Config.plist optimieren GA Z170X UD5 TH

  • Leider gibt es den Classic-Mode bei der Version nicht mehr. Mir ist auch aufgefallen, dass diverse Einstellungen bei USB fehlen. Aber ob das der Grund ist?

  • Drück mal F2 im BIOS, oder schau mal ob du unter Startup Options was einstellen kannst, vielleicht funktionierts ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schon probiert, es gibt nur eine andere Ansicht, in der man nichts einstellen kann und diese Ansicht auf den Bilder, wird dann Classic-Ansicht genannt. :-(

  • @'Plebejer


    ich hab hier noch mal meine Dateien die ich vor der DSDT von al... hatte .
    Probier es doch damit mal aus du ,mußt nur wieder deine Grafikkarte anpassen.


    Sage mal bitte bescheid wie das bei dir läuft


    Grüße aus Altentreptow
    Ich habe mir gerade mal die USB Anschlüsse mal genauer angesehen ...
    Die laufen bei mir auch nicht richtig der Stick wird nach dem umstecken nicht mehr erkannt und die Geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig
    Ich hab dann nur zu Test nen neuen Bootstick mit den Dateien fertig gemacht und jetzt geht wieder alles.
    So richtig verstehen kann ich das allerdings nicht ?(

    Dateien

    Imac 27 Zoll Late 2009
    GA Z170 UD5 TH F5| i7-6700K |32 GB RAM |Radeon Sapphire RX480 OC |NVMe Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB |Clover 4972

    2 Mal editiert, zuletzt von tottys ()

  • Hallo Leute,


    auf Youtube hat jemand einen Hackintosh vorgestellt inklusive einrichten für OS Sierra. Laut Beschreibung verwendet er das gleiche Mainboard "Z170 HD 5 TH" wie ihr.


    Vielleicht hilft euch das ja weiter


    Verweis zu Youtube

    Mit freundlichen Grüßen
    Feingold


    Mein iMac 17,1:
    Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH | Intel Core i7-6700K | Noctua NH D15 | Zotac GeForce GTX 980 AMP Extreme | Crucial Ballistix Sport LT 32GB | Samsung 850 EVO SSD 500GB | BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh Flughafen Computer | be quiet Straight Power 600W | be quiet Silent Base 800 | LG 27UD68-W

  • Ich denke nicht, dass diese Video groß helfen wird, da es eigentlich nur die Beschaffung und Installation per Tonys Beaster erklärt.
    Danach wird einmal die Config.plist geöffnet, aber noch nicht mal der aktuelle "NvidiaWeb"-Eintrag gesetzt.
    Zudem möchte ich nicht wissen, welche zusätzlichen Kexte und weitere Clover-Einstellungen auf dessen EFI-Partition herumgeistern... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was die Einrichtung eines Hackintosh angeht, vertraue ich nur Mitgliedern hier im Forum. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ich lerne mit, denn mir wird jeder Schritt nachvollziehbar und transparent erklärt. Und wenn ich einen verdammt guten Tag habe, behalte ich es auch. Vielleicht. ;-)


    Wenn ich daran denke, was mein Computer alles von mir weiß, wird mir etwas flau im Magen, wenn ich daran denke, dass ich biestige Tools verwenden würde, von denen ich nicht weiß, was sie möglicherweise noch so alles installieren könnten. Ich wählte bewusst den Konjunktiv.

  • Moin Moin ,


    hier ein kurzes Update


    zum testen SAMSUNG MZVPW256HEGL-00000 mit 256 GB eingebaut ...und rennt und rennt.
    läuft alles bis jetzt super bis auf das booten im Blindflug....


    Eine Frage kann man von der NVM auch ohne den Stick booten?


    Euch allen ein Frohes Fest und eine schöne Bescherung bei mir war Sie schon :thumbup:

  • Natürlich kann man dass...
    packe den Inhalt der EFI-Partition des USB-Sticks auf die EFI-Partition der NVMe-Möhre und sag dem BIOS bescheid, dass es davon aus booten soll... und los geht's... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, ich habe auch das Gigabyte Z170X UD5 TH, bekomme aber meine iGPU nicht zum funktionieren in Sierra 12.3 habe schon sämtliche config.plist's hier ausprobiert aber leider verliere ich immer das Signal sobald der login erscheinen sollte.. kann doch nicht sein das es so ein Problem ist die auf einem empfohlenen Mainboard zum funktionieren zu bringen.. was habt ihr genau im BIOS eingestellt bei der iGPU?

  • was habt ihr genau im BIOS eingestellt bei der iGPU?


    ...schau mal hier! - BIOS-Einstellungen GA-Z170X-UD5 TH


    ...was steht in deinem SMBIOS?



    mw

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Mit deiner config.plist und die Kexte, nachdem ich sie an meine Konfiguration angepasst habe (ram slots geändert da ich momentan nur ein stick drin habe etc) bleibe ich bei System uptime in nanoseconds hängen.. dein BIOS sieht komplett anders aus als meins, ist deins auf dem aktuellsten stand?


    Edit: Mein BIOS war veraltet


    Ich bekomme einfach kein Bild über den HDMI Ausgang.. es ladet bis zur hälfte und dann verliert sich das Signal

    4 Mal editiert, zuletzt von MyKeyz ()

  • ...meine config.plist wird dir so wie sie ist nicht helfen. Versuche mal ein SMBIOS 14,2 zu verwenden, sonst wirst du vorerst kein Glück mit dem HDMI-Ausgang haben. Für die 17,1 Definition musst du vorher noch den AGDPfix anwenden...

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Probier mal mit meiner config. Bei mir läuft die iGPU ohne nenneswerte Probleme. Im Bios ist die iGPU als primär mit 64MB eingestellt. Wobei ich auch schon mit 1024MB und MAX probiert hatte. Beides hat funktioniert. Das einzige "optische" Problem ist, dass die HD530 als HD 7000 angezeigt wird. Das kam i-wann mit den letzten Versionen von Clover. Stören tut es (mich) aber nicht wirklich.


    Dank "Die Desktop Version - Skylake HD530 - wird jetzt von El Capitan unterstützt" auch "glitchfrei" ( s. Punkt Sierra, Artefakte )

    Bilder

    Dateien

    • config.plist

      (8,59 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

    Einmal editiert, zuletzt von b33st ()

  • Ich bin mittlerweile so genervt, kann doch nicht sein das es bei mir nicht funktioniert. Habe 14,2 ausprobiert und die andere config.plist. Ganz ehrlich da kauft man mal "0815" hardware und es ist schwerer wie bei meinem x99 14 Kerner xeon System.. BIOS Einstellungen sind alle 1:1 von maschinenwart übernommen und es geht nicht

  • Eine kleine Frage am Rande: welche BIOS-Version verwendest Du denn? Bei meinem kleinen Ga-Z170N-G5 läuft auch nur das alte F4-BIOS mit Clover. Ich fürchte, die haben da in der F21er Variante irgendeinen dickeren Fehler eingebaut..


    :hackintosh:

  • Benutze genau das F21 aber ich glaube der maschinenwart hat das selbe.. und bei ihm klappt es ja auch. Habe es jetzt noch mal mit dem AGPD fix versucht und genau das selbe Ergebnis, ladet voll durch und genau wenn der Login kommen müsste black screen :cursing:

  • Vlt. könnte es in der Tat am F21 Bios liegen. Ich bin nämlich mit der F20 Version unterwegs, maschinenwart auch. Steht zumindest bei ihm so in der Signatur.
    Aber ich hatte generell keine Probleme mit dem Board, lief alles auf Anhieb.

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • Kann man bei einem Gigabyte Board das BIOS downgraden? Das wäre echt ärgerlich wenn es am BIOS liegt..


    Liegt auch nicht am BIOS.. das Mainboard fliegt gleich aus dem Fenster

    Einmal editiert, zuletzt von MyKeyz ()