AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)

  • Da ich absoluter noob bin und nur ein AMD Phenom Rechner habe. Wie muss ich genau vorgehen um Hackintosh aufs System zu bekommen? Hab mir wohl schon einige Videos angeschaut. Aber da wurde über die VM es zum testen installiert. Aber ich möchte es auf eine externe HDD installieren.


    Danke !!

  • Hallo @Dominik und Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
    Zu Anfang wäre es von Vorteil seine Hardware (die technischen Daten) im Benutzerprofil abzulegen, gerne auch als Signatur mit und ohne Spoiler, so kann man auf den ersten Blick gleich einschätzen ob und was geht.

  • Wenn du keinen Mac hast, müsstest du dir erst mal die Snow Leopard-DVD aus dem AppleStore bestellen. Und wirklich aus dem Appstore, nicht von Ebay oder so.
    Und dann erst mal Snow Leopard installieren, damit du einen Install-STick erstellen kannst

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab nur die Iso Datei von Yosemite, aber ist ja auch kein problem Snow leopard herunterzuladen

  • Wir gehen ja immer den legalen weg. Das heißt anstatt isos die aus dem Web stammen, die DVD bestellen, als Lizenz

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Installation von Snow Leopard mit einer Boot-CD + Snow Leopard-DVD
    Man kann es auch in der VirtualBox installieren. Aber bei AMD-Installationen bringt es vorteile wenn es direkt installiert ist.


    Dann el-Capitan-App runterladen und auf den Stick installieren. plus Bootloader

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • also wenn ich dich richtig verstehe, würde auch bei mir Hackintosh laufen.
    Ich hab mir damals wo ich mir Yosemite besorgt habe.
    Iboot
    Multibeast und
    UniBeast heruntergeladen.


    Weiß nur nicht ob ich das wirklich brauche

  • Die Hardware sieht doch gut aus. Die Grafikkarte läuft so.


    Phenoms luafen gut mit El Capitan. Ich hab ja auch einen


    Die ..Beast-Programme werden nicht gebraucht (Der Herausgeber der Beaster lehnt auch jede zusammenarbeit betreffs AMD kategorisch ab).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Boot CD, also rohling ?
    Bootloader was muss ich da nehmen ?
    Wie ich schon in erfahrung bringen konnte, brauch ich einen speziellen kernel.
    Wegen dem Kernel hab ich noch 1 frage. Ich hoffe das der Kernel mir nicht das system zerschießt. Kann das mir passieren ?

  • Eine Boot-CD mußt du schon selber brennen, dafür gibt es hier isos, etwa ein Duzend verschiedene sind möglich
    Ohne einen AMD-Kernel wird der PC gar nicht laufen. Was nicht läuft kann nicht zerschossen werden. ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok ich hab linuxlive usb crator um Bootfähige CD\DVD zu erstellen. Wegen dem Kernel meinte ich: das ich gelesen habe, das der ausgetauscht werden muss, weil Ja Mac nur Intel Akzeptiert. Da müsstest mir auch helfen, was für 1 Kernel ich brauche auf mein System

  • Kernel gibt es verschiedene. Du kannst verschiedene ausprobieren. Download bei insanelymac oder hier ist einer.
    Wenn der Stick erstellt ist, in den Ornder System/Library/Kernels
    Nach der Installation den Kernel auf die Festplatte legen, dafür kannst du Snow Leopard gebrauchen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sno Leopard ist bestellt und Yosemite ist ISO. Ich glaub aber El Capitan ist zur Zeit das Aktuellste! Nur sicher bin ich mir nicht

  • Es gibt noch keinen AMD Kernel welcher für die Phenom II CPU unter macOS Sierra läuft, heisst also du musst El Capitan installieren und so lange warten bis die SSE4.1 Emulation da ist.
    Mein Athlon ist eine Kaveri CPU die eben mit dieser Funktion ausgestattet ist, es laufen alle AM3+ FX8000/6000er (Bulldozer) und FM2+ (Kaveri und Co.) CPU´s.

  • Ok Verstehe!


    Wie ist das eigentlich wegen Updates bei hackintosh. Gibt es da Probleme ? Und hat Hackintosh irgendwelche nachteile, gegenüber eines eigentliche Mac ?