Num Lock ohne Funktion

  • Hallo,


    ich habe seit neustem das Problem das mein Numlock nicht mehr funktioniert unter Sierra. LED auch nicht.
    Ich glaube mich zu erinnern das es schon klappte, aber meine Synapsen habe dieses nicht richtig abgespeichert.
    Im Bios ist Numlock an. Muss ich das im Clover noch aktivieren bzw ne'n Kext einspielen.



    LG

  • Ja, Nein, Ja oder anders ausgedrückt es kommt darauf an wie die Tastatur angebunden ist. USB Tastaturen sollten eigentlich keine Probleme machen PS2 Modelle hingegen schon denn hier braucht es eine aktuelle Version des VoodooPS2 Treibers damit das wieder geht...

  • Der Kollege hat sein Problem in der Zwischenzeit mit einer erfolgreichen Neuinstallation erledigen können...
    Aber irgendwie hat es diese Info nicht in seinen Thread geschafft... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :oops: Sorry, hab es ganz verschwitzt mitzuteilen. Ich weiß nicht was es war, bin ja auch ein Spielkind. :-) bin vielleicht sogar selber Schuld dran.


    Nach der Neuinstallation war es wieder gut.


    P.S:
    Nach ner halben Stunde war alles wieder so wie es war und nicht wie bei Windoof wo ich bestimmt ne'n halben Tag gebraucht hätte. Würg


    al6042: Dank deiner vielen Hilfen und deinem Wissen, ist es auch mittlerweile viel einfacher für mich geworden.


    In diesem Sinne, lebe lang und in Frieden :-)


    LG

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt