liegen für BT?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Welche Kexts habt ihr in der EFI liegen für BT?


    What? Gar keine die Karte wird von Apple verbaut, die läuft so.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich nutze hier gar keine Extensions mit der Karte die läuft einfach so (iMAC13,2 Sysdef) und BT ist extrem zickig wenn WLAN nicht im 5Ghz Band läuft. Ein weiteres Manko der Karte ist die fehlende externe BT Antenne. Hat man ein gut geschirmtes Gehäuse (zum Beispiel das des Powermac G5) ist die BT Reichweite mehr als mau denn die BT Antenne sitzt direkt auf der Karte und somit mitten im Gehäuse...

  • also BT will bei mir gar net.


    Zeigt mit BCM20 irgendwas an, aber BT wird als "nicht Verfügbar" angezeigt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ist mir bei mir (Siehe meine Sig. Hacki 2) genau wie bei @griven

    Zitat

    Ich nutze hier gar keine Extensions mit der Karte die läuft einfach so


    nur das ich von haus aus IMMER nur WLAN mit 5GHz benutze, alles andere ist ja kontraproduktiv mit einer Fritzbox 7490