Hilfe bei Installation

  • Hallo :)


    Ich lese mich jetzt seit 2 Wochen in die Materie ein, und hab immer noch erschreckend wenig Durchblick.
    Mit hilfe von anderen Seiten und Guides habe ich mir diesen PC gebaut:
    https://www.mindfactory.de/sho…64eb74e7e55521b710e657b70
    (Ich weiß, die GPU läuft erst später wenn der webdriver kommt)


    Das system ist aufgesetzt und auf einer SSD läuft windows. Die andere SSD ist unbenutzt und nicht eingebunden.
    Auf meinem Hauptsystem (i7 5820K etc..) habe ich eine VirtualBox mit Yosemite aufgesetzt und damit einen OS X Sierra Bootstick erstellt.
    Nach diesem Guide:
    https://www.hackintosh-forum.d…tallationsstick-erstellen
    (Installationsstick mit Festplattendienstprogramm)
    Der Alle Schritte des Guides haben funktioniert.
    Dann habe ich im Anschluss:
    (Installationsstick bootfähig machen mit Clover)
    versucht, aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Beim BootUp lässt sich der USB stick auswählen, und ich lande im Bootmenü von Clover.
    Und jetzt? Ich habe das gefühl das hier was nicht funktioniert hat...


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, gehe auch gerne in den Chat und oder Teamspeak :)
    Mir ist die Sache sehr wichtig und ich stecke auch Zeit rein, also wenn ihr irgendwas erwartet,
    Fragt danach. Ich les mir auch alles durch was ihr verlinkt.


    Gruß,
    Chris

  • Hallo Fredde,


    Danke für die schnelle "Antwort" :)


    Ich konnte mit meiner Snowleopard DVD keine VirtualBox aufsetzen. Darum hat mir jemand aus einem Chat einen Link zu einer vorbehandelten Yosemite .iso gegeben.
    Bei der kamen überall bei der Installation die Hackintosch logos anstelle des Apple zeugs.


    PS: Ich habe leider keinen Zugriff auf ein Mac System. Daher die VirtualBox.

    Einmal editiert, zuletzt von CL90 ()

  • Wir unterstützen keine Distros, wie du vielleicht weißt, da du ja auch unsere Forenregeln gelesen hast. Siehe Absatz 14:

    Zitat

    Selbiges gilt auch für Links zu Seiten mit Distributionen von OS X. Diese dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht unterstützen und ein Verstoß wird mit einer sofortigen Accountsperrung geahndet.


    Falls du dir alles noch einmal durchlesen willst bitte hier klicken


    Zum erstellen einer VM mit der Snow Leopard DVD bitte diese Anleitung von @ralf. benutzen:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

  • Warum wirkt das in eurem Guide so als würde das so einfach funktionieren?
    Ich glaube ich habe zu schnell aufgegeben meine DVD zu nutzen.


    Ich melde mich gleich zurück wenn ich eurem Guide gefolgt bin und die VM mit snowleopard aufgesetzt habe.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt