CLOVER + OSX El Capitan (später Sierra) auf HP Spectre X360 (13-4156ng) Hilfe benötigt!

  • @dj sweety
    Als ich versucht habe, meine DSDT zu erstellen, hat mir Thogg Niatiz erklärt, wie man die Layout ID für ALC290 mit MacIASL ändern kann.


    Das ist das ganze große Geheimnis! Findest Du hier:


    HP Pavilion 15 Series (Skylake) Installation/Probleme/Lösung [WIP]

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Schade das aus TS heute nix geworden ist. Wäre echt genial gewesen.


    Habe doch die AppleACL drin, hatte Sie übersehen, weil sie in 10.11 statt other lag. Bringt mir das irgendwelche Nachteile??


    Eigentlich bin ich schon total begeistert, was alles läuft. Sogar die Webcam und funktioniert.


    Nicht ganz rund läuft das Touchpad. Manchmal springt der Curser einfach an eine andere Position. Scrollen geht so halb. Dreifachtouch für den Desktopwechsel geht nicht. Tippen geht nicht, man muss clicken.


    Außerdem muss ich irgendwie WLAN ans laufen bekommen. Die DW1560 wäre eigentlich meine Wahl gewesen, aber die, die mir geliefert wurde, hat massiv Probleme bereitet.


    @m8b
    Welche hast du den bestellt?

  • die hier


    @iPhoneTruth


    Zitat

    Um den Dualboot über Clover
    normal zu ermöglichen, hat man mir hier im Forum die folgende Anleitung empfohlen, die ich auch angewendet habe:
    osxarena.com/2015/10/guide-how…windows10-for-hackintosh/


    Man muss den Win Booteintrag nicht deaktivieren, du kannst auch einfach den von Clover nach ganz oben schieben (grüner Pfeil nach oben) ;)


    Vielen Dank, knaller!

    Hack Pro (OSX 10.9.4):
    // Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H (rev. 1,1) // Prozessor: i5 2500K // (Onboard) Grafik: Intel HD 3000 (512MB) // Grafikkarte: NVIDIA GTX 1070 (8GB) // RAM: 32 GB Corsair XMS3 1333 MHz // SSD: Samsung 830 250GB (2x) // FireWire 400: DeLock FireWire PCI Karte 3+1 // Sony Optiarc DVD RW AD-7261S //


    HP Spectre X360 13-4156ng (Skylake) [WIN 10 & OSX El Capitan]:
    // Mainboard: 81A1 (von HP) // Prozessor: i7 6600U //
    (Onboard) Grafik: Intel HD 520 // RAM: 8 GB (fest verlötet) // SSD: PM951 MZVLV512HCJH 512 GB NVMe PCIe M.2 // Broadcom BCM 4352 //

    2 Mal editiert, zuletzt von m8b ()

  • so beide laufen hier kann geschlossen werden DANKE!


    Hier findet ihr ab jetzt alles


    HP Pavilion 15/Spectre X360 Series (Skylake) Installation/Probleme/Lösung [WIP]

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Coole Sache und Glückwunsch für den erfolgreichen Einsatz... :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!