Sierra will nicht

  • @Eule mach wie du denkst Leute die mit den multisammlung experimentiert haben, haben meist nach einem update immer probleme gehabt und dann fing es an mit den post im Forum warum klappt das jetzt nicht mehr und warum geht das jetzt nicht.
    Mach selbst deine Erfahrung und gut ist.

  • Ist mir bekannt. Mich hat man gefragt was ich gemacht habe...

    Zitat

    Wenn ich dann in Sierra bin sieht es auch so aus, als wären die Grafikkartentreiber nicht installiert.
    Eule weißt du noch was du alles gemacht hast?


    und das genau ist es was ich getan habe um den Nvidia Webdriver zum laufen zu bringen. Dabei ging es nicht um andere Geräte oder Kext Files.


    Das mit den Kext' en ist auch der Grund warum ich kein OnBoard Audio, kein OnBoard Ethernet, kein OnBoard Wifi, kein OnBoard Bluetooth verwende, weil ich keine Lust habe nach jedem Update irgendwelche Kext Datei zu kopieren. Deshalb verwende ich Zusatzhardware die vom System automatisch erkannt wird ohne etwas installieren zu müssen. Jedenfalls mache ich das seit über 2 Jahren so, und obwohl ich die Hardware bis zum Erbrechen quäle... habe ich damit keine Freezes und keine Probleme. Was mich selbst erstaunt hat. Ich kann jedenfalls nichts negatives aus den letzten 2 Jahren berichten. Alle Apple-Updates verliefen reibungslos, ohne das ich irgendwas zusätzlich machen musste.


    Was ich unter Sierra gemacht habe kann man auch hier nachlesen:
    Überrascht wie gut Sierra läuft (10.12.1 - 27.10.2016)

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

    30 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

  • So,
    hier mal eine kleine Zwischenbilanz zur Teamviewer Sitzung:


    Die Nvidia Karte sitzt auf dem 8x PCIe 2 Slot, da der CPU Kühler den 16x Slot zum Teil überdeckt.
    Wir haben ein paar Kexte bereinigt und auf die EFI ausgelagert, aber die GPU macht komische Dinge.
    Mit Inject per DSDT und DisableNvidiaInject = TRUE gibt der Systembericht nur "Display 8 MB" aus.
    Mit DisableNvidiaInject = FALSE wird die Karte mit passendem Namen angezeigt, aber enthält nur 3 von 4 GB VRAM.


    Ich befürchte da muss das ROM nochmals komplett neu erstellt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, nachdem mir vorgeworfen wurde das ich alles falsch mache, mal eine kurze Nachricht bzgl dem 10.12.2 Sierra MacOS update von gestern:


    Ich habe im AppStore die Nachricht erhalten das ich Sierra auf 10.12.2 updaten kann... das habe ich gemacht.


    Nachdem das System 2 Mal gebootet hat, funktioniert meine Installation immer noch perfekt. Keine Probleme. Ich musste keine Kexte installieren oder sonst irgendwie eingreifen. Und seit dem ich von Yosemite auf Sierra umgestiegen bin (Neuinstallation von Sierra), habe ich noch nie einen Freeze gesehen. Sehr erstaunlich.


    Wie schon erwähnt ist das bei mir möglich, weil ich keine OnBoard Hardware nutze, sondern USB Audio und PCI Ethernet.


    Mein Erfahrungsbericht mit Sierra: Link

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

    2 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Ein Freeze öfters zu sehen, finde ich schon krass.
    Kann passieren wenn die CPU viel zu langsam ist. Falsche Bios-Einstellungen.
    Oder dass man eine Beta-Version hat.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt