Ozmosis für Gigabyte GA-Z97-HD3 (rev 1.0) F8 BIOS?

  • Ich danke dir! :) :) :)


    Ich habe den Thread genau durchgelesen und bin bis zum Aufschreiben ins Textdokument gekommen, aber ich verstehe nicht ganz, wie ich das in die config.plist einfügen soll.


    Grüsse

  • Unter Clover sollte es mit Hilfe des Clover Configurators so aussehen:


    Also die Zeile als "uia_exclude=" unter "Custom Flags" eintragen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe es Probiert, und dann habe ich die Datei gespeichert und dann wieder den PC neugestartet und dann wieder Alt+WIn+P+R Gedrückt und danach war der Bootloader Weg.


    Ich konnte aber immer noch über das BIOS in OSX Booten, dann habe ich wieder die alte config Datei auf die EFI Partition kopiert und danach ging es wieder wie vorher.


    Dann habe ich festgestellt, das ein einziger USB 3.0 Port funktioniert. :D


    Dann ist mir aufgefallen dass Der Hackintosh nach dem Ruhezustand nicht mehr hochkommt.


    Ausserdem will er nicht booten, wenn ich meine Maus verbunden habe genauso wie auch beim Bluetooth USB Dongle.



    Grüsse

  • Ach Mist, mein Fehler, du arbeitest ja mit OZM...


    Da muss die Zeile, die du vorbereitet hast in die Defaults.plist.
    Und zwar an die Stelle an der du folgende Einträge findest:

    Code
    1. <key>boot-args</key>
    2. <string>darkwake nvda_drv=1</string>


    Daraus muss dann folgendes werden:

    Code
    1. <key>boot-args</key>
    2. <string>darkwake nvda_drv=1 uia_exclude=xxxx,xxxx,xxxx,...</string>


    Wenn das dann drinnen steht musst du erneut den NVRAM-Reset machen, sodass die Daten auch eingelesen werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt hat alles geklappt Vielen Dank!


    Jetzt haben wir nur noch die Anderen 2 Probleme und dann läuft mein Hackintosh Perfekt.


    Hast du irgendwelche Lösungsvorschläge für die anderen Probleme?


    Gruss

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher von welchen Problemen du redest...
    Kannst du die nochmal wiederholen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja natürlich,



    Ich habe noch das Problem, dass ich nicht Booten kann, wenn ich mein Bluetooth USB Dongle sowie der Dongle meiner Wireless Maus eingesteckt habe.




    Und noch das 2. Problem: wenn der Hackintosh in den Ruhezustand geht kann er nie wieder aufwachen.


    Gruss

  • Für den ersten Part würde ich dich bitten die beiden Dongle an anderen USB-Ports zu testen.
    Für den zweiten Part wäre es wichtig zu sehen, was der Befehl

    Code
    1. pmset -g


    ausgibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • muss ich den befehl in der Config eingeben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nope...
    im laufenden OSX in einem Terminal Fenster...
    dann gerade das Ergebnis hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier das Ergebnis:





    Currently in use:


    hibernatemode 0


    womp 1


    networkoversleep 0


    sleep 10 (sleep prevented by coreaudiod, coreaudiod, coreaudiod)


    Sleep On Power Button 1


    ttyskeepawake 1


    hibernatefile /var/vm/sleepimage


    autorestart 0


    disksleep 10


    displaysleep 10

  • Das sieht doch eigentlich ganz gut aus...
    Prüfe mal die Datei "sleepimage" im Verzeichnis "/var/vm" und sage mir, wie groß sie ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ich gemacht es hat gar keine Datei drin.

  • Hm...
    Dann sollte man mal schauen ob ein anderer Z97er-User dazu was sagen kann... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok ich habe es nochmals getestet, Jetzt funktioniert es Kurioserweise. :D



    Ich habe den Bluetooth Dongle an fast jeden USB Port ein mal angeschlossen und bei keinem funktioniert es,
    was könnte das sein?

  • Ein Thema für die USB-Spezialisten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und dann wieder Alt+WIn+P+R Gedrückt und danach war der Bootloader Weg


    Bester Satz des Tages :D Der ganze Bootloader infach futsch haha


    @Fredde2209 Wie zum kuckuck hab ich denn den Thread übersehen? :thumbsup:


    @10199 Also Ruhezustand funktioniert jetzt zuverlässig?


    Zu dem Bluetooth Dongle: Welchen benutzt du denn da? Du hast geschrieben: "dass ich nicht Booten kann, wenn ich mein Bluetooth USB Dongle sowie der Dongle meiner Wireless Maus eingesteckt habe". Heißt das jetzt, der Apfel hängt sich auf oder wie genau meinst du das? Falls der Rechner im Bootprozess von OSX hängen bleibt, dann schick doch mal ein Bild von den letzten Zeilen eines Verbose Boots. Das heißt am einfachsten: Trag temporär -v unter bootargs in deine defaults.plist ein und mach danach einen NVRam reset. Danach solltest du im Verbose Mode booten, bis du das bootarg " -v" entfernst ;) Von den Zeilen wo der Hacky dann stehen bleibt, brauchen wir dann ein Bild :thumbup:


    Was passiert denn wenn du im laufenden System den USB Dongle an einen USB 2.0 Anschluss steckst


    Übrigens wenn du das Bootmenü nicht haben willst (auch Ozmosis GUI genannt) kannst du dies auch deaktivieren oder ein Time Out einstellen, sodass nach einer bestimmten Zeit, der Hacky automatisch auf eine bestimmte Partition bootet... In die RecoveryHD kommst du im Ernstfall auch mittels F12 ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()


  • Ok das mit dem Ruhezustand fuktioniert bis jetzt einwandfrei ;)


    Und zum USB Dongle das ist so ein no name BT 4.0 Dongle funktioniert aber in OSX selber einwandfrei.


    Ich habe jetzt 5 mal Verboose gebootet und das beim ersten mal geklappt und beim 2. mal kam diese Meldung (siehe Bild)und dann habe ich es 3. weitere Male getan und da ging es wieder einwandfrei...

  • Komisch... Leider ist das Bild sehr schwer zu lesen. Könntest du es nochmal in besserer Qualität hier direkt im Forum anhängen unter erweiterte Antwort --> Dateianhänge? Das würde helfen :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.