Benchmark die zweite

  • Was ist eigentlich mit den dedizierte Grafikkarten wie GTX 1050 bis 1080 in den Notebooks !! Die müssten doch auch laufen oder nicht ?


    (1920 x 1080) IPS Display
    Intel® Core™ i7-7700K (4 x 4.20 GHz / 4.50 GHz)
    64 GB (4 x 16 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
    480 GB SSD Toshiba OCZ TR150 480GB / 2 TB HDD
    NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 8 GB GDDR5X


    Darauf sollte man doch Sierra zum Rennen bringen !!

  • Die Frage dürfte sein, ob der Laptop ausschließlich die GTX verwendet.


    Wenn ja sollte es gehen.


    Wenn er die interne und die GTX je nach Leistungsanforderungen wählt, ist die Frage ob man die Umschaltung von macos aus steuern kann oder im BIOS abschalten kann.
    Falls nicht, wird es kompliziert.

  • Du also es laufen beide Karten ! Aber die GTX ist als Hauptkarte dauerhaft gewählt. Die interne ist von Haus aus bei dem lappi ausgeschaltet

  • Da drück ich dir doch glatt die Daumen :) @DaTec

  • Meine Vermutung hat sich gerade bestätigt. Ich bekomme unter Sierra deutlich bessere Werte als unter El Capitan. Zudem kriege ich unter EC jedes mal ein Failed und beim Hotel friert er mir direkt ein, und ich muss einen Neustart machen (ob mit OS X Default- oder mit Webdrivern, selbes Ergebnis). Sierra sieht da schon besser aus.


    Wollte euch erst fragen, ob meine Karte nicht in Ordnung ist.. 8|


    Hier mal meine Werte:

  • Wenn du sie mit den Werten auf der ersten Seite vergleichst, wirst du feststellen, dass sie in Ordnung sind.

  • Sagt mal..


    Ich hab mir jetzt mal Geekbench für 9 Euro gekauft, damit der mir nicht immer gleich die Ergebnisse online stellt. Das ist doch recht verbreitet, oder?


    Aber jetzt sehe ich gar keine Scores mehr, wenn er fertig ist. Wo kann man denn das Ergebnis jetzt sehen? :D

    -------------


    Als Mac Pro 6.1.. MSI X99A Raider, XEON E5-1650 v3 @3,5 GHz (6 Kerner), AMD Radeon RX 580 (8GB), 96GB RAM DDR4-2133, OpenCore 0.9.3, Big Sur 11.7.8 :)



  • @Brumbaer
    Hier mal von der Intel HD 630 und dem i3 7100
    LuxMark Ball
    Bild links -> GPU + CPU
    Bild mitte -> GPU Only
    Bild rechts -> CPU Only


    MicBerlin
    Bild -> GPU Only (Andere Test's konne ich nicht machen weil abstürze...)

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Danke, habe ich eingepflegt

  • Habe die Werte für die Vega Frontier eingetragen.
    Die Werte sind enttäuschend. Unter Windows sind sie fast 50% höher. Allerdings läuft unter Windows OpenCL 2.0.


  • Bleibt abzuwarten wie sich das über die Betas von HighSierra noch entwickelt ich denke die sind noch nicht zu 100% durch mit den Treibern :D

  • Kann es sein, dass mein neuer Rechner für eine Baustelle doch erstmal nicht so ganz schlecht läuft?




    :hackintosh:

  • Anbei die Werte der Gigabyte RX580 Gaming 8GB


    MfG, docplag



  • Ja, hier die Werte der GTX960



    hier die Werte der GTX1060 (von Gainward und nicht OC)


    MfG, docplag



  • Leider sind die Nvidia Werte nicht direkt mit den AMD Werten vergleichbar, da du die AMD mit der internen Intel HD530 gleichzeitig zum Test aktiv hattest, während die Nvidias jeweils "alleine" waren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach ja.. dann kann ich ja bald mal meine Ergebnisse der RX580 auch mal posten :D Gut, dass der Thread wieder hochkommt...

  • Leider sind die Nvidia Werte nicht direkt mit den AMD Werten vergleichbar, da du die AMD mit der internen Intel HD530 gleichzeitig zum Test aktiv hattest, während die Nvidias jeweils "alleine" waren...


    OK, das habe ich nicht berücksichtigt, dann deaktiviere ich morgen mal die HD530 und mach den Test nochmal.


    EDIT: Da dem @al6042 aber auch gar nichts verborgen bleibt, habe ich nicht bis morgen gewartet und gleich erfurchtsvoll neue Benchmarks gemacht. Diesmal ohne iGPU.


    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • ;)
    Ist aber nur geringfügig schwächer als mit aktivierter Intel GPU und immer noch kräftiger als die GTX1060...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!