Siri, iCloud, iMessage usw.funktionieren nicht...

  • Hallo Leute :) ,


    wie es im Titel schon steht funktionieren Siri, iCloud, iMessage, FaceTime, und die Diktierfunktion nicht :| .


    Ich habe es schon mit ein paar Anleitungen aus dem Internet erfolglos probiert :( .


    Hat jemand eine lösung parat?


    Danke im Vorraus ^^

  • Hallo!
    Funktioniert dein lan-anschluss? Ich finds sehr merkwürdig das icloud nicht funktioniert... Hat es vorher funktioniert?

  • Ja mein LAN-Anschluss funktioniert, vorher hat iCloud nicht funktioniert, da es ein neuer Build ist und ich es noch nicht getestet habe.

    :feuerwerk:

    Einmal editiert, zuletzt von CPUQueen ()

  • Wie ist denn der BSD-Name deines LAN-Anschlusses? Oben links den  anklicken --> "Über diesen Mac" --> "Systembericht" --> "Netzwerk" Dort müsste für LAN die Bezeichnung en=0, en=1, en=2... vermerkt sein. Bei allem außer en=0 müsstest du mal nachbessern...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke für die Info :D .


    Habe die ganze Zeit gedacht es wär auf en0 habe nachgeschaut und es war auf en1.


    Jetzt ist es auf en0 und jetzt funktioniert Siri, Diktierkuntion, und der AppStore.


    iMessage, FaceTime funktionieren immernoch nicht.


    Bei iMessage kann ich mich einloggen aber keine Nachrichten versenden oder empfangen.
    Bei FaceTime kann ich mich nicht einloggen und folgende Nachricht wird angezeigt:



    Du kannst dich derzeit auf diesem Mac nicht bei FaceTime anmelden.
    Um FaceTime auf diesem Mac zu verwenden, wenden Sie sich an den Apple Support und geben Sie den Code unten an.


    Kundencode: xxxx-xxxx-xxxx
    Apple-ID: meine Apple-ID





    :danke:

  • Bevor du wild versuchst dich anzumelden solltest du SMBIOS und Custom UUID entsprechen einstellen, sonst kann Apple dich sogar von den Diensten iMessage und Facetime aussperren.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Das Custom-UUID Feld in CloverConfigurator war nicht ausgefüllt. Hab die SMUUID kopiert und ins Custom-UUID Feld eingefügt und rebootet. Hat sich nichts geändert. Immer noch das gleiche Problem ?(



    :danke2:

  • Die Felder müssen nicht nur ausgefüllt sein, sondern einer gewissen Logik entsprechen.


    @MacGrummel hat das hier schön erklärt:


    iMessage & Co für den Hackintosh


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Habe mit iMessage-Debug die Serials verglichen und sie stimmen überein

    :feuerwerk:

    Einmal editiert, zuletzt von CPUQueen ()

  • Funktioniert also immer noch nicht? Hmmm... Hattest du schon ein funktionierendes imessage über iphone/ipad/usw? Gerade bei den neuen AppleIDs gibt es öfter probleme mit imessage usw...

  • Ja ist eine recht neue Apple ID, auf dem iPhone klappt es auch nicht so richtig

  • Also ich benutze eigentlich seit ich mein iMessage an meinen Hackis fixe diese Anleitung: https://www.reddit.com/r/hacki…/?st=ivcoovt5&sh=599e1d6b
    Der Nachteil: es wird von einer Seite Namens selfsolve.apple.com gesprochen, welche es nicht gibt. Daher muss der Schritt einfach ignoriert werden. Und das löschen der Dateien muss seit einiger Zeit nicht mehr gemacht werden. Das bedeutet, du kannst einfach die Schritte 1-4 (5 auslassen) und 6-8 machen und anschließend die config.plist speichern (Exportieren trifft es meiner Meinung nach nicht so ganz) ... Aber es ist echt einfach zu verstehen und ich habe noch nie Probleme damit gehabt :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt