Empfehlungen für die Gehäusewahl

  • Hallo,


    ich stehe ehe kurz vor dem Aufbau meines ersten Hackintosh. Nun stellt sich für mich die Frage nach dem Gehäuse. Ich wollte eigentlich Mini-ATX nehmen. Einen DVD-Brenner habe vor einzubauen und ein bissel schick sollte es auch aussehen. Was könnt Ihr mir da empfehlen, worauf muss ich achten und welche Langzeiterfahrungen im Betrieb habt Ihr gemacht?


    Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Antworten
    Applepaul10 8o

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Hallo,


    passt Mini-ATX in Mini-ITX ??? 8o


    Ich habe ein Prodigy M von Bitfenix für m-ATX Board das ist nicht gerade klein und Laufwerk passt auch rein.

    --
    :hackintosh:


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  • Wenn das Gehäuse ein Mini-ITX ist, passt da kein mATX rein.
    Umgedreht ja, also ein Mini-ITX Board in ein mATX Gehäuse (oder größer) funktioniert. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Hallo, das geht mir jetzt ein bisschen in die falsche Richtung.


    Ich wollte eigentlich nicht, dass ich hier eine Grundsatzdiskussion über Formfaktor vom Zaun breche. Die können wir gerne führen, aber vielleicht nicht in diesem Thema.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Ich habe ein Gehäuse von Fractal und bin damit sehr zufrieden. Die verbauten Gehäuselüfter sind angenehm leise. Vom Design her sind die Fractal Gehäuse eher schlicht aber das ist Geschmackssache...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Ich wollte eigentlich Mini-ATX nehmen


    Ich kann dir das wärmstens empfehlen


    https://www.notebooksbilliger.…JL81PGa59ACFUtsGwodu5IJBQ

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Vergiß kleine Gehäuse. Beim Hackintosh-PC ist es wie mit dem Essen. Je mehr man
    macht, desto größer wird der Appetit.


    Ich selber empfehle ausschließlich gedämmte Gehäuse, die in der Lage sind ATX- oder
    mini-ATX-Bords aufzunehmen.


    Ich empfehle nachdem ich mehrere Gehäuse schon verbaut habe, fast ausschließlich
    Fractal-Gehäuse (kosten so EUR 80,- bis 110,-). Die sind extrem robust, sehr vielseitig,
    haben ein intelligentes Kabelmanagement und sind wirklich hochwertig verarbeitet.


    Von Fractal gibt es auch ein HTPC-Gehäuse für den Schreibtisch, wenn es wenig Platz
    für einen Tower gibt oder man einfach die Kiste am Desktop stehen haben möchte.
    Da würde ich alternativ noch zu Silverstone greifen, die sind allerdings deutlich teurer,
    aber auch schicker.


    Die größte Auswahl findest du bei http://www.caseking.de oder bei http://www.mindfactory.de.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Ich würde auch Größe ab m-ATX empfehlen, alles andere wird kompliziert leistungsfähige Hardware gut und leise zu kühlen ohne Unsummen auszugeben. Neben den Gehäusen von Fractal kann ich noch die Gehäuse von Nanoxia empfehlen. Ich habe ein Nanoxia Deep Silence 4 ist ein kleiner Tower mit Platz für alles inkl. einer Grafikkarte.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Hi e4g1e,


    Entschuldigung, dass ich eine Weile nichts von mir hören ließ. Die Weihnachtsvorbereitungen… Ihr wisst schon . Das von dir empfohlene Gehäuse von Nanoxia ist genau das was ich suche, es gefällt mir gut. Schön schlicht, man hat genug Platz und es sieht irgendwie edel aus. Das werde ich ganz sicher nehmen.


    LG :danke:

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt