Hackintosh kommt mit zwei Monitoren durcheinander

  • Hallo!


    Ich bin neu in der Hackintosh Welt und neu hier im Forum. Aber schon jetzt vielen Dank für die ganzen Infos!
    Ich hab eigentlich ziemlich problemlos meinen ersten Hackintosh mit Sierra zum Laufen gebracht. Ich hab auf 1 Grafikkarte 2 Monitore stecken und da beginnt das Problem.
    Grafikkarte: R5450-MD1GD3H
    Monitor 1 per HDMI: LG 29EA93-P / Max. Auflösung 2560x1080
    Monitor 2 per DVI: Medion MD 2088 / Max. Auflösung 1920 x 1080


    Wenn ich meinen Mac boote und dann in den "Systemeinstellungen" auf "Monitore" gehe, dann wird am LG Monitor der Dialog des Medion Monitors gezeigt und umgekehrt.
    Beide Monitore können lt. Sierra maximal 1920x1080, daher habe ich den LG Monitor per SwitchResX die höhere Auflösung beigebracht.
    Nach einem Reboot wird dann die hohe Auflösung am Medion Monitor gezeigt (den es dabei fast zerreißt) und der LG bleibt bei 1920x1080.
    Es werden also die beiden Monitore wirklich verwechselt. Ich habe keine Ahnung ob das an der Grafikkarte liegt, an Sierra oder sonst noch eine andere Quelle.


    Momentan habe ich nur den LG Monitor angesteckt und der fährt dann mit 2560x1080, aber den Medion Monitor würde ich schon gern als zweiten Schirm auch nutzen können.


    PS: Lustigerweise zeigt "Monitore" jetzt noch einen kleinen Monitor mit 800x600 an, den es aber definitiv nicht gibt.


    Hat wer einen Tipp für mich?
    Danke!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich befürchte fast, dass die alte HD5450 das nicht mehr mitmacht, aber was passiert denn, wenn du den großen mit DVI und den kleinen mit HDMI verbindest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo!


    Danke für Deine Antwort.
    Hab nun eine neue Karte (GTX 970) da traten auch Probleme mit dem Medion Monitor auf. Hab dann auch den Monitor ersetzt und nun ein super System mit 1x4k Monitor und dem LG 29EA93-P.


    Danke!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt