Vielleicht mein erster AMD Hackintosh HP Compaq Presario CQ56?

  • Hallo liebe AMD Profis.


    Da ich leider noch nicht so lange im Geschäft bin, bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Im Rahmen meiner Spendenaktion habe ich heute vor wenigen Stunden einen HP Compaq Presario CQ56 erhalten.


    Ohne jetzt selber mal unter linux die Hardwarespecs auszulesen habe ich mal gegoogelt. Und es scheinen folgende Komponenten verbaut zu sein:


    CPU: AMD V series V140 -> gibt es dafür einen passenden Kernel?
    GPU: Mobility Radeon HD 4250 (bei insanelymac findet sich was dazu, sollte doch machbar sein oder?)
    WLAN: Atheros Communications Inc. AR9285 Wireless Network Adapter (klingt doch gut)
    Ethernet: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8101E/RTL8102E (klingt doch auch gut)


    Klingt doch alles vernünftig oder? Bis auf den CPU. Da ist jetzt die Frage ob es dazu einen Kernel gibt.


    Was sagt ihr. Ist es möglich oder bereits jetzt safe zum Scheitern verurteilt?
    Zweite Frage. Was wäre denn das letzte BS was drauf laufen würde? Es sind nur 2GB Ram vorhanden.


    Und naja. Unter win 10 wird das Ding auch schon ohne anwendungen megaa heiß. Der wird wohl wieder aufgeschraubt
    und die Wärmeleitpaste getauscht. Das ist dann jetzt schon der dritte im Bunde.


    MFG Patrick



    EDIT: Was ich gerade noch bei insanely gefunden habe. Es geht um den gleichen Laptop.


    "So from my Macbook I downloaded made a USB key image of Niresh 10.8.2.


    I booted that using the AMD kernel and installed it... and it got to the end, then I rebooted but all I am getting is a black screen. "



    Das heißt es muss doch einen Kernel irgendwo geben oder? Dann packen wir das doch auch oder muss ich jetzt doch zur Distro wechseln :totlachen:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    2 Mal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Hallo @Patricksworld ich musste erst mal Google fragen was du da eigentlich hast. :D


    Der AMD V-Series V140 (manchmal auch Sempron V140 genannt) ist ein Einkernprozessor für Einsteiger Notebooks.
    Quelle: Sempron V140


    Das heisst Yosemite wäre das Maximum, vielleicht geht aber auch nur Snow Leopard, vielleicht geht aber auch gar nichts damit.
    Hier macht nur ein Versuch klug, also Festplatte ausbauen und externen Install am Intel Hackintosh durchziehen, dann AMD Kernel einsetzen und mit Clover booten.


    Andere Alternative wäre direkt mit der nawcom Mod CD ISO und Snow Leopard arbeiten, da kommt es dann auf die richtigen Boot Flag an.


    Zur Not in Schrank legen oder spenden ... :thumbup:

  • War wieder langsamer :D


    Die V140 ist von der Geschwindigkeit höchstens für Snow Leopard geeignet.
    Vielleicht ist Snow Leopard möglich.


    Für die Grafik ist hier ne Anleitung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zur Not in Schrank legen oder spenden


    Der wird ja so oder so gespendet. Ist nur die Frage mit Welchem BS.


    Mit dem Externen installieren + Kernel einsetzen klingt doch nach einer angenehmen Variante. Soll ich da einfach unterschiedliche Kernel Testen oder gibt es irgendwo was zu lesen, welche CPU's unterstützt werden?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt