VoodooPS2Controller.kext - Alt und CMD vertauscht

  • Viele Laptop Besitzer sollten dieses Problem kennen. Sobald man den VodooPS2Controller.kext benutzt sind auf einmal die beiden Tasten Alt und CMD vertauscht. Ich habe gesehen, dass es hierzu bereits einen Thread gegeben hat, wo sich darum gekümmert wurde die Tabellen umzuschreiben oder so. Tja... es geht wohl viel einfacher. Ich habe mir gerade mal die Package Contents anzeigen lassen und sehe dann die darin 3 enthaltenen Plugins.



    Dann hab ich mir mal die Package Contents der VoodooPS2Keyboard.kext angesehen. Wie üblich ist hier eine info.plist zu finden. Hab sie mal geöffnet und nach "CMD" gesucht. Nix gefunden. Dann hab ich mal nach "Command" gesucht und einen Eintrag gefunden.



    Na, wer sagts denn? Swap command and option. Mal auf false geändert - und sieh einer an, wieder richtig herum. Gerade für mich ist das ziemlich hilfreich, weil ich es vom PC gewohnt bin die keys so herum zu benutzen. Somit vertippe ich mich am Laptop ständig und das ist wirklich nervig :D
    Also um das nochmal kurz zu sagen, ich habe weder gegoogelt noch irgendwo sonst zufällig gelesen, dass dies so geht. Aber ich sehe jetzt im Nachhinein, dass es schon mehrmals wo anders geschrieben wurde :/ Naja, damit es hier auch nochmal steht schreib ich das hier nochmal, immerhin weis ich von einigen Usern, dass sie dieses Problem bereits hatten. Damit ihr das nicht selber machen müsst hab ich euch mal fix die Version hochgeladen :) Viel Spaß damit!!