macOS Sierra entsperren mit der Applewatch

  • Moin!
    Entsperren von Sierra mit der Applewatch funktioniert mal ja und mal nein. Nun stelle ich fest, wenn ich die SSD mit MacOS/EVI und Recovery HD im Rechner angeschlossen habe, ohne die Win10 SSD, liegt die Sierra SSD an /dev/disk0 und das Entsperren funktioniert einwandfrei.
    Boote ich jedoch die Win10 SSD zusammen mit Sierra, verpasst MacOS der Win SSD die /dev/disk0 und macOS Sierra bekommt /dev/disk1 und das Entsperren funktioniert nicht mehr.
    Ich habe die Werte zwar bei Clover eingetragen, bleibt aber unberührt.


    Ideen?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das ist eine erstaunliche Geschichte, die ich bei meinem Großen auch schon paar mal gesehen habe.
    Die SSD hängt am ersten SATA-Port, wechselt aber nach einem Neustart gerne mal die "disk"-Nummer.
    Bei mir hat das natürlich nicht den unangenehmen Effekt, da ich keine Apple-Watch habe, aber einen guten Tipp zum festen Einstellen der Zuordnung, fände ich auch ganz spannend...


    Könnte hier eventuell die gute alte "fstab"-Datei helfen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe es auch schon mit Einträgen in der DSDT SATA probier, jedoch ohne Erfolgt. Sierra wechselt da leider wie wild disk 1 und 2 herum.
    Sonderbar..


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt