Dämliche Patzer - Was ist euch so blödes passiert? :D

  • Ja... Warum eröffne ich dieses Thema? Weil mir genau sowas mal wieder passiert ist :facepalm:


    Nun ja... Wie ja bereits vor einiger Zeit habe ich mit den Function keys rum probiert. Siehe Touchpad "Problem" :P
    Und zwar war es so: Ich war gestern auf dem TS und wollte zum Teammeeting. Nun stürzte der Server irgendwie ab und ich konnte mich nicht mehr verbinden. Tja, dem kleinen Freddie ist langweilig und denkt sich: Och, es soll ja jetzt wieder Ton - leiser, lauter - via Function Keys funktionieren. Ich drücke FN + F7. Da kommt mir in den Sinn: Ach nein, das war das Touchpad, also nochmal gedrückt, geht wieder. Dann probier ich sie alle aus und auf einmal wird mein Display schwarz. Bewege die Maus, geht wieder. Oh... Was war das jetzt? Na egal. Ach ich wollte ja noch meine Emails checken. Guck am PC und lese auf einmal im Forum: Server geht wieder. Wollte mich verbinden: WLAN findet keine Netzerke. Uff. Ich in Panik. Treiber neu installiert, Rechte repariert, Antennen gecheckt, neu aufgesetzt, DSDT neu gepacht, config.plist gecheckt, einfach alles neu gemacht! Immer noch nicht. Als ich dann dabei war zu probieren die Antennen mit Kabeln zu überbrücken um zu gucken ob es an denen liegt überlege ich, was ich gemacht habe, als ich bemerkt habe, dass es nicht mehr geht. Da kam mir doch das Drücken der FN + F4 Taste in den Sinn. Ja, nochmal gedrückt, Display schwarz, Maus bewegt - WLAN geht wieder. Oh Gott war das mal wieder eine klasse Aktion :D8)


    Was ist euch bereits so passiert, wo ihr euch genauso oder ähnlich doof vorkamt? :P

  • In meiner Anfangszeit mit Multib./Easyb. so oft das jeweilige System zerschossen...


    und USB3-sticks... :D

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zu erst einmal, bin ich eigentlich ein umsichtiger Mensch der zweimal überlegt bevor er etwas macht. Bei mir gibts keine unüberlegten Schnellschüsse. Doch trotzdem habe ich mir vor 11 Jahren einen mehre 100,-€ teuren Schaden,an meinem damaligen PC, aus Unachtsamkeit produziert.


    Also: Ich wollte damals, mal wieder meinen Rechner ordentlich reinigen. Dazu hab ich ihn komplett auseinander gebaut. Alles schön gesäubert & als ich gerade beim zusammenbauen war, kommt unangemeldet mein jüngerer Halbbruder zu Besuch. Also wollt ich schnell fertig werden & hab mich beeilt. Die Kiste war komplett zusammengeschraubt & ich schalte ihn an. Nichts passiert außer warnendes Piepen. Ich fummel dann so ca 15/20 Minuten dran rum & finde einfach nicht den Fehler. Bis ich, mittlerweile etwas angesäuert, mich entschließe die Dreckskisss... X( den PC wider zu zerlegen. Als ich den CPU Kühler entferne & die CPU vom Sockel nehme sehe ich wo dran es lag. Ich hab in meiner Eile die CPU um 90 Grad verdreht auf den Sockel gesteckt & damit eine ganze Reihe Pins verbogen 8o .
    Da dies zu der Zeit mein einziger Rechner war, ging ich den Montag danach, es war nämlich Wochenende, zum PC Laden gegenüber. Die teilten mir mit das es für meinen Sockeltyp keine ordentlichen CPUs mehr gab. Also auch ein neues Board. Nun hatte ich aber auch noch eine AGP Grafikkarte & die neuen Boards gabs jetzt nur noch mit PCIe. Das hieß, auch noch eine neue Grafikkarte. Am Ende habe ich wegen einer kleinen Unachtsamkeit über 350,-€ ausgegeben.


    Aber, man gönnt sich ja sonnst nichts, nicht wahr? :D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Einer meiner dämlichen Patzer habe ich bereits hier zum Besten gegeben:
    Backup via Time Machine auf eine externe USB3.0 Festplatten Docking-Station


    Aber wie der Begriff "Einer" bereits sagt... Es gibt immer mal den Punkt an dem man, trotz wildester Vorbereitung, über die Klinge springt... ;)
    Oder wie heisst es im Fach-Jargon:
    Shit happens... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt