Z97X UD5H Ozmosis Update von Capitan zu Sierra

  • Moin Leute,


    nach meinem letzten Update, welches soweit reibungslos verlaufen ist, dachte ich mir, dass ich es ähnlich jetzt auch mache.


    Habe also Ozmosis Mod für Z97X-UD5H runtergeladen und das Board geflashed, alle Einstellungen angepasst. Nach dem Neustart kommt auch der Apfel, aber leider wird das Bild dann nur schwarz. :(


    ideen, was ich noch ändern muss?


    danke im Voraus!!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Sehr wahrscheinlich ist der Eintrag "DisableNvidiaInjection" nicht auf "true" gesetzt und somit wird die Nvidia nicht genutzt.
    Hattest du vorher schon Ozmosis im Einsatz und dafür eine entsprechende Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition im Verzeichnis /EFI/Oz?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo
    welche Hardwareversion hast du bis jetzt benutzt MacPro ?


    Sorry Al6042 war schneller


  • Hattest du vorher schon Ozmosis im Einsatz und dafür eine entsprechende Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition im Verzeichnis /EFI/Oz?


    moin, Danke dir schon mal
    ich hatte vorher auch schon ozmosis im Einsatz.
    Änderungen hatte ich vorher schon mal vorgenommen, um iMessage nutzen zu können.
    IMac 14,1 ist eingestellt


    Gibt es eine Möglichkeit die Änderung jetzt noch durchzuführen?

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • bestimmt gibt es dass...


    Kannst du mit der RecoveryHD starten?
    Von da aus kann man, wenn auch etwas umständlich, die Defaults.plist editieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Über die Recovery HD zu booten hat nicht funktioniert.
    Ich habe jetzt mal die andere F10 Ozsmosis-Version wieder drauf gespielt.


    Der Apfel kommt auch, aber kein Ladebalken mehr. So kann ich aber mit der Recovery HD booten.

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Hast du einen NVRAM Reset gemacht, nachdem du das Bios geflasht hast?


    Hm nein, hätte ich das machen müssen?
    Beim letzten BIOS-Flash ging es auch ohne


    Habe jetzt wieder auf das Sierra-Ready Ozmosis aktualisiert. Den NVRAM Reset habe ich auch durchgeführt, leider bleibt das selbe Ergebnis.


    Andere Ideen??


    habe mit Carbon Copy Cloner vorher ein Backup gemacht. Bleibt mir quasi nur eine Neuinstallation?

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

    3 Mal editiert, zuletzt von poldilite ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt