Grafikproblem macOS Sierra

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe das Pronlem das ich leider schon eine 1080 prich Pascal Karte habe, somit es ja "noch" keine Treiber gibt.
    Habe deswegen noch eine 650Ti im Rechner. Habe den Nvidia Webtreiber installiert und die 650Ti wird auch erkannt.
    Wie bekomme ich Sierra dazu auf der 650Ti zu booten bzw den Monitor an dieser zu Nutzen, anstatt den der an der 1080 hängt ohne diese auszubauen.
    Habt ihr eine Idee?


    Gruß Sebastian

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

  • Ich dachte die 600er karten laufen ohne Treiber mit Inject Nvidia in der config.plist auf true. Oder du setzt den Haken im Clover Configurator unter graphics dort :)

  • Muss ich daheim mal kucken.
    Ich glaube ich Ich hab den Haken im Clover Config gesetzt für Nvidia Webdriver und inject Nvidia aus.
    Kann heute Abend die config.plist hochladen.

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

  • Meine 650 Ti benötigt weder Graphics Enabler bzw. Injection NVidia noch Webtreiber. Die läuft OOB.


    Wenn Du zwei Karten verbaut hast, ist das eher eine BIOS Einstellung die du setzen musst.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Hier ist meine config.plist.
    Habe halt den Webdriver installiert da es in der Anleitung stand.
    Ich bekomme an der Zwoten Grappa mit Monitor kein Bild.
    Im Bios ist die 650ti Ausgewählt wird aber nicht genommen.
    Probiere jetzt mal die Grappas auf den Steckplätzen zu tauschen.
    Edit:
    habe jetzt die Granada getaucht auf dem Board habe jetzt nach dem hochfahren kein Bild mehr Benutzer Anmeldung kommt nicht.
    Gruß
    Sebastian

    Dateien

    • config.plist

      (4,88 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian95 ()

  • Das wird so nicht klappen denn die Pascal Karte wird, auch ohne wirklich unterstützt zu sein, immer mit geladen in der Konstellation sprich egal ob mit oder ohne Webtreiber zwei nvidias im System von denen eine so gar nicht unterstützt wird führen zu Problemen. Wenn Deine Intention ist die Pascal Karte zum zocken unter Windows zu nutzen und die andere halt zum arbeiten unter OS-X denn hilft Dir an der Stelle eigentlich nur eine ATI Karte oder halt alternativ die HD530 vom Prozessor in Kombination mit dem Boot arg nv_disable=1 um zu verhindern das sich die NVIDIA Treiber an die Pascal Karte binden. In dem Setup kannst Du dann das Bios so einstellen das die HD530 als primäre Karte läuft und die GTX1080 als sekundäre. Unter Windows stehen beide zur Verfügung und unter OS-X dann nur die iGPU...

  • Danke werde ich dann. Mal probieren.
    Habs erstmal hinbekommen das ich auf der 650 Bild habe auf dem Monitor. Hab die device Definition auf iMac 14.2 geändert. So läuft die 650 Oob ohne WebDriver und die 1080 im vesa Mode wenigstens etwas. Wobei mit das mi der internen besser zusagt, da die 650 nen lagerschaden hat.
    Langt für die Prozessorgrafik nvdisable=1 und die 650 ausbauen, oder löste ich da noch mehr umstellen

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

  • Sollte eigentlich reichen die IGPU als Primary setzen und nv_disable=1 als boot-arg :D
    Damit steht die IGPU unter OS-X voll zur Verfügung und die Pascal Karte halt nach wie vor im Vesa Mode.

  • So nachdem der WebDriver jetzt Pascal unterstützt, geht jetzt meine 1080 auch ohne Probleme. Habe jetzt nur noch die Igpu und die 1080 drin.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

  • Danke für die Rückmeldung :D
    Stimmt die Pascal Unterstützung macht einiges einfacher :D

  • Kein Problem gehört sich so.
    Habe aber neues Problem. Hibernate geht nicht. Und optimierungsarbeit.
    Neues thema aufmachen?

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

  • Jupp macht wohl Sinn weil hat ja mit dem NVIDIA Thema nichts zu tun :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt