LCD Display

  • Habe eine Frage habe das Gehäuse von SilverStone CW02 mit eingebauten LC Display unter Windows wird dazu die Imon Software benutzt , jetzt meine Frage
    gibt's das auch für Mac? Oder eine Alternative das man das Display benutzen kann???
    Finde leider nichts über Google !

  • Wäre vielleicht was wobei @Brumbaer helfen kann denn der baut viel mit Displays am und ums Gehäuse und weiß vermutlich am ehesten ob und wenn ja wie man das Dingen unter OS-X ansteuern kann allerdings würde ich mir in dem speziellen Fall keine all zu großen Hoffnungen machen denn das sieht doch ziemlich properitär aus das Ganze...

  • Soweit ich sehen kann wird das Display bzw. Der Controller der es steuert über USB mit dem Rechner verbunden.Hat zusätzlich einen IR Empfänger und kann den Rechner ein/ausschalten.
    Das Ein/Ausschalten über IR dürfte auch mit dem Mac funktionieren, da es den Rechner nicht braucht. Alle anderen Funktionen werden vermutlich über den Rechner gesteuert bzw. Angestossen.
    Da bestimmt kein Mac Treiber beiliegt funktioniert das aber nicht unter MacOS.


    Mir ist kein Standardprotokoll für Geräte dieser Art bekannt.
    Man kann den Hersteller fragen ob er es einem schickt, aber die Chancen sind sehr gering.
    Man kann das Teil unter Windows verwenden und den Datentransfer protokollieren - so habe ich das Protokoll der AIOs ermittelt.
    Dann muss man nur noch eine Software schreiben, die irgendetwas zum Anzeigen schickt und IR Kommandos vom Controller "abholt".


    Das wird aber niemand ohne persönliches oder finanzielles Interesse machen.


    Je nach dem welcher Controller verwendet wurde kann man ihn eventuell neu programmieren.
    Nicht weniger Aufwand, aber andere "Vorgehensweise".

  • Danke @Brumbaer für das Statement es untermauert was ich mir eh schon gedacht habe eine einfache Lösung gibt es hier wohl nicht :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt