Hackintosh für Video Bearbeitung

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Budget von 1700,00 € und möchte gerne einen Hackintosh bauen.
    Ich bin da jetzt kein Anfänger, hab schonmal PC´s zusammen gebaut,
    aber ich würde gerne mal wissen was ihr so Zusammenstellen würdet.
    Was ist das maximal mögliche aus meinem Budget?
    M.2 SSD? Wasserkühlung? ich bin leicht überfordert mit dem allem..
    Mit der Kiste soll nur Video Editing betrieben werden, daher meine Frage welche Graka?
    Hab gelesen das für Sony Vegas, FCPX usw Nvidia Grafikkarten nicht gerade die besten sind.
    Es wird eher zu R9 290x tendiert, stimmt das?


    Dualboot wollte ich mit dem teil auch noch hinbekommen, also mit Windows 10.


    ich hoffe ihr könnt Helfen,


    lg Albert

  • Willkommen bei uns im Forum!!!
    :hackintosh:
    Wir werden ganz sicher etwas finden, dass zu dir passt. Dafür ist aber wichtig folgendes zu wissen:


    Mit welchen Programmen bearbeitest du Videos?


    Welche Art von Videos bearbeitest du? 4k? 1std? H.265?


    Wie soll der Formfaktor sein... Willst du gerne ein möglichst kleines Gehäuse? Legst du sehr viel wert auf sehr leises arbeiten?...


    Was machst du noch für andere Dinge mit dem Computer?


    Nachdem wir all das wissen, finden wir sicherlich was tolles für dich ;) Und das Dualboot System kriegen wir auch locker hin :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hi, danke für die Schnelle Antwort.


    Also ich Arbeite wie gesagt mit Final Cut Pro X, Sony Vegas, und den Programmen von Adobe. Also Photoshop, Premiere usw.


    Jetzt zurzeit noch "nur" 1080P Videos, aber in Naher Zukunft kommt 4K dazu.
    Generell wird mit viel Slowmotion gearbeitet. Aber ich probiere gerne neue Sachen aus, sei es 3D Modeling, Zeichentrick usw.