Brauche mal Hilfe von einem Fachmann ;)

  • Danke, Thogg. Hatte ich vergessen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Okay, irgendwie habe ich jetzt über HDMI wieder diese Artefakte. Aber nur wenn die RX460 draußen ist. ?(
    Irgendwie spinnt mein PC gerade des Todes. Ich versteh jetzt gar nix mehr...

  • Bitte bleibt an Stellis Ball, Jungs.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht


  • Den Installationsstick erstelle mit dem Programm hier aus dem Forum von Sascha_77.


    Das wird leider nichts, da das Tool nur eine graphische Oberfläche für den createmedia-Befehl darstellt. Dieser wurde jedoch erst mit Mavericks (10.9) eingeführt und läuft daher unter früheren Versionen nicht. Leider trifft ganz ähnliches auf DiskMakerX zu, zwar liefe dessen Vorgänger LionDiskMaker unter SnowLeopard, aber der kann leider nicht mit Yosemite (10.10) oder neuer umgehen. Es ist zwar etwas umständlicher, aber der Weg per Festplattendienstprogramm läuft immerhin. Vielleicht könnte @Thogg Niatiz da mal was skripten?


    Nö, den Post von @yamek verschiebe ich nicht, da er zum Thema gehört.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Diese Tool funzt in Snow Leopard

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die ganze Hilfe :)
    Ich hab nicht einen, sondern gleich ganz viele Fachmänner gefunden :D


    Wozu brauche ich das Clover dings nochmal genau?
    Ist der InstallationsUSB stick den ich mit dem Festplattendienstprogramm erstellen werde sonst nicht bootfähig?

    CPU: Intel i5 6600
    GPU: MSI GeForce GTX 1070
    Mainboard: MSI Z170I
    RAM: 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133
    SSD: 2x 250GB Samsung 750 Evo
    Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

  • Der Clover ist der sogenannte Bootloader, der dem OSX einen Apple-Rechner vorgaukelt, damit OSX überhaupt starten möchte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau clover fungiert hier als bootloader und ermöglicht es dir die kexte zu laden... am allerwichtigsten ist natürlich hier die fakesmc
    @al6042 war mal wieder schneller :(

    Gruß CrusadeGT


  • Clover ist der Bootlader den du benötigst, damit OSX überhaupt geladen werden kann.
    Bootfähig ist dein stick sonst schon. Aber halt nur auf originalen geräten und nicht auf
    einem anderen PC.


    EDIT: Ebenfalls zu langsam :wallbash:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Danke euch :P


    Die DVD kam eben grade :)
    Ich fange jetzt mal an und melde mich wenn was schiefgeht :D

    CPU: Intel i5 6600
    GPU: MSI GeForce GTX 1070
    Mainboard: MSI Z170I
    RAM: 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133
    SSD: 2x 250GB Samsung 750 Evo
    Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

  • Ebenfalls von mir viel Erfolg :)

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Das Mac OS läuft super doof in der VM... es stürzt oft ab und ist langsam...
    10-15Min koppieren? eher 40 ||
    Hattet ihr auch so große Probleme USB sticks in die VM reinzubekommen?
    egal...


    also ich habe den USB stick mit dem Festplattendienstprogramm fertig gemacht :)
    Und dann clover drauf getan. nach diesen beiden Anleitungen:
    https://www.hackintosh-forum.d…tallationsstick-erstellen
    - Installationsstick mit Festplattendienstprogramm
    - Installationsstick bootfähig machen mit Clover
    Nun hänge ich aber irgendwie...
    Der USB stick lässt sich im Bios.. (oder nennt man es jetzt eigentlich UEFI?) .. nicht als UEFI booten. Nur wenn ich den USB stick ohne das führende "UEFI" auswähle passiert überhaupt was.
    Dann lande ich in so einem blauen, uraltbiosähnlichen auswahldings wo ich irgendwie nichts sinvolles machen kann.. Wenn ich da auf "Continue" klicke passiert nichts....
    Soll das so aussehen?


    lg Stelli

    CPU: Intel i5 6600
    GPU: MSI GeForce GTX 1070
    Mainboard: MSI Z170I
    RAM: 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133
    SSD: 2x 250GB Samsung 750 Evo
    Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

  • Kannst du bilder posten? wäre sehr hilfreich! Also einfacht mit dem handy aka smartphone fotografieren und hier über erweiterte nachricht posten!

  • Hallo @Stella was passiert denn wenn du f12 drückst? Erscheint dort die uefi Partition deines USB sticks?

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo @Stella Du Dir bitte selber einen Gefallen.


    Wenn Du jemanden lieb in diesem Forum, notfalls per PN bittest und ihm einen USB-Stick
    mit mindestens 8 GB Speicher per Post + Retourenporto schickst, dann bekommst Du den in 1-2 Tagen
    + Dauer für Postversand wieder nach Hause retourniert.


    Wahlweise mit El Capitan 10.11.6 oder OS Sierra 10.12.1


    Ich habe deinen Thread verfolgt und ich glaube so wäre Dir am meisten geholfen. Die Installation von
    Snow Leopard in eine Virtuelle Maschine bei einer Hardware wie Deiner ist ein ziemlich schwieriges
    Unterfangen für einen Neo-Hackintosher.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    Einmal editiert, zuletzt von OliverZ ()

  • Das klingt einfach nach ner nicht ganz geglückten clover Installation das könnte man sicher auch fix per teamviewer regeln

    Gruß CrusadeGT


  • Was @CrusadeGT damit meint, dass Du bei der Installation von Clover etwas zu installieren vergessen hast.


    Clover bei Desktop-PC sollte für den UEFI-Modus installiert werden. Mann bekommt dann, wenn man in
    das BIOS geht eine entsprechend EFI-Partition zum Booten auf dem Medium angezeigt. Bei der Installation
    von Clover wird eine EFI-Partition auf dem Startmedium angelegt. Von dieser EFI-Partition wird
    Clover bei korrekter Installation gebootet.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    Einmal editiert, zuletzt von OliverZ ()