Probleme Boot OSX El Capitan auf X99-Sli Board

  • Da empfiehlt sich doch direkt mal folgende Herangehensweise:
    https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na bestens... :)
    Dann ist der grüne Haken ja zurecht an diesem Thread... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • magst du dein efi ordner mal posten?


    hab ein asus x99-a II mit nem 6800k cpu und kriegst nicht zum laufen. hatte das board mit nem xeon laufen und da war alles ok, bei dem 6800k gibts direkt ein reboot.
    4g decoding ist deactivated und Execution Bit ist auch deactivated

  • Wie wär es wenn du mal deine Config.plist postest ?


    Die Boards unterscheiden sich schon Extrem ! z.B. Benötigt der Meo nach der Installation keine DSDT.aml mehr für die USB und es laufen alle von USB 2 - 3.1
    ich kann dir mehr helfen wenn ich deine Config sehe!


    wichtig ist was ist genau verbaut trägst du bitte deine Hardware Konfiguration mal bei dir ein in deine Signatur.

  • Habt gestern alles ans laufen bekommen. In PCIEX16_3 steckt ne ThunderboldEX II Karte drin.


    CPU: i7 6800k @4,2Ghz
    RAM: 32GB DDR4 3000
    Mobo: Asus X-99A II BIOS: 1401 (EIST an, Turbo an, 4g aus, Multi 42, vcore:1,375v)
    Graka: Nvidia 970 GTX


    Geekbench 3: ~27500 Punkte


    Bios Screens folgen...

  • das einzige problem ist nun, dass das hochfahren nicht immer klappt. timeout ist auf 2sek und er läd den kernel etc, bis er kurz vorm wechseln von konsole zu gui abstürzt. hab gehört es ist ein x99 mem allocation fehler. benutzer aptio..-free2000.efi, gibts dafür ein ersatz?

  • Die nutze ich auf allen und diese Probleme habe ich nicht. Er startet immer sauber durch.

  • Hallo zusammen, habe ein MSI X99A Mpower Mainboard mit einem Xeon E5-2630v3. Würde ich diese Konfiguration zum laufen bekommen oder stehen die Chancen eher schlecht?


    danke euch schon mal :-)

  • Sollte sich doch eigentlich machen lassen das Setup @doeriol :D
    Konkrete Hilfestellung kann Dir da sicher @DaTec geben.

  • @doeriol das ist kein Problem ! die Konfiguration bekommen wir gut zum Laufen. Frage ist nur was nutzt du für eine Graka für das System ?


    @griven klar kein Thema !! Verzweifle gerade zwar eine ATI Mobility HD5650 zum laufen zu bekommen obwohl diese sauber erkannt wird aber da ist wieder der Teufel im Detail:)

  • Hallo. Bitte entschuldige dich eine schlechte Grammatik. Ich benutze einen Online-Übersetzer.


    @DaTec Würden Sie bitte Ihren EFI-Ordner teilen? Ich habe das gleiche Motherboard. Ich habe es mit einem 5820k und 32GB DDR4-2400 gepaart. Es gibt sehr wenig Dokumentation in englischer Sprache auf diesem speziellen Motherboard (GA-X99-SLI) mit macOS Sierra. Die meisten Erfolge, die ich hatte, hatte versucht, diesem Thread zu folgen, aber die Sprachlücke ist ein bisschen eine Barriere. Ich würde mich sehr freuen, von deinen Erfolgen auszugehen und rückwärts zu arbeiten, um eine Lösung für meinen spezifischen Build zu finden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Evan



    ------- If you speak English and the translator botched something ;) -------


    Hi. Please excuse poor grammar. I am using an online translator.


    @DaTec Would you share your EFI folder, please? I have the same motherboard (GA-X99-SLI). I have it paired with a 5820k and 32GB DDR4-2400. There is very little documentation in English on this specific motherboard with macOS Sierra. The most success I've had was trying to follow this thread, but the language gap is a bit of a barrier. I would very much appreciate starting from your successes and working backwards to find a solution for my specific build.


    Thank you in advance.


    Evan

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt