Wieviele Partitionen braucht der Hackintosher?

  • Hallo Community,


    wenn man die SSD in 30GB Partitionen unterteilt, dann kann man locker 64 OS X oder macOS Versionen installieren. :D



    Ist vielleicht nicht unbedingt für diesen Zweck gemacht, aber das war es was mir als erstes durch den Kopf geschossen ist.


    Gruß der(irre)Hackfan

  • Also wenn ich das sehe denke ich zuerst:
    800€ für 2tb Speicher... Pff. Ne danke
    Da nehme ich lieber eine HDD für. Oder 2 und lasse sie in raid0 laufen.

  • Selbst als Raid0 kommst du weder an die Übertragungsraten einer SSD heran. Und noch wichtiger: durch den Raid0-Verbund steigen sogar noch die Zugriffszeiten, da nun zwei Leseköpfe positioniert werden müssen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ihr seid mir ja alle richtung zum Scherzen bereit,


    darum noch ein Versuch um einen richtig potenten Hackintosh aufzusetzen für kleines Geld. :D



    Ist vielleicht (auch) nicht unbedingt für OS X gemacht, bei einem vermutlich verkorksten BIOS hat man für das Geld dann viel Spaß.

  • 2 stück davon als Raid 1 ... Schnell und sicher. Allerdings sind die Schätzchen sauteuer. 8)
    Da fährt man mit Drehscheiben und einem passenden Controller wohl besser.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Was? 2 Asus GTX 980 ti im RAID 1 verband? Haben die dann doppelt so schneller VRam? Und kann man den auch Partitionieren ?(


    @Werner_01 meinte doch das 2 Drehscheiben + Controller schneller fahren...



    +



    ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Na Hauptsache ordentlich Dampf auf dem Kessel :D

  • Zitat

    Selbst als Raid0 kommst du weder an die Übertragungsraten einer SSD heran.


    Von den Übertragungsraten kommt man mittlerweile locker an eine SATA SSD ran (Gibt mittlerweile Festplatten welche 340 MB/s Dauerlast lesen schreibend vertragen)
    Aber Zugriffszeiten einer SSD erreicht man natürlich nicht ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Wäre das nicht ein Traum für jeden Hackintosher ... gibt es dafür ein Ozmosis? :D



    Ist vielleicht nicht unbedingt für diesen Zweck gemacht, aber das war es was mir auch hier durch den Kopf geschossen ist.


    P.S. Ich kenne die Antwort.

  • Nun, es ist ein Board welches DDR4 unterstützt und damit auf gleichen Problemen wie unsere Z170 oder X99 Boards haben :/

  • Was für Probleme? DDR4 läuft net?

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Aptio V Standarte oder gar kein AMI BIOS :/
    Was davon jetzt genau bei dem mainboard der Fall ist weiß ich gerade nicht auswendig aber es geht nicht

  • @Fredde2209 dann ist bei diesem Board wohl wie bei den Z170-Boards Clover angesagt :D

    Chris

  • Aktuell ist dem wohl so :D
    DDR4 geht natürlich aber eben kein aktuell kein OZ in die Firmware :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt