Installation macOS Sierra auf HP6570b

  • Hallo,ich habe jetzt Sierra installiert bekommen auf meinem HP, wenn ich jetzt aber ein Update von Sierra oder iTunes mache und Neustarte verändert sich mein Bildschirm und hängt es sieht zwar so aus als würde er weiter Booten, aber es passiert nichts. Meine Hardware:
    HP 6570b Produkt B6P79EA
    i5
    320GB Festplatte
    Auflösung 1366*768
    HD4000 Grafik


    Bin über jede Hilfe dankbar


    Im Anhang noch meine Clover

  • Hi,
    Bitte trage schon mal die Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein.
    Wichtig wäre da auch die genaue Bezeichnung der i5 CPU.
    Apropos Hardware... ist bei die auch die AMD Radeon HD 7570M eingebaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    ich habe die Daten jetzt im Profil nachgetragen. Nei ich habe die HD4000 von Intel


    LG

  • Du hast mein altes Clover Paket für das HP 8470p für dein 6570b genutzt?
    Das kann nichts werden, die dortige DSDT und SSDT sind explizit für das 8470p gedacht... das hatte damals eine i7-CPU...
    Dafür aber die SMBIOS-Daten auf ein MBAir umgelegt...


    Starte mal den Rechner erneut und drücke im Clover Bootmenü die F4-Taste um die Original DSDT aus dem Bios zu extrahieren.
    Das Ergebnis findest du dann in der EFI unter /EFI/Clover/Acpi/Origin.
    Bitte die Datei hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja stimmt, das ist die einzige Version die bei mir gestartet und installiert hat.


    Datei habe ich erstellt

    Dateien

    • DSDT.aml

      (144,55 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann versuche es doch mal mit diesem Paket... :)
    Eine SSDT, explizit für deine CPU, kannst du mit dem Script "ssdtprgen.sh" erstellen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (13,19 MB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    die Installation verlief ohne Probleme, auch die Software updates sind durchgelaufen. Kein Grafikfehler mehr. Das Problem ist jetzt nur das ich eine Auflösung von 1024x768 habe mit 3MB Speicher und kein WLAN.
    Kann man das noch lösen? Kannst du mir dabei noch helfen. Aktuell ist jetzt die 10.12.1 installiert




    Display:
    Typ: GPU
    Bus: Integriert
    VRAM (gesamt): 3 MB
    VRAM (dynamisch, maximal):
    Hersteller: Intel (0x8086)
    Geräte-ID: 0x0166
    Versions-ID: 0x0009
    Information zur Kernel-Erweiterung: Keine Kext geladen
    Displays:
    Display:
    Auflösung: 1024 x 768
    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
    Hauptdisplay: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Helligkeit automatisch anpassen: Nein

    2 Mal editiert, zuletzt von Keek ()

  • Klar...
    Nutze Clover zum "Inject Intel" und nutze als "ig-platform-id" den Wert "0x01660003".
    Welche WLAN-Karte hast du denn verbaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist total popelig...
    Du lädst dir den Clover Configurator, startest ihn, mountest damit die versteckte EFI und lädst dann die darin befindliche config.plist.
    Dann gehst du in den Bereich "Graphics", setzt die Werte:

    sicherst die Datei und schliesst das Programm wieder.
    Danach noch den Neustart und gut ist... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wegen deiner WLAN Karte würde ich mal aus folgendem Thread die "KextsToPatch"-Einträge mit dem "Name" = "AirPortBrcm4360" in Clover, unter "Kernel and Kext Patches", eintragen:
    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Al6042,


    ich habe jetzt alle Einträge nacheinander im Config eingetragen, gesichert und neugestartet. Keiner hat funktioniert auch nicht von der zweiten Seite mit dem PCI Error.
    Grafikkarte hat Sufi geklappt.


    Hast du für das WLAN evtl noch was parat?

  • Und falls es noch jemand wissen will...
    Die Möhre tut mit der HD4000. :)
    In meinem Clover-Paket war noch ein KextsToPatch-Eintrag für LVDS (Laptop-Display) am Start, der auf dem HP 8470p wichtig, aber auf dem 6570b hinderlich war.
    Seit dem der weg ist, schnurrt die Möhre richtig gut... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :danke2: nochmal für die Super Unterstützung. Hat mir und meinem Schatzi sehr viel Spaß gemacht.
    Bis bald in diesem Theater :thumbsup:


    Die Möhre rennt wie Schmitz Katze und ist mehr als Smooth zu händeln :thumbsup:


    P.S: Du hast es echt drauf :klatschen:

  • Genau so soll es doch laufen und genau das soll das Ergebnis sein, sehr schön :D

  • Hallo,ich habe jetzt Sierra installiert bekommen auf meinem HP


    Hallo Keek,


    wie hast du den Sierra auf dem HP installiert. Wie hast du den Bootstick erstellt?
    Ich habe es auch mal testhalber versucht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
    Z.Zeit läuft ElCapitan 10.11.x ohne Probleme.
    Hast du einfach es als Update aus dem Appstore geladen und installiert?

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110
  • Hallo nightskull,


    ich habe mir die Sierra im AppStore heruntergeladen aber nicht installiert. Den Bootstick habe ich mir mit Unibeast 7.0.1 erstellt. alle nich benötigten Texte entfernt. Die angepasste DSDT von al6042 kopiert und dann gebotet.
    Festplatte formatiert und Sierra ganz neu installiert. Dann die Anpassungen eingerichtet.


    LG
    Keek

  • Hallo Keek,
    danke für die Info. Ich habe nun auch soweit ein Bootstick mit meinem iMac erstellt. Den Bootloader mit Clover eingerichtet. Soweit konnte ich auch Sierra nach mehrmaligen neubooten mittels dem Stick einrichten.
    Nun bootet auch mein Hackintosh HP 6470B mit Sierra 10.12.2 Direkt von der Festplatte.
    Das Wlan geht soweit auch schon, dank diesem Forum hier.
    Zwei Baustellen habe ich zur Zeit:
    Bluetooth (BroadCom BCM943224HMS) und der Ton (kein Ausgabegerät gefunden) gehen noch nicht.
    Bei Sierra gingen diese problemlos.
    Vielleicht kannst du mir mal deine config.plist oder sogar dein Ordner von clover zu kommen lassen.

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110