Benchmark die zweite

  • @Fredde2209


    Super, vielen Dank


    @AlleDieEsInteressiert
    Ein Blick über den Tellerrand zeigt, dass die Werte in etwa mit den "Windowswerten" übereinstimmen.

    Das einzig Überraschende ist, dass die Werte der Nano so niedrig sind 11000 statt 19000.
    Sieht man allerdings, dass die Nano unter macOS nur 16 Compute Units ausweisst, muss man sich nicht wundern.


    Da stellt sich die Frage wie es wohl bei RX470 und RX480 aussieht.


    Hat die jemand im Test?

    Einmal editiert, zuletzt von Brumbaer ()

  • Also die GT630 scheint hinzu sein, zeigt selbst im BIOS Grafikfehler. Anscheinend was mit dem VRAM, evtl. lege ich sie die Tage mal in Backofen...


    Für die 8800GT muss ich erstmal ein DVI-Kabel suchen. Werte kommen später.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Vielen Dank, Werte sind eingepflegt.

  • Hallo Zusammen,


    Meine Grafikkarte ist zwar nicht so schnell, aber interessehalber habe ich auch mal die Tests gemacht. Was mich interessiert hat, was ist der Unterschied zwischen Sierra, Windows 10 und OpenSuse. Daher habe ich den Test mal über alle drei Betriebssysteme gemacht.
    Außerdem Interessierte es mich ob der Web Driver einen Einfluss hat.
    Hier die Ergebnisse:


    Sierra ohne Web und Cuda Driver:


    Sierra mit Cuda Driver:


    Sierra mit Web und Cuda Driver


    Sierra Prozessor


    Sierra Prozessor und GeForce


    Windows 10


    OpenSuse Leap 42.1


    Was mich freut ist das ich unter Sierra die besten Werte erreiche. Aber nur mit dem Web Driver. Der Cuda Driver bring da gar nix bei diesem Test.Ansonsten sind die Ergebnisse bei allen drei System fast gleich.Weis einer warum unter OpenSuse und unter Windows 10 bei diesem Test der Prozessor als Auswahl fehlt? Denn gibts bei mir nur unter Sierra. Rechnet OpenGL denn mit beiden, GPU und GPU? Ansonsten bedeutet das Ergebnis ja auch das die Grafikkarte den Prozessor ausbremst.


    Gruß wl_michael

  • Hier meine Ergebnisse:

    Ball CPU=1934 GPU=7476 GPU-CPU=9334



    Neumann CPU=1643 GPU=4118 GPU-CPU=



    Hotel GPU=0 / Crash CPU=454 GPU-CPU=0 / Crash



    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • @wl_michael und @Schorse


    Vielen Dank für die Werte.
    Wäre es euch möglich die fehlenden Werte für den Prozessor und die GPU jeweils alleine zu ermitteln, so dass wir für den Prozessor die drei LuxMark Werte und für die GPU die LuxMark Werte plus Heaven Extreme (geht natürlich nicht alleine) haben.

  • Nachdem ich die Werte von @Dr.Stein´s IGPU gesehen habe dachte ich mir guck doch mal was der XEON alleine so macht :D
    Hier das Ergebnis:

    Ball 1184
    Neumann 941
    Lobby 267


    Die Werte stammen vom XEON E3-1225 V2 wobei die IGPU auf dem Prozessor deaktiviert ist (P4000) :D

  • Vielen Dank,
    interessant zu sehen wie sich die Leistung der Prozessoren zu den GPUs verhält.

  • Und ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie gut der XEON mithalten kann immerhin ist das IvyBridge Architektur und wir sind inzwischen bei SkyLake/KabyLake angekommen :D

  • @Brumbaer kann es sein, dass die 8800GT gar nicht mehr von EC und/oder Sierra unterstützt wird? Bekomme da immer nur einen schwarzen Bildschirm. Bis Mavericks war es, dass nVidiaInjection = Yes bzw- GraphicsEnabler ausreichte sie zur Zusammenarbeit zu bewegen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Kann ich nicht sagen.


    Schneller google check. Zeigt, dass es Probleme mit der 8800GT unter El Cap gibt.


    Lösung scheint DVI statt HDMI, WebDriver statt AppleDriver oder keine Lösung zu sein.


    Ist aber auch nicht tragisch, da man die Karte nicht mehr kaufen kann.
    Ich hoffe wir finden jemanden mit RX470/480 und den 280x, 380 u.ä.

  • Hallo Brumbaer,
    hier nochmals meine Werte. Leider geht Hotel nicht auf der GeForce. Da bleibt der Test einfach hängen.


    Gruß wl_michael

  • Brumbae@ Die Werte sind nachgetragen

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @apfelfuzzi
    Danke für die Werte.
    Unter welchem Produktnamen läuft die Karte ?

  • Das müsste eine 7970 oder 280X sein - waren ja eh nur andere Namen für das gleiche Stück Silizium.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen