BT unter Sierra nicht stabil

  • Unter Sierra verliert der PC immer wieder zwischendurch die Bt- Verbindung. Ich kann die Geräte immer wieder nach einem Neustart neu koppeln. Das klappt. Doch ist es nicht stabil. Bei einer Cleaninstall ist sie bei mir komplett stabil. Doch möchte ich die alte Sierra weiter nutzen.
    Kann ich irgendwie die BT kexte neu aufsetzen?

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Schon mal das erneute Ausführen des Kext Utility zur Reparatur der Rechte der Kexts und dem neu Erstellen des Kext-Caches in Betracht gezogen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gute Idee. Die Rechte habe ich schon repariert. Aber noch nicht den Kext-Cache neu erstellt . Kannst du mir noch mal sagen, wie ich das am besten anstellen?

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Deine Aussage ist etwas irreführend und macht erstmal nicht wirklich viel Sinn... :) Aber wie ich sehe, hast du es bereits korrigiert... ;)
    unter Kext Utility immer aktuell findest du das erwähnte Programm, dass du einfach nur ausführen musst, sollten die Kexte bereits unter /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions liegen...
    Damit werden die Kext-Berechtigungen korrigiert und auch der Kext-Cache neu erstellt.
    Im Nachgang nur noch neu starten und testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Wo du recht hast, hast du recht.


    Ich teste es aus. und melde mich die Tage wieder, wenn ich intensiv getestet habe.... :thumbup:

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • ;) Gut das es den Bearbeiten-Modus gibt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • läuft prima!


    :vote4close:

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Wir closen doch keine Threads mehr, ausser sie bewegen sich in einem unerlaubten Rahmen... :)
    Aber wir verteilen fröhlich grüner "Erledigt"-Haken, wenn ein Vorgang das verdient hat...


    Viel Spass noch... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt