Benchmark die zweite

  • Dafür gönnt sie sich bestimmt auch einen Schluck mehr aus dem Netzteil, welches ich übrigens ausgetauscht habe. Das 420W-Netzteil von CoolerMaster, welches ein 450W-Netzteil war (das habe ich beim Ausbau bemerkt), hat einem 550W-Netzteil von Corsair Platz gemacht.

    MfG, docplag



  • Der König ist tot, lang lebe der König.


    Die Beta 1 von 10.13.2 hat der Vega nicht nur OpenGL Unterstützung beigebracht, sondern auch die schwer vermisste OpenCL Performance.


    Die Werte entsprechen jetzt in etwa dem was man im Vergleich zur R9Nano erwarten darf. Und damit ist sie der OpenCL König.

    Einmal editiert, zuletzt von Brumbaer ()

  • Alter Verwalter...
    Das geht ja zum Teil noch krasser ab als unter Windows.




    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Puh das ist schon ein krasses Gespann 8o

  • Auf jeden Fall und ich glaube das Leistungspotenzial ist noch nicht erreicht.
    Sobald das Setup auf Wasser umgebaut wird, wird es ebenfalls hier und da einen weiteren boost geben.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • @DSM2
    bin ja bekennender NVIDIA-Anhänger, die Werte sind aber echt nicht ohne....
    hast Du vlt paar Stromverbrauchswerte?
    Grüße
    seefew

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • ich mach mir weder was aus PS-starken Autos und genauso wenig aus HighEnd GRAKA, ...weil ich beides nicht benötige. Aber die Werte mit 50 000 beeindrucken mich echt. Könntest du mal bitte ein Bild von deinem Hack-Innenleben posten und was frißt so ein System an Strom?

  • Ach was...
    Solange die Versorgung mit frischen Hamstern gewährleistet ist, kann da nix passieren...
    Ab und an noch die Hamster-Räder ölen und schon gehts los... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    die Nager brauchen dann aber Dope als Futter und RedBul. zum saufen?
    :D :D

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Tja... von nix kommt nix... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @seefew : Ich habe kein Messgerät aber die PSU Berechnung gibt eigentlich genug Infos.



    @user232 :


    Aktuell sieht es noch so aus, denke aber mittlerweile erneut über einen Case Tausch nach.
    Die Wasserkühlung wird auch eventuell getauscht sowie Wasserkühlung für die Vegas bestellt.


    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • ... und so ein Monster-PC, um Word, Excel, Mail und Internet zu benutzen ? :muha:


    Spaß bei Seite ;)


    Darf ich fragen: verwendest Du die Grakas 4 CAD bzw. Film Produktion ?


    Gruß

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Ich frage mich gerade, warum die RX 460 bessere Werte hat als die 560.


    Luxball: 5158
    Neumann: 3267
    Hotel: 1020


    Kann man in Clover rumspielen für bessere Werte?


    Grüsse


  • Hi,
    in meinem iMac 18,2 steckt seit kurzer Zeit eine Sapphire Radeon Pulse RX560.
    Im Clover habe ich NUR RadeonDeInit aktiviert und die Graka läuft problemlos außer "sleep/wake".
    Ich bastelte einen AMD R9 xxx to AMD RX 560 KextToPatch und alles ist gut ;)
    Die Benchmark scores meiner Karte:


    Luxball: 6313
    Neumann: 3572
    Hotel: 1293


    Keine Ahnung wie sehen die Werte einer RX460 aus.
    Ich experimentierte auch mit FB-Baffin, Acre und Longavi, aber die Werte mit NUR RadeonDeInit sind die besten.


    Gruß

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Völlig normale Werte. Minimal können GPU Moedll auch im Takt und VRAM Speed varieren (je nach Hersteller) was allein 1-2 % diff ausmachen kann. Hat nix mit WEG oder Radeoninit zu tun.
    Weitere paar % HS vs Sierra AMD Treiber und CPU / Systembus trotz OpenCL kann minimale Unterschiede bringen.
    Von Haus aus ist die RX 560 5-10% schneller wie die RX 460 bei OpenCL. Die hat etwas mehr Shader/Units aktiv.