Hackintosh erkennt nur einen CPU Kern!

  • Hallo!


    Ich habe mir in den letzten Tagen einen Hackintosh auf 10.12 zusammengebaut, folgende Hardware:


    - i5 2320 Quad-Core 3GHz
    - 8 GB DDR3 RAM
    - ATI Radeon 5450
    - HP Cupertino2 Motherboard


    alles funktioniert soweit, nur erkennt macOS nur einen der vier Kerne vom Prozessor! Hab auch schon viel gegoogelt und rumprobiert, aber hab noch nichts gefunden, was mir helfen würde... Habe auch schon mal mit Boot-Flag cpus=4 gebotet, bringt auch nichts... Hat irgendjemand von euch eine Idee? Wäre sehr dankbar :)


    LG ItsPlex

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2016-12-05 um 19.06.16.png
    • Bildschirmfoto 2016-12-05 um 19.06.53.png
  • Hast Du mal eine passende SSDT erstellt? Mit ssdtPRGen kannst Du die relativ leicht erstellen.

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Okay danke, werde ich gleich mal ausprobieren! :D



    //EDIT
    Ähm.. wie kann ich diese SSDT erstellen? Wenn ich das Skript ausführe bekomme ich die Meldung "Error: Not enouch enabled Prozessors found in: /Users/niko/Desktop/APIC.aml! \ Aborting..." :/

    Einmal editiert, zuletzt von ItsPlex ()

  • Irgendwas hast Du falsch gemacht. Hast Du den kompletten Ordner runtergeladen und nicht nur das Skript und dann im Ordner ausgeführt?


    guck mal unter users/niko (ich gehe aus das ist dein Benutzerordner) /Library/ssdtPRgen ob es dort diesen Ordner gibt. Da müsste normal deine fertige ssdt.aml sein...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Ah! Ja, in users/niko/Library/ssdtPRGen/ACPI/ ist eine, ist das so richtig? :D


    //EDIT


    Die SSDT.aml im oben genannten Ordner enthält nur unkodierte Zeichen wenn ich sie öffne... ist das richtig oder hab ich was falsch gemacht? .-.

    Einmal editiert, zuletzt von ItsPlex ()

  • die müsste direkt unter /ssdtPRGen/ssdt.aml liegen... ich meine nicht die SSDT-1.aml usw.


    die ssdt.aml dann einfach unter Clover in die EFI packen unter: EFI/CLOVER/ACPI/patched/

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • okey... aber direkt im Ordner ist keine... irgendwas funktioniert bei mir nicht... nur habe ich keine Ahnung was? xD

  • führ mal das skript im Terminal aus und poste was er dir anzeigt...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Das ist die Antwort wenn ich das Skript ausführe:

  • Hmm wieso liegt auf deinem Desktop eine Datei mit APIC.aml?

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Tut sie eben nicht! :o Das ist ja das komische... es sucht anscheinend nach einer Datei, aber da ist keine, habe grad eben auch mal die APIC.aml aus dem Ordner in Library auf den Desktop kopiert, aber es ändert sich nichts...

  • Dann nochmal die Frage von oben: Hast Du den kompletten Ordner von GitHub runtergeladen? Mit allen dateien als master? das Skript benötigt alle Dateien um die ssdt zu erstellen...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Ja klar, hab's über Safari als zip runtergeladen, entpackt, chmodded und ausgeführt...

  • Hmm... die Datei liegt aber nach wie vor unter Downloads? Probiers mal ohne chmod -x bei mir reichts aus einfach das Skript mit dem kompletten Pfad anzugeben...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Auch wenn ich das Skript ohne chmod ausführe, kommt die selbe Ausgabe...

  • Hmm da weiß ich jetzt auch nicht weiter... hast Du mal probiert das wie es in der Anleitung steht übers Terminal herunterzuladen? Aber eigentlich sollte das keinen Unterschied machen...


    Was mich wundert ist die APIC.aml auf dem Desktop...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Naja... ich probier mal noch bisschen rum und falls sich nochmal was ergibt schreib ich mal hier! Aber Trotzdem schon mal vielen Dank! :D

  • Hier gibts noch eine uralte Anleitung aber das ist auch nix anderes, als das was Du gemacht haben solltest...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Ich glaub ich hab durch die Hilfe von nem Kumpel den Fehler gefunden! Ich hatte eingestellt dass mein Hackintosh ein iMac ist... ich probier's jetzt mal mit einem Mac mini! :D

  • Oka,y versuchen wir mal was anderes: Wie sieht denn deine config.plist aus? Und welche BIOS-Einstellungen wurden vorgenommen?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen