Ozmosis für Gigabyte GA-Z97-HD3 (rev 1.0) F8 BIOS?

  • Ok jetzt habe ich das Bild erneut aufgenommen:



    Nach etwa 5min erscheint dann die Maus auf dem Bildschirm und der Hintergrund bleibt weiterhin schwarz.


    Das was ihr auf dem 2. Bild sieht kommt auch meistens (fast öfters als das Erste).


    Ich habe mir noch überlegt ob ich eine PCIe Karte für WLAN und Bluetooth holen soll:


    https://www.amazon.de/Bluetoot…-2&keywords=hackintosh+pc


    Taugt die was?


    UPDATE:


    @kuckkuck


    Der Ruhezustand funktioniert jetzt ohne Probleme! ;)


    und ausser dem USB Dongle Problem Läuft der Hacky jetzt dank eurer Hilfe Tadellos! :)


    Noch eine Frage:


    Ich arbeite mit Final Cut Pro X, kann ich durch die Installation von den CUDA Treibern noch mehr Render-Power bekommen?



    Grüsse :)

  • Also wirklich ein paar kryptische Zeilen für mich... Mir fällt nur folgendes ein:
    1. Ersetz mal den IOBluetoothFamily.kext mit einem originalen, unveränderten kext, falls du einen hast...
    2.Lösch mal /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist und achte darauf, dass Ethernet Built In, EN0 ist...
    3. Probier auch mal die Intere GPU zu aktivieren oder zu deaktivieren vor dem Boot mit dem Stick...


    Ich arbeite mit Final Cut Pro X, kann ich durch die Installation von den CUDA Treibern noch mehr Render-Power bekommen?


    Leider nein... FCPX arbeitet komplett mit OpenCL und QuickSync. OpenCL ist die Stärke von AMD Karten, weshalb wir für die Nutzung von FCPX IMMER AMD GPUs empfehlen. Mit einer Nvidia Karte hat man hier häufig miserable Performance :(
    Da hättest du bei der Wahl der Komponenten vielleicht bisschen besser aufpassen sollen. Aber nichts ist für die Ewigkeit, du kannst dir ja immer noch eine neu GPU kaufen ;)
    Wichtig für QuickSync bei dir könnte aber sein, dass deine iGPU aktiviert ist und mit läuft. Das könnte einen performance boost geben :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für die Antwort, ich werde die Punkte überprüfen. :)


    Welche AMD Karte kannst du mir Empfehlen? Gibt es Karten, die OOB Laufen?


    Gruss

  • ZB meine Karte ;)
    Die R9 280x läuft (von den meisten Herstellern) OOB in OSX. Sie ist in OpenCL deutlich leistungsfähiger als eine GTX 980. Um das mal zu überprüfen wie viel, lad dir doch mal das Programm "LuxMark" unter OSX runter. Klick dort dann auf Mode und wähl "OpenCL GPUs" aus. Und dann vergleichen wir mal die Ergebnisse bei dir und bei mir :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • OK so wollte ich das ja nicht :D
    Meine R9 280x schafft 13720... Also kein großer Unterschied. Na dann lass uns doch lieber einfach die FCPX performance messen denn direkt kann man die Benchmarkzahlen nicht auf Final Cut übertragen... Deswegen gibt es den BruceX Benchmark, extra für FCPX. Wenn du willst, kannst du den mal laufen lassen und schauen was du für Zeiten bekommst ;)
    Hier der link: https://blog.alex4d.com/2013/1…cex-a-new-fcpx-benchmark/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • das Problem ist dass bei mir immer fcp abschmiert, wenn ich die Datei öffnen will :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oh... Passiert das öfter bei dir? Gibts einen Fehlerbericht? :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das ist ja lustig, Ich habe jetzt die alte Version 10.2 ausprobiert und da ging's :D:klatschen:


    Ich habe beim Finalen Export der Originaldatei eine Renderzeit von 15.68 sek gemessen.


    Und wegen dem USB Problem.... Ich habe die Datei gelöscht und dann ging es 2 Mal und dann wieder nicht Ich Probiere es mit dem iGPU Aktivieren im BIOS.


    Er hat mir auch einen neuen Code angezeigt und . "DSMOS has arrived" Vielleicht kann dir das weiterhelfen.


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, um die USB Ports erst mit Strom zu versorgen, wenn der Hacky Hochgefahren hat?


    Gruss

  • Das verändert so einiges!
    Update mal dein FakeSMC.kext auf die neueste Version, da könnte es ein Problem geben :huh:


    "Ich habe beim Finalen Export der Originaldatei eine Renderzeit von 15.68 sek gemessen"
    Und du meinst, FCPX läuft bei dir langsam? ?(
    Also ich bin da auch nur 2s schneller... Wo ist denn das Programm deiner Meinung nach langsam? ^^ Die Renderzeit ist eigentlich ziemlich ordentlich und schneller als jeder original Apple Mac da draußen :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ok gibt es bei OZMOSIS auch FakeSMC?


    Gruss



    UPDATE:


    Ich habe nun FakeSMC Installiert und bis jetzt funktioniert's. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von 10199 ()

  • Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht! :thumbsup:


    Na klar hat auch Ozmosis ein FakeSMC, denn wie besonders @Sascha_77 genauestens weiß: Nur Chuck Norris kann einen Hackintosh ohne FakeSMC booten :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Achso :D


    Wenn ich windows installieren will soll ich das wie gewohnt über das BIOS machen oder über Bootcamp?


    Und


    Kann man einen RAID 0 machen?



    Gruss

  • Ozmosis war dazu gedacht dazu fähig zu sein alle Betriebssysteme booten zu können. Dazu zählt also auch Windows ;)

  • Hier bisschen wat zu Dualboot:
    https://www.hackintosh-forum.d…FAQ/?category=21-Dualboot


    Bootcamp brauchst du nicht, wichtig ist nur (beim install auf 2 Festplatten), die OSX Platte beim Windoof installieren, heraus zu nehmen, damit der nichts passiert ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bootcamp ist genau genommen nur Apples Treiber-Sammlung für die Windows-Installation. Und auch wenn wir oft so tun als ob - wir haben andere Hardware..
    Und einen kleinen Kniff für Windows unter Ozmosis braucht es doch, denn die Entwickler haben es dort abgeschaltet:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01

    muss man in Terminal eingeben..


    :hackintosh:

  • Wobei man mit ein wenig Kreativität auch BootCamp so zum laufen bekommt wie Apple sich das vorstellt :D


    Zugegeben es ist ein etwas tieferer Eingriff in die Eingeweide des Bios aber das Zauberwort heißt DMITables. Mit dem Tool DMIEdit kann man die DMI Tabellen bearbeiten und so die SMBIOS Werte in die DMI Tabellen übernehmen.

    Bildquelle: http://www.insanelymac.com/for…4-bootcamp-on-hackintosh/
    Das Ergebnis ist ein PC der sich als MAC ausgibt und unter anderem auf der Windows Seite die Installation der Bootcamp Treiber erlaubt.

  • @griven Das ist so nen Wochenend-Projekt :D



    Ich denke ich werde Windows ganz normal übers BIOS installieren.



    Grüsse

  • Ist in dem Fall auch die bei weitem einfachste Methode :D

  • Hi


    Ich bin mir langsam am überlegen, ob ich auf High Sierra upgraden soll.


    Die Frage ist nur, kann ich da einfach das Update aus dem Appstore laden und dann upgraden oder muss ich da noch etwas vorbereiten bzw. verändern?