Hilfe bei Enoch El Captian installation gesucht!

  • Also beim Macbook den USB Srick reingesteckt und beim Start C gedrückt gehalten allerdings passierte hier leider nix.


    Also irgendwo scheint dort fehler beim Stick zu sein, dass es nicht richtig Starten kann.

  • Wie genau verwende ich denn das Tool? Ich formatiere den Stick erst einmal und wo genau muss ich das Tool dann hinpacken und starten und was wird noch dazu benötigt?

  • Steht doch auf der Seite. Den USB-STick formatieren. Name: Bootstick
    Dann nur das EC-Tool anklicken - nach ein paar minuten mit Y das Formatieren bestätigen. Passwort
    und etwa ne halbe Stunde warten bis es fertig ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also der USB Fehler tritt immernoch auf. Ich glaube das liegt irgendwie an Shaneee sein Extra Ordner. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Du musst das Step by Step testen.
    Erst nur den reinen USB Installer und dann im zweiten Anlauf mit dem installierten Enoch Bootloader und dem Extra Ordner.
    Wie willst du sonst einen fehlerhaften USB Stick entlarven?


    Btw: Ohne den Extra Ordner von Shaneee könntest du gar nicht auf einem AMD System installieren. ;)

  • Also 2 USB-sticks erstellen. Einer mit Enoch und einer ohne Enoch richtig? Und das Extra Paket von Shaneee nutzen.


    Der USB-Fix von Shaneee bezieht sich nicht auf das problem?

  • Kann der Fehler denn damit zusammenhängen das ich den Fix vorher nicht genutzt hatte?

  • Hat irgendwie alles nicht geklappt. Werde es bei meinem PC einfach bei Windows belassen. :D

  • Du hättest ja auch noch die Möglichkeit die Festpatte auszubauen und am Mac zu installieren.
    Ein bisschen Ausdauer braucht man schon für einen Hacki

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wie ralf. es geschrieben hat, baue die Platte aus, stöpsle sie an den Mac und installiere. Ist die einfachste Lösung. Bei mir selbst war es nur so möglich, ein stabil laufendes System zu bekommen.


    Und was es mir dem aufgeben zu tun hat, da kann ich ein Lied von singen- ganze 2 Monate habe ich
    mit Hilfe benötigt, bis es lief.

  • Okay also Festplatte ausbauen und am Macbook anschließen ist ganig mal so verkehrt. Am besten Adapter kaufen für SATA zu USB und dann den OS X El Captian starten und die USB Festplatte auswählen richtig?


    Danach natürlich die entsprechenden Dateien austauschen für den Kernel, Bootloader ect.?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt