Benchmark die zweite

  • Ja hat mich auch stutzig gemacht die min/max FPS.
    Aber habe meine Games (Diablo 3/Elite Dangerous) mal getestet gestern abend und muss sagen,sehe keinen grossen
    Verlust zu der Windowsversion vorher.


    Bin ganz zufrieden da eh nicht so der Zocker; Hauptsache der Hacki läuft :D

  • @mac_user2207


    Ich lese aber 256 MB ! wie kommt es ? egal Hauptsache 4 GB :D


    Nun das liegt daran das der Benchmark eben schon älter ist und daher manches (wie VRAM Abfrage) nicht so funktioniert wie das in 2009 (Updates bekam dieser Bench bis 2013) gedacht war :)

  • ist wohl bei allen so.
    Bei mir steht auch 256 mb x1
    Richtig wäre 4 GB x8 (Systembericht)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hm lt. Systeminformationen steht bei mir unter Grafik / Displays die 970 hätte
    VRAM 2048 .


    Wohl nicht zu 100 % erkannt meine Karte ??


    Aber merke keinen Unterschied zur Leistung in Windows vorher; also in Spielen usw.


    Auszug aus Sysinfo
    Gigabyte GeForce GTX 970:


    Chipsatz-Modell: Gigabyte GeForce GTX 970


    Typ: GPU


    Bus: PCIe


    Steckplatz: Slot-1


    PCIe-Lane-Breite: x16


    VRAM (dynamisch, maximal): 2048 MB


    Hersteller: NVIDIA (0x10de)


    Geräte-ID: 0x13c2


    Versions-ID: 0x00a1


    ROM-Version: 84.04.36.00.71


    Metal: Unterstützt


    Displays:


    Acer G245HQ:


    Auflösung: 1920 x 1080 (1080p FHD - Full High Definition)


    UI sieht aus wie: 1920 x 1080 @ 60 Hz


    Framepuffertiefe: 24-Bit Farbe (ARGB8888)


    Display-Seriennummer: LKK0W0144300


    Hauptdisplay: Ja


    Synchronisierung: Aus


    Eingeschaltet: Ja


    Rotation: Unterstützt


    Helligkeit automatisch anpassen: Nein

  • Gar nicht so übel …

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ja stimmt, habe jetzt auch Luxmark 3.1 statt 3.0 – schon sind die Werte höher:

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()

  • Hallo liebe Leute,
    macht euch nun mal nicht so verrückt mit euren benchmarks.
    Wichtiger als nackte Zahlen ist doch der Gesamteindruck, den Euch euer System bietet.
    Habe in den Anfängen auch viel Zeit mit solchen Programmen vergeudet.
    Jedes Programm misst das was es messen möchte. Klare Aussagen sind da, vor allem bei
    verschiedenen Messprogrammen, kaum möglich. Wichtig ist doch, wie eure Hardware die
    "Alltags-Programme" unterstützt.


    "Wie lange dauert das Rendern in meiner Videosoftware?"
    "Wie lange braucht er zum
    kompilieren oder assemblieren eines Quell-Codes?"
    "Wie viele Spuren und plugins gehen gleichzeitig in meiner Digital Audio Workstation (DAW)?"


    Nicht umsonst heisst es doch schon immer


    "Zahlen sind wie Schall und Rauch!"


    https://www.heise.de/ct/ausgab…-Performance-2449740.html


    Liebe Grüße von Steffen aka bluebyte


    P.S.: Ab und zu benutze ich mal Xbench. Das Programm ist 542k gross.

    2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Völlig klar. Dennoch helfen diese Programme, da man eine reproduzierbare Testumgebung hat. Und in der Phase der Optimierung durch DSDT, SSDT etc sieht man hier sehr schnell, welche Parameter etwas bringen. Der Umstieg von Version 3.0 zu 3.1 (Luxmark) diente nur der Vergleichbarkeit. Mir ist es auch letztendlich Wurscht, welche Zahlen da stehen. Nur sehe ich eben, welches tweaken sinnvoll ist. Eine 10%ige Steigerung meines Grafiksystems durch Feinjustage einiger Parameter ist mir durchaus willkommen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Werte einer GTX 1070 und einer 6700K CPU sehen bei mir folgendermaßen aus:
    Ist es normal, dass bei der 1070 nur 1240 MHz angezeigt werden? Eigentlich kann die ja viel mehr.


  • Also noch mal, mit Prozi :D

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Da muss noch was gehen ... wenigstens mit Photoeditor :)


    Einmal editiert, zuletzt von mitchde ()

  • Dieser Thread ist für spezielle Benchmarks gedacht, für Bildbearbeitung, bitte einen neuen Thread aufmachen.