Danke ihr seid super! mein erster hAck auch ; )- video_kompakt

  • So gestern das gehäuse bekommen ,


    vorgestern schonmal testweise installiert
    war schon vielversprechend-boot, sound , ethernet
    dann gestern um 5 alles zusammengebaut- einen abend rumgespielt
    heute nochmal ein stündchen dazugesetzt icloud, cuda,
    eben die grafik zum laufen gebracht und damit eine verwendbare ( wenn auch noch nicht fertige )maschine
    jetzt ist es zeit ffür einen ersten zwischenstand.


    es funktioniert


    12.1
    gtx980 dvi
    ethernet
    sound
    icloud/appstore/handover
    usb 1/2/3-card reader, externe volumes, iphone...
    basic apps
    office
    resolve
    adobe cs


    es funktioniert (noch ) nicht


    wifi/bluetooth - habe die marokkanische dell karte .....ich arbeite noch daran
    scheint aber lösbar
    dji cinelight ssds- mounten nicht am usb 3 crashen die app auf 3.1....
    thunderbolt- braucht denke ich ein bios update
    recovery mode- boot dauert ewig und verreckt dann ( wollte die SIP abschalten um den agpachter laufen zu lassen hat dann aber durch manuelles editieren der rt variables in der cofig auch funktioniert.



    insgesamt bin ich angenehm überrascht
    würde meine fertigkeiten eher im berreich sinnerfassendes lesen und kombinieren von lösungen anderer einordnen.habe noch nie eine pc selbst zusammengestellt oder gebaut.mich aber immer selbst um meine rechner gekümmert soweit möglich..
    also foren, und youtube im besten fall gefährliches user halbwissen ; ) . 2 wochen intensiv recherchiert / bestellt /gewartet 2 tage gebastelt und einen funktionierenden hack vor mir stehen.
    Muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin und mit deutlich mehr unerwartetem ärger gerechnet hätte.danke für eure hilfe,
    ich werde weiter berichten!


    gruss


    rio









  • Hi,
    das klingt doch schon mal wie eine absolute Erfolgsgeschichte... :)
    Zum Recovery mode:
    Wenn du in die RecoveryHD booten möchtest, solltest du im Clover Bootmenü die RecoveryHD auswählen, die Leertaste drücken und dort den Haken bei "Nvidia in VESA Mode (nv_disable=1)" setzen, um danach aus dem gleichen Menü die vorletzte Option "Boot with the selected options" per ENTER-Taste zu nutzen.
    Ansonsten kann die RecoveryHD die GTX980Ti nicht nutzen und wird dir ewig dieses Fehlerbild anzeigen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke für dein feedback
    werde das gleich versuchen..
    gerade in resolve gespielt......stoked....
    wahnsinn das geht echt gut...

    hAackintOsh >>Gigabyte Z170N-Gaming5/ Intel I7 /6700K / Palit GTX 980TI Super jeTstreaAm
    32 GB Corsair LPX 3000 / OCZ Vertex 3 120 Samsung 840 evo 1TB Corsair SF 600 <<
    2x Macbook Air mid 2012- A 1466- I7 1,7 GHZ, 8GB ,512GB
    Macbook Pro early 2010- A1286 I7 2,66GHZ 8GB, 1TB 840 EVO
    Macbook Black 2004-A1181 Core2Duo 4 GB 512 GB 830 EVO

  • So soll es doch sein... :)
    Ich finde das Cool, dass du das ohne große Rückfragen eigenständig zum Fliegen gebracht hast...
    Respekt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hello,


    2. Edit ---sonntag abend


    Bluetooth geht AUCH , das erste hackwochenende ist vorbei und ich kann arbeiten. bin beeindruckt.


    EDIT!


    gelöst- inject invida war noch aktiv, das war der haken....


    mit erkannten 6GB stürzt auch DJI Cinelight nicht mehr ab!!
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Der Speicher wird nicht normal angezeigt - im system report steht immer 0mb.


    habe sierra 12.1 mit unibeast installiert und multibeast , clover, ktxtbeast, verwendet.


    ich habe die karte wie folgt installiert, hoffe das passt so...:
    config system parameter geändert:
    <key>SystemParameters</key> <dict> <key>InjectKexts</key> <string>YES</string> <key>InjectSystemID</key> <true/> <key>NvidiaWeb</key> <true/> </dict>
    treiber geladen , bei mir hat der funktioniert:
    http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/110124/
    cuda treiber geladen :
    http://go.redirectingat.com/?i…Fwww.google.at%2F&xtz=-60


    dann hatte ich die treiber als aktiv angezeigt, aber das black screen problem, beim boot verschwand der apfel...
    AGDPfix geladen
    SIP abgeschaltet- config editiert
    agdpfix angewendet, dann gings.


    nächster schritt wifi funktioniert-
    bluetooth leider noch nicht.

    hAackintOsh >>Gigabyte Z170N-Gaming5/ Intel I7 /6700K / Palit GTX 980TI Super jeTstreaAm
    32 GB Corsair LPX 3000 / OCZ Vertex 3 120 Samsung 840 evo 1TB Corsair SF 600 <<
    2x Macbook Air mid 2012- A 1466- I7 1,7 GHZ, 8GB ,512GB
    Macbook Pro early 2010- A1286 I7 2,66GHZ 8GB, 1TB 840 EVO
    Macbook Black 2004-A1181 Core2Duo 4 GB 512 GB 830 EVO

    7 Mal editiert, zuletzt von drOp_hOp ()

  • @drOp_hOp


    Hey,


    ich habe ein paar Fragen bezüglich deiner WLAN/BT Karte:


    1. welche Karte hast Du eingebaut ? - ich habe die DW1560 mit dem Broadcom BCM94352Z 802.11a/b/g/n/ac Chip


    2. Läuft WLAN und BT unter Sierra problemlos ?


    Wenn ja, könntest Du mir evtl. helfen und sagen:


    3. Welche Kexte hast Du dafür benutzt ?


    4. Wo hast Du die installiert ?


    5. Hast Du auch irgendwelche Patches verwendet ? - und wenn ja welche ?


    Ich habe in meinem Office-Hack das gleche Mobo, aber in der WiFi Version, den gleichen Prozessor wie Du und auch die GTX980.
    MOmentan läuft das System unter El Capitan anstandslos, alles funktioniert.


    Ich habe aber vor, auf Sierra umzusteigen und würde dafür gut vorbereiten sein wollen, deshalb die Fragen an Dich.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt