Gaming Mainboard + I7 Prozessor

  • Kann mir einer sagen ob dieses Mainboard Hackintosh fähig ist ?


    https://www.amazon.de/Asus-VII…keywords=Asus+ROG+Maximus


    und welcher I7 aktueller Serie würde dort reinpassen ?

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • das Board bestimmt nur halt das OC Panel bleibt dann aus, da es keine Software für Mac gibt.
    Bevor ich mir so ein board mit einer 4c/8T CPU kauf was dann 700 Euro sind, kaufe ich mir lieber ein x99 Board mit einer 8c/16t Cpu für 600 Euro und habe mehr Optionen in Bezug 40 lanes. TB3 usb 3.1 usw. nicht zu vergleichen zwei Grafikkarten mit x16/x16 Anbindung.

  • 402€ willst du für ein Mainboard ausgeben?? Wenns sein muss wird das auch laufen denke ich. Ein passender i7 wäre der i7 6700k. Ich würde jedoch lieber zu Gigabyte greifen. Dort bekommst du ein vergleichbares Board mit 3Way CrossfireX statt 4Way CrossfireX für keine 200€. Ich rede vom Ga-Z170-UD5H das läuft auf jeden Fall. Wenn es unbedingt 4Way CrossFireX haben muss gäbe es von Gigabyte das Ga-Z170-SOC Force. Damit bekommst du sogar 3x M.2 Anbindung.

  • Jas das Board hat in meinen Augen ein sehr guten Eindruck hinterlegt ich wollte ein wenig mit Gaming anfangen :) ich bin auch offen für alternativen.

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Ein wenig mit Gaming? Dafür brauchst du sicher kein Board welches 4Way CrossFireX unterstützt. Du könntest zum zocken sowieso keine 4 AMD Karten benutzen. BZW kannst du schon, aber es bringt dir so ziemlich gar nix. Und ein bisschen Gaming geht auch mit B150 Boards und einem nicht übertastbarem i3, i5 oder i7. Selbst ich kann vernünftig alle aktuellen spiele spielen und brauche dafür keine 4 AMD Grafikkarten und ein 400€ Mainboard.

  • Ihr vergesset immer das die CPUs 1155, 1150, 1151 nur 16 lanes haben als Anbindung, belegt man alle PCIe 3 Ports arbeitet dein Grafik im ersten nur noch mit 8 lanes der zweite und dritte dann nur noch mit 4 lanes, für eine weitere Grafikkarte sieht es dann schlecht aus.


    Mein Game PC Tipp was ich mir auch zurecht bauen würde ist.


    Gigabyte GA-X99M-Gaming 5
    Intel Xeon E5-2620 v4
    Kingston HyperX Savage DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL14-14-14
    Samsung SSD 960 Evo 500GB, M.2/DeLOCK PCI Express Card > 1 x internal M.2 NVMe
    Cooler Master Nepton 240M
    Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster
    2x Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
    EVGA 650 GQ 650W


    Mit dem System hat jede Grafikkarte den vollen boost von 16 lanes und die SSD als PCIe benutzt den 8 lane Port, so mit sind die 40 lanes von der CPU gut verteilt.

    4 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Immer wenn irgendwo geschrieben wird, dass man "ein wenig Gaming machen" möchte, begeht auf dem Mars ein Imp Selbstmord...


    Irgendwie fehlt leider die Angabe was genau du spielen willst: Minesweeper auf dem 256x256er Feld oder AAA-Titel in 4(+)K? Man kann sich für tausende von €uros etwas zusammenstellen, das State-of-the-Art (bzw. -Tech) ist, aber was bringt es, wenn man nicht mit umgehen kann? Das wäre wie mit einem Bugatti immer nur um Bäcker um die Ecke zu fahren. Ebenso bietet dir ein Mainboard mit "Gaming", "ROG", "TUF" usw. keinen Mehrwert durch mehr FPS, Kills, besseren PING - für ein bißchen mehr Farbe und unnützer Bling erhöht sich aber GOLD-Vorrat des Herstellers deutlich gegenüber einen "normalen" Board mit gliecher Ausstattung ohne schicken Namen und Kriegsbemalung.


    Besser wäre es, wenn du uns verrät wo es bei deinem aktuellen System hängt (Lags, zu wenig FPS,...) und wir suchen dann eine Lösung, die die Spieleleistung verbessert und hackintoshtauglich ist. Den gesparten Betrag könntest du dann zB. eine Erweiterung des Steam-Account stecken, denn ich habe mal gehört, dass G4m0r n1cht 1mm0r d3n gl31ch3n T1t3l 5p13l3n ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Für ein bisschen Gaming reicht sein aktuelles System vollkommen aus, aber da er ja schon nach so einem extremen Board sucht und gleich die aktuelle i7 CPU, dann wird es wohl mehr werden als nur Tetris.


    Wie gesagt GTX 1070 SLI Crysis 3 4K Ultra 50-55 FPS schafft nicht mal eine TITAN X.

  • Entschuldigt ich würd gern damit alle aktuellen Spiele spielen können.


    CS:GO
    Battlefield 1
    Call Of Duty
    Skyrim Remastert


    usw.

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Welche Auflösung und Bildwiederholungsrate hast du dir denn so vorgestellt?


    Es reicht vollkommen deine Grafikkarte aufzurüsten denke ich.


    Wenn der Rechner weiterhin als Hackintosh betrieben werden soll, dann fallen die 10x0 NVidia Karten raus

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Also mir wurde gesagt die Graka reicht vollkommen aus für die aktuellen Spiele das einzige was kritisiert wurde war mein Mainboard und der Prozessor

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Reicht dir denn deine Grafikleistung? Wer hat dir das denn gesagt? Die einzig wirklich wichtige Komponente ist die Grafikkarte wenn es um Gaming geht. Dein Prozessor und RAM sollten da ausreichen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Ein guter Kollege aus der Gaming Branche natürlich verlasse ich mich auf sein Wort ob dies stimmt weiß ich leider nicht deswegen fragte ich ja :)


    Er meinte zu mir dass z.B. CS:GO ein Spiel ist welches die CPU in Anspruch nimmt anstatt die GPU und das merk ich auch wenn ich spiele und mal in den Task Manager schaue.

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Jas das Board hat in meinen Augen ein sehr guten Eindruck hinterlegt ich wollte ein wenig mit Gaming anfangen :) ich bin auch offen für alternativen.

    Ich habe den Vorgänger (Asus Rampage V Extreme) in meiner Höllenmaschine, dieses Board ist für ein bisschen mehr ausgelegt, als "ein wenig Gaming". Es gibt da wirklich preisgünstigere Alternativen. Das gesparte Geld kannst du dann wieder rum in eine Grafikkarte(n) investieren.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

    Einmal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • Naja gut ich bedanke mich herzlich für eure Tipps :)


    Ich habe den Vorgänger (Asus Rampage V Extreme) in meiner Höllenmaschine, dieses Board ist für ein bisschen mehr ausgelegt, als "ein wenig Gaming". Es gibt da wirklich preisgünstigere Alternativen. Das gesparte Geld kannst du dann wieder rum in eine Grafikkarte(n) investieren.


    Ja ich möchte damit verschiedene Dinge machen Spielen, Videos Rendern, Bildbearbeitung, Illustrator, Webdesign etc.

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Ja ich möchte damit verschiedene Dinge machen Spielen, Videos Rendern, Bildbearbeitung, Illustrator, Webdesign etc.

    Ich bin von Beruf Mediengestalter. Sag mir, was du machst und ich sage dir, was du für einen Rechner brauchst. Aber auch da kann ich dir sagen: Das Mainboard ist da definitiv zu viel.


    Was möchtest du für Spiele spielen?
    Welche Auflösung?
    Was für Videos möchtest du rendern?
    Was für Formate haben die Videos? 4K? Professionell oder Hobby?
    Was für Bildbearbeitung?
    Möchtest du Virtualisieren?


    Hier, ich habe mir hier auch ein Hackintosh zusammenstellen lassen, da ich Gaming von Arbeit trennen wollte, schau da mal rein:
    Ein Hackintosh für einen Mediengestalter (Bild/Video-Bearbeitung & Entwicklung)

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • @RaZiiandStuff Ich bin wie du ein Mediengestalter, ich erstelle für Firmen aufwendige Werbeclips mit Animationen. Ich arbeite sehr viel mit Adobe (Photoshop,Illustrator,Premiere Pro sowie Final Cut Pro X), da ich ab und zu auch einfach mal eine Auszeit der Arbeit brauche Spiele ich aktuell spiele wie CS:GO, Battlefield 1, Dark Souls 3, Call of Duty (weitere aktuelle Games sollen folgen).


    Desweiteren arbeite ich sehr viel mit Adobe Dreamviewer um Webseiten zu erstellen.


    Ich hab auch eine Idee vielleicht liege ich falsch wenn ja korrigiert mich bitte wenn ich eine Wasserkühlung in mein System bauen würde, würde dies die CPU last senken denn aktuell ist ein I5 verbaut genau Bezeichnung siehe Signatur.

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Noch nie jemanden getroffen, der Dreamweaver ernsthaft benutzt! :D
    Das Board bringt dir nur was, wenn du deinen Rechner übertakten willst. Wenn absolut alles übertaktet wird, das geht mit einem Hackintosh sowieso nicht, zumindest nicht richtig.


    Ich hab auch eine Idee vielleicht liege ich falsch wenn ja korrigiert mich bitte wenn ich eine Wasserkühlung in mein System bauen würde, würde dies die CPU last senken denn aktuell ist ein I5 verbaut genau Bezeichnung siehe Signatur.

    Nein. Die Last kommt ja davon, was du grade am PC machst (Spielen, Arbeiten, etc.). Du hältst damit die Temperatur sehr weit unten. Grade wenn du (stärker) übertakten willst, kommst du da nicht drum rum.


    Und für die Spiele, die du spielen willst, reicht dein PC. Maximal die Grafikkarte würde ich nochmal auf die 1070 (oder 1080 (bzw. Radeon 480 für Hackintosh Kompatibilität)) aufrüsten, aber sonst reicht der doch vollkommen aus?

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • @yamek


    Also dass deine Graka für aktuelle Spiele ausreicht stimmt nur teils. Wenn du eine 1080p auflösung haben willst und schöne details kannst du die knicken.
    Ich komme bei GTA5 mit REDUX auf 1080p nicht auf maximal, mit einer 980Ti. Die hat mehr als 100% Mehrleistung.


    Zum Spielen, wie Battlefield1 etc, welche auch viele Details haben (können) reicht die 960 nur für geringe details. Spielen kannst du, das wars dann aber schon fast.


    Ob du nun wert auf details legst ist dir überlassen. Zum Spielen würde ich dir aber auch nicht osx ans herz legen, in 99% der Fälle ist dort sowohl CPU als auch GPU schwächer als unter windows (jaja, windows ist kacke, aber nicht zum Spielen)


    Eigentlich (und ich sage hier bewusst eigentlich) sollte deine CPU auch locker reichen für spielen. Ein Mainboard hat da eher weniger zu sagen (OC mal außen vor).


    Wenn du nun natürlich gewillt bist geld auszugeben und "top" Hardware brauchst, würde ich dir (wegen OSX) auch eine 980ti empfehlen, und eventuell eine x99er Plattform mit einem 6/8Kerner und DDR4