Benchmark die zweite

  • Nö...habe ich nicht. Solange aber im System 4GB angezeigt werden, kann das nur ein Fehler vom Benchmark Programm sein.
    Denke ich zumindest.


    Edit:
    Laut GPU-Z sind es 4096 MB. Also passt schon. Ist nur ein Anzeigefehler.

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Danke für deinen Link.


    Gerne 8)


    Meine Benchmark Werte sehen jetzt so aus.


    Etwas anders als zuvor :thumbup:
    Du hast also den bc deiner gk erfolgreich überschrieben, GRATULIERE :thumbsup:
    Osterei erfüllt seinen Zweck, ich freue mich ;)


    Jetzt wird mir allerdings nur 256MB Grafikspeicher in Unigine angezeigt. Im iMac wird mir aber 4096MB angezeigt, welches für mich relevanter ist.


    Versuche bitte ohne WeG und wie bei mir nur mit DadeonDeInit, vielleicht wird es eine Lösung sein :huh:

    Bei dir wird wie bei mir auch in Heaven nur 256 MB angezeigt.Hast du dafür eine Erklärung?


    Versuche bitte das, was ich dem redbelt vorgeschlagen habe, vlt. hilft es.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Meinst du das?

    Außerdem, du könntest deine Graka mit einem sehr einfachen flash etwas flotter machen.
    Somit bekommt dann deine Graka 16 anstatt 14 CPU Units und 1300 anstatt 1226 MHz Clock
    Es ist wirklich kinderleicht.


    16 CU´s hab ich schon

  • @Nightflyernull


    nein, ich meinte:
    probiere es auf WeG wie ich zu verzichten und benutze NUR RadeonDeInit.


    Hast Du auch die Sapphire Radeon RX560 D ?


    Bei mir läuft die mit dem überschriebenen BIOS unter HS hervorragend und wird als AMD R9 xxx 4 GB erkannt.
    Ich habe mir selber einen KextToPatch gebastelt, dank dem anstatt AMD R9 xxx 4 GB eine AMD RX 560 4 GB überall dargestellt wird.


    Den werde ich zur Ostern hier im Forum für diejenigen posten, die eine RX 560 ohne WeG benutzen bzw. benutzen wollen.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    2 Mal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • Ohne WEG und mit Delnit hat nichts geändert.
    Und nein, imeine ist eine Rx 560 ohne D, 16 CU´s

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ... und was 4 ein SMBIOS benutzt du ?


    Ich verwende einen iMac18,2, wo die RX 560 auch verwendet wird.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Jungs, könnt ihr bitte einen neuen Thread für eure Diskussion aufmachen, dieser soll nur den Benchmarks dienen.
    Danke.

  • Die R9 280X und ein Intel i7-4790K

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Vielleicht ja auch nicht so ganz uninteressant das ganze mal mit einer R9-290X zu machen :D
    Hier erstmal die R9-290X allein...

    Und damit es sich auch mit den Ergebnissen von @CrazyCreator vergleichen lässt...

  • @griven
    Deine R9-290X taktet langsamer als meine 280X. Ist das normal?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Stock Bios auf der 290X demnach offenbar normal. Ich kann aber auch mal umschalten im 2. Rom schlummert angeblich ein aufgebohrtes Bios was ich bis Dato aber noch nicht getestet habe (Karte ist eine PCS-R9-290X mit DualBios die ich bei Ebay geschossen habe)...

  • Also meine sollte auch ein normales BIOS haben. Aber wer weiss das schon bei den eBay Sachen, meine kommt ja auch von dort.
    Bei mir sind die beiden BIOS'e scheinbar gleich, denn ich kann keinen Unterschied feststellen wenn ich wechsel.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @Leo Duke, welches RX560 Modell hast du getestet ?


    SAPPHIRE PULSE RADEON RX 560 4GB



    SKU# der gk ist 11267-18-20G und genau mit der gleichen SKU# verkaufte letztens mindfucktory /auch anderen/ diese gk als RX 560 D.


    Also, obwohl es weder auf der Verpackung noch auf der Rechnung "D" zu sehen ist, nehme ich mal an, daß meine doch eine SAPPHIRE PULSE RADEON RX 560 D 4GB ist.


    Die hatte im Auslieferungszustand:
    - 14 CU = 896 Shaders
    - 1226 MHz Boost Takt
    - 1500 MHz Speichertakt


    Und nach dem flashen hat sie jetzt:
    - 16 CU = 1024 Shaders
    - 1300 MHz Boost Takt
    - 1750 MHz Speichertakt


    was deutet auf die Werte der "echten" RX560 an.


    HIER "schwarz auf weiß" ;)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Und hier mal noch die Werte der Vega56:
    . .



    Dazu im Vergleich noch Werte der GTX1080:
    . .


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @al6042
    Vielen Dank für die Werte.


    Die 1070 von b33st zeigte höhere Werte als die 1080. Nachgeschaut, ist aber auch mit 1468 MHz getaktet.

  • Das kann an der aktuellen Zusammenstellung liegen.... 10.13.4 plus mehr schlecht als recht laufende WebDriver...
    Die aktuellen Werte seiner Kiste werden vermutlich auch schlechter ausfallen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun, leider ist der Heaven Benchmark aus 2009 - sprich aus Zeiten Yosemite... letztes Update war 2013. Was bei diesem Bench auffällt- im Gegensatz zu (leider nur für Win) moderneren real Game benches ist, dass der extreme Unterschiede bei MIN und MAX FPS aufweist. Normal und gut sind schon 20-30% Diff min/max FPS bei solchen real game benches (längere Szene, wie es bei Games vorkommt). Aber hier oft Faktor 10+ zw. min/max. Insofern muss man da neben dem Endergebnis (Score und "Gesamt FPS") immer auch die Min/Max FPS mit einbeziehen.


    Den viel neueren aus 2017 , https://benchmark.unigine.com/superposition, gibts leider nur für Linux und Windows.

    2 Mal editiert, zuletzt von mitchde ()