Gelange nicht zur Installation von macOS Sierra

  • Hallo Leute,
    Ich habe erfolgreich einen Stick mit Unibeast erstellt, in einen USB 2.0 Port gesteckt und wollte macOS Sierra installieren, doch er bleibt beim Apfel-Symbol mit Ladebalken stehen. Ein Screenshot vom Booten mit Verbose ist im Anhang. Anscheinend scheint es ein Problem mit dem Ethernet-Kext zu geben.
    Würde mich sehr über eine Hilfe bei meinem Problem freuen!

  • Das sieht nach einer fehlerhaften Config.plist aus.
    Kannst du die hier mal posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hoffe das ist die richtige, war im EFI->CLOVER - Ordner

    Dateien

    • config.plist

      (5,02 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Datei scheint aber nicht vom Tony-Kram zu kommen.
    Das kannst du aber kurz prüfen, in dem du in dem Ordner unter /EFI/Clover/kexts prüfst, ob in den darin befindlichen Unterordnern weitere Kexte wie AppleIntelE1000e herumliegen.
    Hast du auf dem Stick auch eine versteckte EFI-Partition, in der zufälligerweise eine andere Config.plist herumliegt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • "Die Datei scheint aber nicht vom Tony-Kram zu kommen."
    Müsste es eigentlich. Habe nichts selbst hinzugefügt, nur Unibeast verwendet.


    In EFI/Clover/kextd/Other sind folgende Kexts: AppleIntelE1000e, AtherosE2200Ethernet, FakeSMC, RealtekRTL8111 und USBInjectAll

  • Dann würde ich dich bitten auf einen der Skylake Heroes zu warten, da es hier wohl einige Clover Settings mehr geben muss, als du in deiner Datei stehen hast... :)
    Oder du ackerst dich mal schnell durch Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop und prüfst ob es dort vergleichbare Systeme und deren Config.plist gibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Problem mit dem Stick hat sich inzwischen gelöst, habe wie al6042 empfohlen hat im Thread nach einer passenden config.plst gesucht und wurde fündig. Dafür schon mal ein riesen Dankeschön :)


    Ich habe nun macOS installiert und mit Multibeast die notwendigsten Sachen installiert: UEFI ausgewählt, ALC 1150 Audio, Bootloader, und SMBIOS auf iMac 14,2 gelassen. Ethernet habe ich nichts angewählt, da dies bereits lief. Danach Neustart und er bleibt hier stehen:

  • Vermutlich ein USB Problem und ich würde dringend von diesen komischen beastern abraten du weißt später nicht wirklich was alles genau installiert wurde :(

    Gruß CrusadeGT


  • Oder du gehst hier nach,
    Deine EC-Installation. Für Sierra brauchst du vor allem aktuelle Toools und Kexte.



    Zitat: Ich habe ... mit Multibeast ... Danach Neustart und er bleibt hier stehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • " ich würde dringend von diesen komischen beastern abraten" - Werde ich in Zukunft auch tun. Habe das Problem nun in den Griff bekommen. Multibeast hat FakeSMC und USBInjectAll nicht installiert...
    Ich hab auch noch die config.plist aus dem Thread eingefügt, danach gings.


    Nur noch zwei kleine Probleme:
    1. Audio fnktioniert noch nicht: Habe den Toleda-Patch oder wie der auch heißt angewandt, danach waren in den Einstellungen Mehrere Audio Geräte (Line-Out, ...) zusehen, jedoch kam bei keinem davon ein Ton


    2. Wenn Ich den Nvidia-Webdriver installieren möchte kommt eine Fehlermeldung:
    Kann das daran liegen dass der Hackintosh in der config.plist als 17,1 angegeben ist? Ich meine mich daran zu erinnern dass es dabei Probleme gab...
    Bzw wenn nicht woran liegt es dann?
    Die macOS-Version ist die richtige: 10.12.1



    Edit:


    hat sich alles nun geklärt. Das mit dem Sound lag an der falschen Audio-ID, nämlich 1 statt 2 und der Webdriver hatte tatsächlich ein Problem mit dem SMBIOS 17,1. Auf 14.2 läuft jetzt alles perfekt :)
    Dennoch Vielen Dank für all die hilfreichen Kommentare :thumbsup:

  • Na dann spendiere ich dem Thread doch mal den grünen Haken und sage Glückwunsch zur gelungenen Sierra Installation :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt